Moin,
wenn da wirklich noch die BMW-Federbeine verbaut sind, bewirken andere Federbeine schon einiges.
Das Problem mit dem "Springen" in Kurven hatte ich auch. Das hintere Federbein war mir absolut zu weich, selbst bei voller Vorspannung.
In Rechtskurven ein Gefühl, als wenn der Beiwagen schon steigt.
Weil ich da jetzt kein Vermögen investieren wollte, habe ich mich für HCS-Federbeine entschieden. Die gibt es als Satz für Heeler-Gespanne.
http://www.hu-sidecars.de/s/unsere-mode ... empfer.phpBei der R850R habe ich die GS-Beine verbaut. Brachte einiges an Bodenfreiheit.
In Zusammenspiel mit dem 130er Reifen vorne ein völlig anders Fahrgefühl.
Bei der R1100RT wurde das gleich beim Umbau so verbaut. Da allerdings dann nicht die GS-Ausführung.
Wenn Du öfters die Federn verstellen willst, würde ich einen hydraulischen Federversteller ins Auge fassen.
Weil man da mit den Hakenschlüsseln zum Verstellen schlecht ran kommt.