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Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
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Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

17. September 2019 20:28

Moin, ich suche für meine zweites Gespann Projekt immer noch Anschlussstelle für Suzuki GSX Modelle, an meiner jetzigen 750er ist ein URAL Rahmen mit den Anschlussteilen von Peikert angebaut, genau diese Teile suche ich jetzt für meine 1100er.Wäre schön wenn ich sowas hier finden könnte, die 750er ist mir zu schwachbrüstig als Rollstuhltransporter,bei 100kmh geht sie in die Knie Wenn ich sie kürzer übersetze dreht sie mir zu hoch im Dauerbetrieb.
Grüße Koni

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

17. September 2019 22:53

Hallo
Schau mal bei Jochen Brett vorbei:http://www.ef-tech.de/
Der ist der Nachfolger von Peikert/Bauhs .
Er fertigt deren Anschlußteile weiter an und vertreibt diese.

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

18. September 2019 12:37

Da habe ich angerufen, aber er meint erstens hat er zu viel zu tun und zweitens will er das Motorrad bei sich haben, was sich aber von fast Rostock aus sehr schwierig gestaltet.

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

18. September 2019 13:59

Schon bei Warnke gefragt. Er hat auch Anschlussteile im Angebot. Kpl. Bausätze jedoch nicht.
So´n bissl links von Rostock kenn ich einen Fachbetrieb, der unter Androhung von Bargeld :-) , Dreiräder baut. Zeitlos in Hamburg / hier der Feinmotoriker.

Karsten

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

21. September 2019 18:38

Im Moment ist das aber schwierig mit dem TÜV, seit mein alter Ing in Rente gegangen ist. Komplette Eigenanfertigungen von Hilfsrahmen krieg ich im Moment nicht durch.

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

21. September 2019 20:06

Rente? Vielleicht taucht der wieder auf. Unser Ansprechpartner für solche Sachen, ist in Altersteilzeit gegangen und hat jetzt Tageweise bei einem "Mitbewerber" angeheuert. . .


Stephan

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

22. September 2019 11:40

Deine Worte in Gottes Gehörgang, Stephan. Sagt der, der bei Claus in der Warteschleife sich befindet, um dann irgendwann ein vernünftiges Hinterrad zu bekommen.

Andreas

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

26. Januar 2020 22:31

Feinmotoriker hat geschrieben:Im Moment ist das aber schwierig mit dem TÜV, seit mein alter Ing in Rente gegangen ist. Komplette Eigenanfertigungen von Hilfsrahmen krieg ich im Moment nicht durch.



Haste mal bei der Dekra vorgesprochen?
Die dürfen nun ja auch Einzelabnahmen machen.
Ich habe hier in Koblenz bei der Dekra einen Fachmann gefunden,
der sich mit Gespannabnahmen beschäftigen will und sich mit Gespannen auskennt :smt023

Der bekommt demnächst meinen TEX Umbau und einen 885er Tiger Umbau vorgeführt.

Grüße

Peter

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

26. Januar 2020 22:33

Fragen könnte sich lohnen, nur. . .

Man kann leider nicht pauschal sagen, das die DEKRA oder die KÜS das darf. Die jeweilige Station braucht den befähigten aaS oder wie der heisst, dazu. Und den hat nunmal nicht jede Niederlassung.


Stephan

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

26. Januar 2020 22:38

Die Lehrgänge und Weiterbildungen laufen laut Auskunft meines Dekra Mannes schon.
Was dabei herauskommt, bleibt ab zuwarten.

Re: Peickert BAUHS Anschlussstelle gesucht

27. Januar 2020 09:19

Dekra und KÜS und alles ist längst befragt und dort hab ich überall persönlich vorgesprochen. Man hat die Hosen dort gestrichen voll und möchte mit Sachen, die nicht komplett original oder mit ABE daher kommen, nichts zu tun haben. Die Leute haben alle die notwendige Akkreditierung beim KBA und auch die behördliche Genehmigung.
Erster Versuch war die Wiederzulassung einer Sportster (Solomotorrad), das eine Zeit in Spanien war und nun wieder in D laufen soll. Vor 7 oder 8 Jahren hatte ich das Motorrad schon einmal über den TÜB begleitet (Damals die Einfuhr von Spanien). Alle drei Prüforte sagten wie aus einem Mund: Äh, nö, wir machen keine Harleys. Wie jetzt? Ganz normales Motorrad. Nö, zu aufwändig und die Qualitätssicherung usw.
Ich bin dann zum TÜV gefahren. Eine Hauptuntersuchung und Abgastest später konnte mein Kunde zur Zulöassung, da das Ding hier schon mal zugelassen war und das Datenblatt noch verfügbar.
Wenn also schon eine normale Hauptuntersuchung nicht möglich ist, wie soll man denn dort bitte Gespannteile eingetragen bekommen? Und eventuell auch noch selbst gefertigte Teile?
Armes Deutschland...
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