Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
Antwort erstellen

Suche Sicherheitsgurt

30. April 2023 09:53

Suche 3-Punkt-Kinder-Hosenträgergurt für Beiwagen.
Angebote (möglichst mit Foto) bitte direkt an: fp.berndt@gmx.de..
Danke, Frank

Re: Suche Sicherheitsgurt

30. April 2023 11:14

Was soll der bringen ? Beruhigung des weiblichen Muttertieres oder verhindern daß das
Balg sich an der Ampel davonmacht ?

Eine Gurt wirkt nur in Verbindung mit einer Knautschzone und die gibt es
beim Gespann nicht. Ein Sicherheitsgewinn existiert nicht.

Re: Suche Sicherheitsgurt

30. April 2023 11:27

Ich habe noch Schrotgurte die Mal für das Gespann gedacht waren in der Garage. Wenn ich es nicht vergesse mache ich heute Abend noch Photos davon.

Gruß
Mönch

Re: Suche Sicherheitsgurt

30. April 2023 11:56

Hosenträgergurte
Zuletzt geändert von Pepo2 am 2. Mai 2023 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche Sicherheitsgurt

30. April 2023 17:18

Schroth -/- "Schrott"

https://www.schroth.de/

Re: Suche Sicherheitsgurt

30. April 2023 18:54

Als meine Kids klein waren und gerne mal eingepennt sind hatte ich deswegen einen Dreipunktgurt an Bord. Nachdem sie größer wurden und nur noch Erwachsene mitfahren flogen die Gurte raus. Ich formuliere es jetzt nicht so krass wie oben aber es stimmt das sie nicht viel bringen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Und nein meine Schratzn sind keine Bälger. Frechdachs.

Re: Suche Sicherheitsgurt

30. April 2023 19:09

Ich habe (vom Vorbesitzer montiert) im Boot einen Beckengurt drin, der früher wohl mal in einem Linienflieger Dienst tat. Hab ihn drin gelassen, zwex Ladungssicherung. Sitz raus, Kühlbox rein, festgezurrt - passt. :D
Passagiere hab ich mit dem Graffl nie belästigt. ;)

Re: Suche Sicherheitsgurt

30. April 2023 20:22

Es ist schon seltsam, wie dieses Thema zum 150-sten Mal in diesem Forum die Gemüter erhitzt. Ich hatte ein Gesuch in der Rubrik "Marktplatz/Suche" gepostet. Das bedeutet, ich würde mich über Angebote freuen und brauche keine Belehrungen. Habe auch keine Lust, mich zu rechtfertigen, warum ich so ein Teil suche. Es gibt eben auch Kinder, die ohne so einen Gurt gar nicht mitfahren könnten. Und über die Frage der Sicherheit entscheide ich selber.

Hosenträgergurte für Autos passen nicht in Beiwagen von Motorradgespannen, da viel zu lang. Es gab mal 3-Punkt-Hosenträgergurte für Kinder, die speziell für Beiwagen gemacht waren. Die Befestigungslöcher dafür sind in meinem EML Doppelsitzer (Baujahr 1994) bereits vorhanden. Und zu Eurer Beruhigung: diese Löcher sind nicht am Rahmen sondern im Boot. Vielleicht hat ja ein Kollege aus dem Forum noch so ein Teil rumliegen.

@Mönch: wenn Du so einen Gurt (wie meinem Gesuch oben beschrieben) hast und abgeben kannst, würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche allen einen schönen Maifeiertag.

Re: Suche Sicherheitsgurt

2. Mai 2023 08:32

guten Morgen,
gebe mal einfach bei Google Beckengurt ein.
Neupreis ca. 15-20 €
sogar in verschiedenen Farben.

Gruß Hubi

Re: Suche Sicherheitsgurt

2. Mai 2023 08:36

Wenn er aber einen Hosenträgergurt sucht hilft ihm das nicht viel.....
Gruß
Helmut

Re: Suche Sicherheitsgurt

2. Mai 2023 19:43

Bei Kids sollte es schon ein Dreipunkt sein, damit sie falls sie eingeschlafen sind nicht vorne aufschlagen. Ich hab mir meine von einem alten Auto ausgebaut.

Re: Suche Sicherheitsgurt

2. Mai 2023 20:00

Hosenträgergurte von einem Kindersitz?

Re: Suche Sicherheitsgurt

3. Mai 2023 04:14

Für den Rennsport mit Carts gibt es Kinder H-Gurte.

Karsten

Re: Suche Sicherheitsgurt

3. Mai 2023 07:34

Hallo Frank, du hast eine PN
LG Markus

Re: Suche Sicherheitsgurt

19. Mai 2023 19:35

Servus iMarkus, ch suche auch einen Sicherheitsgurt für 12 jährigen.
Gruß Hubert
Antwort erstellen