Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 31. März 2020 13:32

Meine alte Blauzahnanlage hat die Grätsche gemacht. Ich suche für meine Süße und für mich eine gute Gegensprechanlage für unser Dreiradel, gerne auch Kabelgebunden. Was könnt ihr uns da empfehlen? Die Sprachqualität sollte gut sein, da wir auch nicht mehr die Jüngsten sind. :wink:
Was für Erfahrungen habt ihr so?
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Pe-Po » 31. März 2020 14:14

Ich habe in meinem Schuberth C4 die dazu pasende Anlage von Sena. Meine Gutemiene hat in ihrem Shoei Helm ebenfalls eine Anlage von Sena. Die zwei Aanlage verstehen sich prima :-) .
Vorher hatten wir beide Schuberth C3 mit der Anlage von Cardo. Die hatte so ihren eignen Kopf, wollte manchmal nicht, dass wir sprechen, und musste neu gestartet werden :rock:.
Mit Kabel haben wir schon lange nicht mehr. Fährst du schon oder flickst du noch war mir irgendwann zu blöd :-D . Die war von Conrads, IMC. Wenn die Kabel OK waren, ging sie sehr gut, und das für kleines Geld. Ist mehr als 12 Jahre her.

Aber ich nehme an, Du suchst etwas Universelles zum Nachrüsten?
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Hein Mück » 31. März 2020 14:56

Wir sind ebenfalls mit Schuberth unterwegs - allerdings mit dem C3pro mit intergiertem Kommunikationsmodul. Sowohl im Gespann als auch mit 3 Solos haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht
Gruss
Christoph
Gruss
Christoph


Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Hein Mück
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. August 2015 10:42

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon klimax » 31. März 2020 17:27

Ich bin ja schon ein alter Sack und habe in meinen Beständen mehrere Baehr Anlagen, die ich im Gespann immer noch sehr gerne benutze. Meine beste Ehefrau von Allen kann mir da ja nicht weglaufen.
Spannend wird es mit der kabelgebundenen Kopplung von Navi 1 und Handy Navi. Wenn Steffi und Michael sich da nicht einig sind wo es langt geht kommt schon was nettes raus.
Solange die Teile noch stundenlang funzen kommt mir keine andere Anlage ins Gespann. Auf der Solo bin ich Solo und brauch so einen Kram nicht.
Grüße
Zuletzt geändert von klimax am 31. März 2020 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 687
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon herden » 31. März 2020 17:41

Hallo kommmschmit,

bei Interesse an einer kabelgebundenen Anlage kann ich bestimmt weiterhelfen. Habe diverse Anlagen am Lager, auch geprüfte Gebrauchtgeräte.

mfg Harald
------ Der Butenostfriese ------
baehr und Garmin Stützpunkthändler
http://www.motorrad-herden.de
Benutzeravatar
herden
 
Beiträge: 290
Registriert: 21. September 2008 09:36
Wohnort: Schaumburger Land, XJR, SB3, YB5, KB3, Gespann: verkauft

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Lukas » 31. März 2020 23:11

Hallo
Ich habe mehrere Baehr Kabelgebundene Anlagen und die funktionieren zu 100%.
Die Kabel stören schon lange nicht mehr.

Habe Klapphelme und Jethelme im Einsatz.
Draufsetzen und losfahren.
Man braucht keine Gedanken zu verschwenden ob irgendein Akku geladen werden muß.
Gruß Lukas
Aus dem Land der weißen Berge

BMW R100RT Jewell 2-sitzer
Bj.1982 Walter Umbau 2002
BMW R80RS Bj.85
Lukas
 
Beiträge: 236
Registriert: 18. Oktober 2009 18:36
Wohnort: Waldhessen Land der weißen Berge

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Peanut » 1. April 2020 06:58

Hallo kommmschmit,
nach mehreren Versuchen mit diversen BT-Anlagen habe ich entnerft aufgegeben. Ich wollte aber auch zeimlich viel, Navi auf beiden Helmen, Telefon auf beiden Helmen, Handy ebenfalls und meine Frau wollte auch noch Fußball hören. Habe ich mit keiner Anlage hinbekommen. Dann habe ich bei Harald eine Baehr gekauft. Seitdem klappt alles völlig problemlos, ohne x-faches Koppeln und die ganzen anderen Probleme. BAEHR kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüße,
Micha
Peanut
 
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juni 2013 18:45

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon willi-jens » 1. April 2020 08:22

Hallo,

mein Tipp: Autocom Super-Pro-Automatik
Hier eine Quelle bei der ich auch kaufe (weder verwandt noch verschwägert): https://ie-chainspeed.glopalstore.com/products/autocom-super-pro-automatic-duo-kit-intercom-kit-spa-2.html
- 5 unabhängige externe Eingänge
- Hintergrundgeräuschanpassung mit zusätzlichem Mikro
- aufgrund von Kabel & Hintergrundgeräuschanpassung sehr gute Sprachqualität

Das Leben ist zu kurz um sich mit mit Batterien, schlechter Sprachqualität und Verbindungsproblemen die Zeit zu vertreiben. ;-)

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 1. April 2020 09:05

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Meine Frau und ich haben je einen Schuberth Klappi. Meine Süße einen C2, ich einen C3. Wir hatten bisher eine BT_ Anlage. Diese hat nun aber, nach über 10 Jahren ihren Dienst verweigert. Damals machte die BT_ Anlage Sinn, da ich auch mal mit unserem Sohn, beide auf der Solo unterwegs war. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt fahren nur wir zwei im Dreiradel und da dachte ich, wäre eine stationäre Anlage, schon wegen der Stromversorgung und der Übertragungsqualität besser.
@ Harald: Sag doch mal an was du da anbieten kannst.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon balu069 » 1. April 2020 09:20

Servus,

also wir nutzen in der Familie das Cardo Packtalk Bold.
Auf den Mopeds ist das klasse, da es durch die Mesh Funktion so eine Art Netzwerk aufbaut und dadurch das Signal durch die ganze Gruppe geleitet wird. So kann der erste auch noch problemlos mit dem letzten sprechen.
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und braucht etwas Übung am Anfang, aber wenn man es einmal hat ist es recht simpel. Hat auch ein eingebautes Radio...
Koppelung mit Navi, Handy etc klappt tadellos. Auch mit anderen Mitreisenden kann man sich verbinden so sie ein BT Gerät haben.
Ich finds Klasse...
Im reinen BT Modus ist die Reichweite wie bei allen schon eher gering... ich würde mal sagen ein paar hundert Meter. Im Gebirge bei Spitzkehren noch weniger.

Praktisch ist das es in dem Fall halt nicht kabelgebunden ist, so können wir das auf dem Moped wie auf dem Gespann nutzen.

Gruss
Chris
balu069
 
Beiträge: 15
Registriert: 31. März 2020 11:27
Wohnort: Landkreis Dachau

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon herden » 1. April 2020 09:22

kommmschmit hat geschrieben:@ Harald: Sag doch mal an was du da anbieten kannst.


...das kommt drauf an, was Du alles benötigst.

    - 2 Helmanschlüsse, nur Fahrer und Beifahrer?
    - Welches Gespann, mit oder ohne Scheibe? Sitz Deine Frau im Wind?
    - soll auch ein Radio und /oder Navi mit angeschlossen werden?
    - Telefon oder andere Geräte?

Fragen über Fragen...um die richtige Analge für Dich auszuwählen wäre es sinnvoll das mal telefonisch abzuklären!

Gruß harald
------ Der Butenostfriese ------
baehr und Garmin Stützpunkthändler
http://www.motorrad-herden.de
Benutzeravatar
herden
 
Beiträge: 290
Registriert: 21. September 2008 09:36
Wohnort: Schaumburger Land, XJR, SB3, YB5, KB3, Gespann: verkauft

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 1. April 2020 10:41

Nun ja: Da ich in den Helmen nur die alten Intercom- Anlage mit je einem Lautsprecher habe brauche ich da sicherlich 2 Einbausätze. Besser noch, die würden eingebaut.
Wir fahren zu 99% nur zu zweit, ich auf dem Moppede, Cheffin im BW. Navi und Handy wären nicht schlecht wenn zumindest ich darauf zugreifen könnte. Wir sitzen beide mehr oder weniger im Wind, Cheffin hat nen kleinen Spoiler der aber nur teilweise den Druck etwas vom Helm nimmt.
Schreib mir doch mal, gerne auch per PN wie ich dich erreichen kann.
Mein Dreiradel ist übrigens das hier. :wink:

Bild
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Stephan » 1. April 2020 14:05

Wäre es nicht besser, Navi -> Du. Telephon-> Madame?!?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 2. April 2020 06:48

Grüß dich Stephan, schön dich zu lesen.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Mir geht es auch nicht darum, unbedingt während der Fahrt zu Telefonieren, eher darum mitzubekommen, wenn jemand anruft. Das geschieht mehr auf meinem Handy als auf dem meiner Süßen. Ich würde dann eh anhalten und zurückrufen. In der Dose nehme ich zwar Gespräche an, merke aber doch dass das mitunter ablenkt. (Ein angeregtes Gespräch mit dem/der Mitfahrer/in aber auch). Beim Moppedfahren kann ich mir ein gleichzeitiges Telefonat eh nicht vorstellen. Allerdings bei einer Solofahrt eventüll etwas Musik aus der Konserve...... :D
Ach ja, beim Navi fahre ich bisher auf "Sicht" was meiner Meinung nach nicht unbedingt der Konzentration zuträglich ist. 8)
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon willi-jens » 2. April 2020 08:34

Hallo,

bei der verlinkten Autocom Puper-Pro-Automatic ist alles notwendige (also z.Bsp. 2 Helmeinbausätze, Stromkabel, Installationsmaterial, etc. / sogar ein Anschlußkabel für Telefon oder ipod ist bereits inkludiert) dabei. Außerdem sind Ersatzkabel, so denn mal notwendig, auch einigermaßen preiswert (imho im Vergleich zu manchen alternativen Anbietern).

Der Einbau im C3 ist sehr einfach und schnell selbst erledigt. Beim C2 ist der Einbau allerdings etwas komplizierter und dort haben zumindest bei mir die Lautsprecher auch gedrückt (hier findest Du eine Installationsanleitung zum C2: http://www.autocom.co.uk/pdf/Schuberth_C2_Fitting.pdf). Allerdings ist beim Alter eines C2 vielleicht auch mal ein neuer Helm fällig. Bei Louis & Konsorten gibt es derzeit immer mal wieder gute Angebote.

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kenu » 2. April 2020 10:02

Peanut hat geschrieben:Hallo kommmschmit,
nach mehreren Versuchen mit diversen BT-Anlagen habe ich entnerft aufgegeben. Ich wollte aber auch zeimlich viel, Navi auf beiden Helmen, Telefon auf beiden Helmen, Handy ebenfalls und meine Frau wollte auch noch Fußball hören. Habe ich mit keiner Anlage hinbekommen. Dann habe ich bei Harald eine Baehr gekauft. Seitdem klappt alles völlig problemlos, ohne x-faches Koppeln und die ganzen anderen Probleme. BAEHR kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüße,
Micha


Ich muss Peanut da zustimmen, das ganze BT Zeugs finde ich auch nicht so toll. Ab 90kmh verstehe ich nichts mehr.
Wenn ich noch einmal etwas kaufen würde, dann würde ich bei "herden" Harald mal anfragen. Aber erst , wenn meine Frau einen passenden Helm gefunden hat :-)
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Aynchel » 2. April 2020 11:08

wir nutzen eine Baehr Anlage im SBS unter Rallye Bedinungen
funktioniert gut, aber leider haben sie kein Kehlkopfmikro
das würde den Lärmpegel im Ohr doch stark reduzieren

bei Funkanlagen hab ich mit der Interphone F4 gute Erfahrungen gemacht
mittlerweile gibts nen Nachfolger

https://www.google.de/search?source=hp& ... CAc&uact=5
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1226
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon dreckbratze » 2. April 2020 12:54

ohne in die bordelektirk eingreifen zu müssen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon dreckbratze » 2. April 2020 12:55

ich glaube mit gegensprechanlage wäre ich schon geschieden...
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon UKO » 2. April 2020 13:03

dreckbratze hat geschrieben:ich glaube mit gegensprechanlage wäre ich schon geschieden...


Hab ich auch immer gesagt. Hab dann mit dem Bengel - da war der so 9 - ne Scheißwetterfahrt von Freiburg nach Bremen machen müssen. Der war alleine im Boot und wollte danach nicht mehr mitfahren. Hab dann ne Baehr gekauft und war einigermaßen zufrieden damit. Hat schon was, wenn man nicht immer Gas zumachen, Helm aufmachen und rumschreien muss.
Heute fahr ich wieder ohne aber auch meistens alleine. Was ich auf dem Moped überhaupt nicht brauche ist Mucke und Telefon. Das hab ich zuhause.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Stephan » 2. April 2020 13:13

Mucke hab ich mal auf 'ner Anreise per 2Rad über die Autobahn, war was in 'nem Schweizer AKW, gemacht. Da allerding provisorisch, war's 'n bisken nervig mit der Lautstärke. Aber nicht schlecht, auf der A61 kann's schon öde werden. Beim KM Schrubben. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 2. April 2020 13:30

Danke Mädels für eure Statements. Ich denke auch dass die Zeiten von einer BT- Anlage bei mir vorbei sind. Wenn ich mit der Solo unterwegs bin dann eh Solo oder mit Leuten die eh keine kompatiblen Geräte haben. Im Gegensatz zu manchen hier haben meine Frau und ich es ganz gerne uns unterwegs zu unterhalten, zumal meine Frau sich aus gewissen Gründen sonst schwer bemerkbar machen kann.
Ich habe mit Harald schon gesprochen und er hat mir da schon verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Schaun mer mal was wird.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon dreckbratze » 2. April 2020 13:36

klar, kommmi, bei dir und deiner holden ist das ja auch ne andere sachlage, weiss ich ja. ;-)
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon willi-jens » 2. April 2020 14:24

Meine Empfehlung:
Nimm auf jeden Fall eine Anlage mit Hintergrundgeräuschanpassung und mit unabhängigen Eingängen für Fahrer und Mitfahrer.

Übrigens gibt es derzeit bei Polo bis Sonntag (05.04.20) 10% auf alle Helme (Code: Helm10 ): https://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-shop/motorradhelme.html

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Aynchel » 2. April 2020 21:41

die Baehr haben das
und es funktioniert
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1226
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon willi-jens » 3. April 2020 07:33

Hallo Aynchel,

nichts für ungut, aber die Empfehlung habe ich nicht ohne Hintergrund gemacht. Die Baehr Tiro zum Beispiel hat diese Funktion nämlich nicht. Es ist aber sehr empfehlenswert, wenn die Vox-Funktion zum Beispiel auf der Autobahn eben nicht automatisch aufmacht, weil die Windgeräusche zunehmen.

Gerade bei der gezeigten BMW mit wenig Windschutz imho ein wichtiger Punkt.

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 11. Mai 2020 07:00

Servus in die Runde,
ich melde mich nochmals mit einem erfreulichen Ergebnis: Harald Herden hat mir 3 Baehr- Anlagen zum Austesten geschickt und das haben wir dann in aller Ruhe auch gemacht. Mit allen 3 Anlagen die verschiedensten bei uns üblichen Fahrsituationen ausprobiert und die für uns angenehmste Anlage ausgesucht. Harald hat uns auch die Kopfhörer und Micros in die Klappies eingebaut. Wir sind hoch zufrieden. Jetzt werde ich die Anlage noch in aller Ruhe ordentlich im BW verbauen. Es ist einfach schön, auch bei 130 Km/h gemütlich, ohne schreien zu müssen, sich mit seiner Partnerin unterhalten zu können. Ein ganz neues Fahrgefühl.
Danke Harald.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon MichaelM » 11. Mai 2020 07:57

kommmschmit hat geschrieben:Servus in die Runde,
ich melde mich nochmals mit einem erfreulichen Ergebnis: Harald Herden hat mir 3 Baehr- Anlagen zum Austesten geschickt und das haben wir dann in aller Ruhe auch gemacht. Mit allen 3 Anlagen die verschiedensten bei uns üblichen Fahrsituationen ausprobiert und die für uns angenehmste Anlage ausgesucht. Harald hat uns auch die Kopfhörer und Micros in die Klappies eingebaut. Wir sind hoch zufrieden. Jetzt werde ich die Anlage noch in aller Ruhe ordentlich im BW verbauen. Es ist einfach schön, auch bei 130 Km/h gemütlich, ohne schreien zu müssen, sich mit seiner Partnerin unterhalten zu können. Ein ganz neues Fahrgefühl.
Danke Harald.


Welches Modell ist es denn geworden :?:
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon dieter » 11. Mai 2020 09:08

Da hast du sicher sehr viele Punkte bei deiner Partnerin gesammelt. Jetzt kannst du ja nicht mehr behaupten du hast nichts mitbekommen. Selber Schuld. ;-)

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 11. Mai 2020 09:59

MichaelM hat geschrieben:Welches Modell ist es denn geworden :?:

Hallo Michael, eine gebrauchte Verso Plus. Mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse. Wie schon geschrieben mit einem tollen klaren Klang, Abschaltung wenn keiner spricht, was bei uns als Freiluftsitzer sehr angenehm ist und Anschluss für Navi mit Vorrangschaltung. Da muss ich nur noch bei meinem Garmin Nüvi ein paar Kabel an den Lautsprecher löten. Mein Handy meldet sich über das Navi, das genügt da ich während der Fahrt eh nicht telefoniere. Das lenkt mich zu sehr ab.
@ Dieter:
Falsch gedacht, es ist gerade umgekehrt. Meine Süße hat mich (akustisch) oft nicht verstanden und ich musste ab 80 Km/h alles oft mehrfach ins Micro schreien. :roll: :| Macht einfach keinen Spaß.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Kit » 11. Mai 2020 10:16

dreckbratze hat geschrieben:ohne in die bordelektirk eingreifen zu müssen:

Noch besser, lern Gebärdensprache!
Kostet nix, man braucht nichts anschaffen, bringt nur Vorteile :-)
Taub aber oho!
Benutzeravatar
Kit
 
Beiträge: 182
Registriert: 10. Juni 2014 10:30
Wohnort: Osnabrück

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Stephan » 11. Mai 2020 10:55

Einhändig funktioniert das dann auch?!?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Kit » 11. Mai 2020 11:00

selbstverständlich.
Kommuniziere oft so mit meinen Kinder
Taub aber oho!
Benutzeravatar
Kit
 
Beiträge: 182
Registriert: 10. Juni 2014 10:30
Wohnort: Osnabrück

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Matthieu » 11. Mai 2020 13:14

Kit hat geschrieben:selbstverständlich.
Kommuniziere oft so mit meinen Kinder

So hab ich das auch lange praktiziert.
Seit ich aber ne Tiro XL für meine Kinder, meine Frau und mich entdeckt habe, macht Gespannfahren gleich wieder mehr Spaß.
Es haben einfach alle mehr davon.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Blaue Elise » 11. Mai 2020 13:22

Tja nur bei KIT gehts nicht anders.
Guck Dir mal seine Signatur an.
Grüßle
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Stephan » 11. Mai 2020 14:56

Achso, in „Mobil Styl" sieht man das nicht.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 12. Mai 2020 06:17

@ Stephan:
Da fällt mir gerade auf, du solltest deine Signatur überdenken. Wenn ich so nach USA schaue trifft das wohl nicht so sehr zu...... :lol:
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Richard » 12. Mai 2020 06:27

Trumpeltiere sind eben Kamele...
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon rosthaufen » 14. Mai 2020 11:04

Ich bin froh wenn ich beim Moped fahren mal meine Ruhe habe :smt005 :laber: :oops: :wink: :lol:

Bei uns läuft das wie im Mittelalter über Handzeichen..
bleib dir treu
Benutzeravatar
rosthaufen
 
Beiträge: 483
Registriert: 24. März 2015 10:01
Wohnort: Thüringen

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Stephan » 14. Mai 2020 13:21

Meine Frau singt zwischendurch. . .

Sopran!

@Kommschmitt, ich such' noch. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 14. Mai 2020 16:28

Stephan hat geschrieben:Meine Frau singt zwischendurch. . .

Sopran!

Stephan


:wow:

Meine hat das einmal versucht, ich habe ihr damit gedroht, den Splint zu ziehen........ :D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon Stephan » 14. Mai 2020 16:44

Kommschmitt, besser jetzt?


Stephan

Y Y Y Y Y. Y Y Y Y Y Y Y Y Y.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche gute Gegensprechanlage für Gespann

Beitragvon kommmschmit » 15. Mai 2020 06:24

Wenn du sie einmal hättest singen hören würdest du mir zustimmen. Sie ist eine direkte Nachfahrin der Sirenen. ;-)
Solange ihr niemand sagt dass mein Wendelin keinen entsprechenden Splint hat...... 8)

@ Stephan: Dein neuer Spruch gefällt mir schon besser. Bild
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste

cron