Sponsor

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Sponsor

Beitragvon Crazy Cow » 20. März 2007 18:10

Damit Sven nicht vergeblich gepostet hat:

gesucht wird Sponsor oder Mäzen für heilloses Unterfangen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0095902016
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
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Beitragvon Keusen » 20. März 2007 18:42

Das Päärchen hat nen anständigen Liebhaber verdient,
der es wieder in Stand setzt

Zurzeit aber von meiner Seite wegen anderer Projekte
nicht sponsorfähig

Grüße

Eugen j.keusen
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Beitragvon Bernhard Sch. » 21. März 2007 00:32

Zitat aus der Verkaufsanzeige >:

unverbastelte original erhaltene Rarität!
----------------------------------------------------------------------


Bild

----------------------------------------------------------------------

.....na ja, es wird sich jemand finden, der Erbarmen und Enthusiasmus,
sowie Geld genug hat, um dieses traurige Etwas wieder herzustellen.

Ich frage mich nur, warum die Verkäufer immer so blumige Worte
für so offensichtliches Elend verwenden müssen.

Der, der es schlußendlich erwirbt, weiß doch sowieso, was er da tut.

Gruß B.
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Bernhard Sch.
 

Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2007 02:31

Es ist zu teuer, das ist klar. Aber was ist in Deutschland nicht zu teuer? Es sieht aber ungewöhlich vollständig aus. Eine Fleissarbeit also, keine Beschaffungskriminalität. (Originalembleme vom Oldtimermarkt für 400EU das Stück.)

Und mal ehrlich, wer sich entscheidet, irgendein Gespann aufzubauen, hat sich auch mit dem Gedanken angefreundet, erstmal 4000-5000 Euro auszugeben.
Ich fände es nicht absurd, dann am Ende mit einem 70Jahre alten Töff herumzuzockeln.
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Beitragvon Falcone » 21. März 2007 07:53

Ich finde auch, bei dem Zustand ist der Preis jetzt schon Wahnsinn.
In welche Regionen steigt der denn, wenn das Gespann komplett restauriert ist?

Vielleicht soll es ja auch so wie es ist in irgendeinem Museum aus Dekorationsstück (Scheunenfundszene oder so) eingesetzt werden.

Grüße
Falcone
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Beitragvon Hauni » 21. März 2007 09:27

Hier und da ein klecks Farbe, neue Reifen und neues Öl.....und schon gehts los :-D

Nö,im Ernst......
Natürlich ist es reizvoll ein Motorrad nach 50 Jahren aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken, auch das in diesem Fall offensichtlich noch alle Teile Original sind.......
aber der Preis ist für einen Haufen Schrott doch etwas übertrieben :cry:
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Beitragvon Nattes » 21. März 2007 09:33

Das ist was für unverheiratete Leute im Ruhestand und ohne störende soziale Kontakte. :-D

Ein Haufen Kies darf natürlich auch nicht fehlen.
von "können und wissen"ganz zu schweigen. :wink:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
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Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2007 12:11

Ich bin etwas überrascht und verunsichert.
Nach der Wiedervereinigung und der tscheschischen Grenzöffnung, wurden diese Gespanne für 3-4 Tausend DM angeboten und verkauft. Das letzte, von dem ich hörte, eine KS600 mit SW für 8000 DM. Sie hatte noch blaue Farbe drauf.
Eine Solo Horex aus den 50ern kostet heute unrestauriert locker 3000 EU, eine Adler fast das gleiche. Hier in Hessen, weg. der Nostalgie. Selbst eine NSU-Max, die eine reines Massenprodukt war, liegt in diesem Segment.
Von den Briten ganz zu schweigen. Und den Russen erstmal.

Honda CB72, Norton Commando ?
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Beitragvon Schorpi » 21. März 2007 12:17

Moin,
mir wäre das Geld dafür zu Schade.
Kaufmännisch betrachte,steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn.

Lieben Gruß-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
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Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2007 12:42

Schorpi hat geschrieben:Moin,
mir wäre das Geld dafür zu Schade.
Kaufmännisch betrachte,steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn.

Lieben Gruß-SCHORPI- :P


Hä?
wenn kaufmännisch überhaupt irgendetwas in der Moppedfahrerei relevant ist, dann die Investition in 4-taktende Oldtimer ab 500ccm über 48 Jahre alt.

Falcone, sag was. Für welches Geld kauft man solche Brocken ein?

Ich schätze den Wert fahrbereit mit Lack auf 8-10 gut restauriert auf 13-16 Teuro ein.
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Beitragvon Schorpi » 21. März 2007 13:02

Moin,
mag sein das du recht hast,oder wir nehmen mal an ,du hast recht.
Du kaufst das Ding für ca 5.000€.Investierst Geld und Zeit.Sagen wir mal,du steckst nochmal -keine Ahnung-8000.€ rein.Biste bei 13.000€
Verkaufst du es dann überhaupt noch??.
Wenn ja-Sagen wir mal,du bekommst 16.000€ dafür.Dann rechne dir mal deinen Stundenlohn aus.
Das meine ich mit Aufwand/Gewinn.
Ich hab jetzt wirklich auch keine Ahnung ,was so ein Aufbau wirklich kostet.-Alles nur so aussen Bauch-
Für mich als nichtschraubender Kaufmann rechnet sich das jedenfalls nicht.Profis mögen das anders sehen.

Lieben Gruß -SCHORPI- :P
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Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2007 14:01

Schorpi hat geschrieben:Moin,
mag sein das du recht hast,oder wir nehmen mal an ,du hast recht.
Du kaufst das Ding für ca 5.000€.Investierst Geld und Zeit.Sagen wir mal,du steckst nochmal -keine Ahnung-8000.€ rein.Biste bei 13.000€
Verkaufst du es dann überhaupt noch??.
Wenn ja-Sagen wir mal,du bekommst 16.000€ dafür.Dann rechne dir mal deinen Stundenlohn aus.
Das meine ich mit Aufwand/Gewinn.
Ich hab jetzt wirklich auch keine Ahnung ,was so ein Aufbau wirklich kostet.-Alles nur so aussen Bauch-
Für mich als nichtschraubender Kaufmann rechnet sich das jedenfalls nicht.Profis mögen das anders sehen.

Lieben Gruß -SCHORPI- :P


Hallo Schorpi,
ich würde 8000Euro nur in ein Teil stecken, was nachher einen Marktwert von 24 Teuro erziehlt. Es gibt Dinge, die besitzt man und "schätzt" ihren Wert im wahrsten Sinne des Wortes. Schmuck, ein Haus, Antiquitäten...
Wie kalkuliert man eigentlich ein gebrauchsfertiges Gespann mit einer 20Jahre alten Zugmaschine? Darf man als Kaufmannn überhaupt damit herumfahren?

Was ich nicht verstehe: wieso darf eine unrestaurierte R27 50Jahre alt, 3000 Euro kosten und eine K500 mit Seitenwagen 70 Jahre alt keine 4000! Wo gibt es eine K500 für weniger Geld? Kann mir das jemand erklären? Ich fange ja erst an, mich konkret für Oldtimer zu interessieren.


:cry: :cry: :x
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Beitragvon Falcone » 21. März 2007 14:26

In Zustand 1 bringt so eine 500er Zündapp noch keine 10.000 Euro. Solo würde ich sie bei 7500 maximal ansiedeln.
Das Steib-Boot ist meiner Meinung nach 50er Jahre. Man möge mich korrigieren.

Was ich nicht verstehe: wieso darf eine unrestaurierte R27 50Jahre alt, 3000 Euro kosten und eine K500 mit Seitenwagen 70 Jahre alt keine 4000!

Wenn eine R27 in derartig erbärmlichem Zustand ist, bringt sie keine 500 Euro mehr.

Grüße
falcone
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Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2007 14:53

Also zerlegen und auf dem Mannheimer Veteranenmarkt verscherbeln.
Irgendwie scheinen das zweierlei Kriegsschauplätze zu sein.
Denfeld Sattel, 150,-, Beifahrersattel 150,-, Rad 120,- je Emblem 100,- ...

Ich hab neulich gesehen, wenn nicht hier, wie für so einen verlausten SW 1200 EU ausgerufen wurden.

Da lobe ich mir meine virtuelle Sammlung.

PS: Martin, wo kann ich solch eine verlauste R27 für 500EU kaufen? Das wär´s mir wert.
:? :roll:
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Beitragvon Schorpi » 21. März 2007 14:54

Moin Olaf,
ich weis jetzt nicht,ob du mit 20 Jahre alte Zugmaschine meine Schnucki meinst.
Die hat sich bei mir sicher gerechnet.
Ich habe sie 1991 für 14.000DM gekauft-5 Jahre alt,50.000km,3 Vorbesitzer-oft abgemeldet-
2006 wurde sie wegen dem Auffahr unfall vom Sachverständigten auf einen Zeitwert vom 6000€ geschätzt.
Dann ist das für mich ein Wertverlust in 15 Jahren von ca.1500€.
Die laufenden Kosten für Ersatzteile,Verschleißteile und Inpektionen sind jetzt nicht mitgerechnet.

Die Versicherung hat die Reparatur vom 6.500€ übernommen,1500€ hab ich noch für zusätzliche Arbeiten,Lackierung Seitenwagen und Instandsetzungen selbst dazugepack.Jetzt muss sie nochmal 15 Jahre halten.

Lieben Gruß-SCHORPI- :P
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Beitragvon Falcone » 21. März 2007 14:59

Martin, wo kann ich solch eine verlauste R27 für 500EU kaufen? Das wär´s mir wert.

Wenn mir eine übern Weg läuft, sag ich Bescheid. Meistens dürften die aber schon verschrottet worden sein, wenn sie erst mal so aussehen.

Grüße
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Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2007 15:07

Schorpi hat geschrieben:Moin Olaf,
ich weis jetzt nicht,ob du mit 20 Jahre alte Zugmaschine meine Schnucki meinst.
Die hat sich bei mir sicher gerechnet.
Ich habe sie 1991 für 14.000DM gekauft-5 Jahre alt,50.000km,3 Vorbesitzer-oft abgemeldet-
2006 wurde sie wegen dem Auffahr unfall vom Sachverständigten auf einen Zeitwert vom 6000€ geschätzt.
Dann ist das für mich ein Wertverlust in 15 Jahren von ca.1500€.
Die laufenden Kosten für Ersatzteile,Verschleißteile und Inpektionen sind jetzt nicht mitgerechnet.

Die Versicherung hat die Reparatur vom 6.500€ übernommen,1500€ hab ich noch für zusätzliche Arbeiten,Lackierung Seitenwagen und Instandsetzungen selbst dazugepack.Jetzt muss sie nochmal 15 Jahre halten.

Lieben Gruß-SCHORPI- :P


Du hättest damals für 14.000DM ein Fahrzeug kaufen können, das weniger Betriebskosten verursacht, nicht? Du hast Wert verloren, nicht gewonnen, oder? Kaufmännisch ein Frevel. Das Kapital ist nach wie vor gebunden und ein Notverkauf um in ein anderes Geschäft zu investieren bringt...?

Ich habe zu der Zeit übrigens einen Austin Healey Sprite für 1500DM angeboten bekommen, das wäre sicher ein besseres Geschäft gewesen als dein Gespann.

Ich will nur sagen, dass kaufmännische Argumente und drei Räder nicht in einem Atemzug genannt werden können.
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Beitragvon Schorpi » 21. März 2007 15:23

Natürlich hab ich sogesehn an Wert verloren.
Wollte damit auch nur zu verstehn geben,das ich verhältnismässig günstig gefahren bin und der Wertverlust sich in Grenzen hielt.
Ausserdem musst du den Freizeit- und Spaßwert noch rechnen.
Jedes Hobby kostet halt Geld.
Nur 4-5000€ für so ein K 500 Gespann auszugeben ,wäre mir persönlich zu viel und würde sich für MICH nicht rechnen.Es ist glaub ich ,auch müssig ,darüber lange zu diskutieren.Jeder setzt andere Prioritäten und hat einen anderen Background.

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Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2007 15:28

Nach Kalli Kallmund gibt es zweierlei Prioritäten:

1. Dat schnelle Jeld
2. De nachhaltige Profitt
Gute Fahrt, Gruß
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Beitragvon Schorpi » 21. März 2007 15:53

Geld und Profit ist nicht alles auf der Welt,
Gesundheit und die innere Zufriedenheit,mit sich selbst im reinen sein,in sich ruhen und das Leben bewusst leben, ohne Neid und Missgunst.
Mit dem Zufrieden sein was man hat u.s.w.
Na ja,könnte noch länger drüber schreiben.
Muss jetzt zu einer Sitzung-Ehrenamtlich-.
Vielleicht bis heute Abend-mal sehn wie lange das wieder geht.

-SCHORPI- :P
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Re: Sponsor

Beitragvon Nikolic » 21. März 2007 16:58

Crazy Cow hat geschrieben:Damit Sven nicht vergeblich gepostet hat:

gesucht wird Sponsor oder Mäzen für heilloses Unterfangen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0095902016


Hallo Crazy Cow, du kennst unseren WELTREISENDEN Stephan, könne Er nicht das Fahrzeug-Rest nicht nach Amerika nehmen und dan nach ERFOLGTER Reparatur der Presse zum Testzweke das Teil in die PRESSE werfen.

Dabei könne Stephan STROM messen, BESTIMMT kein AUSSCHLG des Meßinstrumentes, ODER ???
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

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Beitragvon Bernhard Sch. » 21. März 2007 19:10

Crazy Cow hat geschrieben:Nach Kalli Kallmund gibt es zweierlei Prioritäten:

1. Dat schnelle Jeld
2. De nachhaltige Profitt



.....klar, das hat Geltung für Gierige !

Wenn man nach Zufriedenheit strebt, denkt man anders !

Gruß B.

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Beitragvon Stephan » 21. März 2007 21:34

Hm, ich glaub, das würde ich nicht über's HErz bringen. So 'n 7.000PS Shredder braucht für so 'n armes Möppi keine 50Sec.

Nene, dann würd' ich dat Dingen nett drappiert in den Vorgarten stellen...

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

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Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2007 22:13

Stephan hat geschrieben:Hm, ich glaub, das würde ich nicht über's HErz bringen. So 'n 7.000PS Shredder braucht für so 'n armes Möppi keine 50Sec.

Nene, dann würd' ich dat Dingen nett drappiert in den Vorgarten stellen...

Stephan :smt025


Vielleicht muss man das alles mal ausprobiert haben, Stephan.
Möglicherweise bereitet es einem ja mehr Freude, so ein Ding zu shreddern als es wieder auf zu bauen.
(Ich würde zum Beispiel gerne mal 4000 Euronen in Rauch aufgehen sehen!
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Beitragvon Bernhard Sch. » 21. März 2007 23:03

Crazy Cow hat geschrieben:Ich würde zum Beispiel gerne mal 4000 Euronen in Rauch aufgehen sehen!


......da kauf' Dir doch besser für 4000 EURO Streichhölzer
und zünde die alle auf einmal an,
da hast Du zu dem Rauch auch noch schöne "Blitzeffekte" !

Gruß B.

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Beitragvon Crazy Cow » 22. März 2007 01:05

Da zünd ich lieber diesen Fred an.. :wink:
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Beitragvon Schorpi » 22. März 2007 10:54

Moin Olaf,
du hast sicher schon mehr als 4000 Euronen in Rauch aufgehn sehn.Nur nicht auf einmal,sondern ein Zigarillo nach dem anderen.

Olaf,ich frag mich auch,was es dir gibt,wenn du 4000€ in Scheinen in Rauch aufsteigen siehst.
Da kommt mein kleines Hirn dann doch nicht mehr mit. :roll:

Übrigens, GEWINN ist für mich nicht immer Rendite und Geld,es können auch Erlebnisse,Begegnungen,Gespräche,Menschen,Freunde,Kontakte und vieles mehr sein.

Das ist u.U.nicht alles Kaufmännisch,deswegen revidiere ich meine Aussage zum K 500 Gespann dahingehend,-das für mich persönlich der Aufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn steht.

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Beitragvon Shadow-Witch » 22. März 2007 11:26

Crazy Cow hat geschrieben:Da zünd ich lieber diesen Fred an.. :wink:



was mir heute das erste Mal aufgefallen ist:
Olaf hat ein smilie benutzt Bild
Grüße von Gaby
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Beitragvon abacus » 23. März 2007 12:18

Hallo,

da wir gerade bei kuriosen ebay-Angeboten sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0098709246

Grüße
sven, auch noch auf Sponsorensuche
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Beitragvon Bernhard Sch. » 23. März 2007 12:38

......den einen EURO darauf geboten hat bisher

"Motorradzombi" !

Na, da ist der Name wohl Programm.

Das ist das gute Stück >>>:
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Gruß B.


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Beitragvon wudi » 24. März 2007 00:54

Crazy Cow hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:Moin Olaf,
ich weis jetzt nicht,ob du mit 20 ..........

Ich will nur sagen, dass kaufmännische Argumente und drei Räder nicht in einem Atemzug genannt werden können.


hab das etwas gekürzt..

Olaf das ist falsch..

es gibt 3 Räder die wertstabil bzw wertsteigernd sind..

schau Dir Elfriede an..
typisches Einsteigergespann..
Kostenpunkt 2500 Euro

Motor als Tausch mit 16tkm drin
optisch gut technisch sogar besser..

Elfriede wird definitiv sicher nicht an Wert verlieren..
Einsteiger gibt es immer..

wobei verkauft wird so ein schönes Teil eh nicht..
wenn vererbt..

zumindest wenn ein Fahrer da ist..

das erinnert mich an den W107 meines Vaters..

da wurde beraten geprüft ein Schmuckstück gekauft..
sowas wurde auch nicht verkauft..
jetzt fahr ich ihn bei schönem Wetter..
auch das wird weitergeerbt..

aber in der Garage-- Scheune vergammeln lassen..


hätt mann ja pflegen können..

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



sowas werd ich eh nie verstehen..

regards

Peter
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die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
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Beitragvon Crazy Cow » 27. März 2007 16:48

Ja sowas gibt es durchaus.
Letztes Jahr z.B hatten wir in dem Fred neue Bilder auch ein Foto von einem Mars Gespann mit Maybach - Motor...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
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Beitragvon abacus » 30. März 2007 12:20

es gibt 3 Räder die wertstabil bzw wertsteigernd sind..


jup, und der Schrotthaufen, um den es hier ursprünglich ging, der gehört dazu: 4.565,00 €


Apropos Sponsor, falls sich doch noch einer findet, das wäre ein Traum:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0109834043

Hallloooo Sponsor ... melde dich ....

Grüße
sven
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Beitragvon Crazy Cow » 30. März 2007 16:08

Heftig.
Beides. Gerät und Preis.
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