Suche Gespann für 3

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Suche Gespann für 3

Beitragvon airdriver » 14. Juni 2023 08:27

Hallo Dreiradler!

Ich habe letzte Woche meine erste Fahrt mit einem Gespann aus reiner Neugierde erfahren dürfen :grin:
Die ersten Minuten waren erschreckend anders als mit dem Motorrad zu fahren…..aber dann…irgendwie…seltsamerweise…
hat es immer mehr Spaß gemacht :D

Meine Anforderungen an mein zukünftiges Gespann wäre entspanntes Reisen zu dritt auch mal etwas weiter,
falls jemand an einem Tausch gegen Euros im vierstelligen Bereich interessiert ist, bitte melden! :grin:

DlHzG aus Niederösterreich 8)
airdriver
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2023 16:14

Re: Suche Gespann für 3

Beitragvon dieter » 14. Juni 2023 08:55

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen und viel Glück bei deiner Gespannsuche.
Da ich auch gerne relativ bequem reise, habe ich mir vor über 10 Jahren auch ein größeres Gespann zugelegt.

Hier ein Bild aus dem letzten Jahr von unserer Südtirol Tour. Kofferraum und Fußraum gut gefüllt und trotzdem noch ausreichend Platz für meine Tochter. Auch auf dem Gepäckträger liegt noch eine Rolle. Bei schlechtem Wetter kommt das Verdeck zum Einsatz. Es gibt einige Boote in der Art. Es ist ein 1 1/2 Sitzer.

Also schau dir erst mal alle möglichen Gespanne an bevor du dich entscheidest. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Bild

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2307
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Gespann für 3

Beitragvon MichaelM » 14. Juni 2023 09:51

Hallo und willkommen.

Und wieder ist einer erfolgreich infiziert worden :mrgreen:
Wer erstmal mit dem Gespannvirus kontaminiert ist, bekommt das nicht wieder weg.

4stellig geht ja bis 9999. Also 10.000.
In diesem Bereich gibt's einiges.
Wenn dir das Gespann von Dieter zusagt, kannst du direkt bei Kleinanzeigen 2 Stück finden. Beide übrigens mit AHK. Wirst du sicherlich noch was dran machen müssen, aber bei einem Preis von 5000,- ist das zu verkraften.

VX 800 Gespanne gibt es einige. Hat EML oft umgebaut. 61PS klingt jetzt nicht so aufregend, aber 72NM sind nicht zu verachten.
In Verbindung mit dem Kardanantrieb und den kleineren Rädern geht das schon gut.
Die VXen sind grundsolide Geräte.

Viel Erfolg bei der Suche nach "deinem" Gespann.
MichaelM
 
Beiträge: 945
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Suche Gespann für 3

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 14. Juni 2023 11:43

Herzlich Willkommen hier.
Gespann für 3 müsstest Du genauer definieren.
Fast alle Gespanne sind für 3 Personen zugelassen.

Und ja, man kann auch hinter dem Fahrer mitfahren. Hat meine Frau wegen der Kinder im Beiwagen fast 100tkm gemacht. Voraussetzung dafür ist jedoch die passende Federabstimmung und das die hintere obere Beiwagenstrebe nicht im Weg ist. Da denken nicht alle Gespannbauer dran.

Viel Erfolg bei der Auswahl und suche.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Gespann für 3

Beitragvon airdriver » 14. Juni 2023 20:58

Guten Abend,

ein nettes Forum mit konstruktiven Tipps und netten Mitgliedern, tadellos !

Ich habe durch einen netten Dreiradler aus der Umgebung die Möglichkeit bekommen seine Sammlung von
Motorrad Gespanne Zeitschriften seit 2021 und den Katalog von 2018 durchzuackern :D

Also es gibt schon sehr schöne und exotische Gespanne aller Art und je mehr ich lese desto mehr freue ich mich schon auf mein Gespann, egal ob gebraucht, neu oder selbst gebaut….bin gespannt wo die Reise hingeht :-D

Gut Ding braucht Weile, danke für eure Tipps und Vorschläge!

DlHzG aus Niederösterreich
airdriver
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2023 16:14

Re: Suche Gespann für 3

Beitragvon frankie303 » 16. Juni 2023 12:58

Hallo airdriver,

nimm die zukünftigen Bootspassagiere mit zur Probefahrt, und wenn´s "nur" zum Probesitzen ist.
Sonst ist das junge Glück vielleicht schnell getrübt.
Vieles ist dann doch anders, als man sich das vorstellt.

(Ich hab auch so ein Boot wie das von Dieter, ich wollte eines, bei dem meine Holde bei Regen trocken sitzen und aus dem zugeknöpften Boot selbst aussteigen kann.
Könnte sie theoretisch auch; nur leider bekommt sie das Verdeck nicht angehoben.
Das soll jetzt nur ein Beispiel sein für das, was in der Vorstellung oft anders ist als nachher in der Realität.)

Vor etwa einem Jahr hatte einer seine frisch umgebaute BMW inseriert. Der schrub ins Inserat etwa sinngemäss rein: "Frau, Kind und Hund wollen nicht mitfahren", also verkauft er sein Gespann wieder.
Nicht, dass es dir ebenso geht.

Aber viel Spass und Glück bei der Suche wünsche ich dir


Gruss Frankie
Dreirad: XJ900S Diversion mit EML CT2001
Zweirad: R1200RT K26
Notrad: XJ900S Diversion (Dreingabe)
Benutzeravatar
frankie303
 
Beiträge: 248
Registriert: 10. Mai 2019 09:58
Wohnort: Winnenden

Re: Suche Gespann für 3

Beitragvon airdriver » 17. Juni 2023 07:18

Hallo Frankie,

danke für den Tipp, der Gedanke ist mir auch schon gekommen :grin: sonst fahr ich alleine :cry:

DlHzG aus Niederösterreich
airdriver
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2023 16:14

Re: Suche Gespann für 3

Beitragvon airdriver » 17. Juni 2023 07:19

dieter hat geschrieben:Hallo und erst einmal herzlich Willkommen und viel Glück bei deiner Gespannsuche.
Da ich auch gerne relativ bequem reise, habe ich mir vor über 10 Jahren auch ein größeres Gespann zugelegt.

Hier ein Bild aus dem letzten Jahr von unserer Südtirol Tour. Kofferraum und Fußraum gut gefüllt und trotzdem noch ausreichend Platz für meine Tochter. Auch auf dem Gepäckträger liegt noch eine Rolle. Bei schlechtem Wetter kommt das Verdeck zum Einsatz. Es gibt einige Boote in der Art. Es ist ein 1 1/2 Sitzer.

Also schau dir erst mal alle möglichen Gespanne an bevor du dich entscheidest. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Bild

Gruß
Dieter



Sehr schön! :D
airdriver
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2023 16:14


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste