EML Verbundrad

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

EML Verbundrad

Beitragvon keysch » 5. September 2012 15:45

tn_Nabe03_klein.jpg

tn_Nabe04_klein.jpg

Suche für ein Goldwingkolege ein 15" Verbundrad von EML für ne Goldwing GL1500.
Würde wahrscheinlich auch nur die Nabe ausreichen.
Falls jemand sowas rumliegen hat bitte sofort bescheid sagen.
EML selber hat keine mehr auf Lager.
Mailadresse:
Keysch(ätt)t-online.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Re: EML Verbundrad

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 5. September 2012 20:01

Seid ihr beide wieder gut zu Hause angekommen? Kann Dir leider nicht mit einem Verbundrad helfen.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred

Beitragvon keysch » 5. September 2012 20:27

Da-Fred-aus-IN hat geschrieben:Seid ihr beide wieder gut zu Hause angekommen? Kann Dir leider nicht mit einem Verbundrad helfen.

Hey Fred
Wir sind am Sonntag Nachmittag zu Hause angekommen.
Aber mal ganz erlich, drei Wochen im Wohnmobil reichen aber auch. :lol:
Bild
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Beitragvon saschohei » 6. September 2012 06:55

Meun Frank,

ich hab meinen Kumpel gestern endlich erreicht, er schreibt Dir/Pitschie dann über Deine Mail-Addy an, weil er hier nicht angemeldet ist, ich hab ihm Deine Mail weitergereicht, ich hoffe, es war so ok. :?:

Der hat, wie gesagt noch so eine EML-Nabe für die GL 15 in wirklich gutem Zustand seit Jahren liegen, wollte sie eigentlich auch als "Reserve" behalten, aber bei seinem Fahrstil überlebt sein GL-Gespann seine Lebenserwartung sicher ohne Hinterradschaden um Jahrzehnte :grin:

Motto: Ich fahre langsam (mindestens 10 km/h unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit - auf Landstraßen !), denn an der nächsten Ampel treffe ich die Raser doch alle wieder. :smt009

Boah, was für eine Dynamik, da können wir drei nicht mithalten, was :-D :-D :-D

Ich stelll nachher mal Bilder der Nabe hier ein, hab sie gestern bei ihm schnell fotografiert.

Dann könnt Ihr sehen, ob die bei Euch/Plitschie passt.

Er hat das Teil vor Jahren im Zuge einer Totalüberholung des Gespanns (bei nur 50.000 km!!!)glasstrahlen lassen, nur so kann man zuverlässig Harrrisse erkennen (außer durch röntgen natürlich) und seit dem liegt das Teil im geheizten Keller, weil wir seinen Reisedampfer bei der Gelegenheit auf andere Räder umgebaut hatten.

Wegen der Preisverhandlungen macht das bitte selbst mit ihm per Mail, da hab ich keine Zeit und Lust zu, ist nicht nur auf der Straße nicht ganz so dynamisch, auch einfache entswcheidungen erfordern längere "Denkprozesse" vorher. Aber ansonsten ein wirklich prima Kumpel und Zeitgenosse - wahrscheinlich bin auch nur ich etwas aus der Art geschlagen.

Schwarze Schafe sollen ja öfter Gen-Defekte haben :lol:

Wenn die Nabe bei Euch bzw. bei Plitschie passt, ist das sicher der beste, und unterm Strich auch kostenkünstigste Weg, die Eure Wing schnell wieder betriebsbereit zu haben.

Was mir übrigens bei Euren Bildern der defekten Nabe auch noch aufgefallen ist: Eigentlich war da von außen (im Original-Zustand) noch ein Stahlring mit einer Nut drüber gepresst, die hätte diesen Schaden möglicherweise verhindern können...

Dann aber vor dem Einbau wirklich penibel die Hinweise von Olaf und mir beachten, wegen ausdistanzieren, fetten (mit dem richtigen Schmiermittel) usw., damit das in Zukunft nicht noch einmal passiert.

Wir hören dann ggf. nochmal voneinander.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Willy
saschohei

Beitragvon saschohei » 7. September 2012 10:33

Hallo Frank und Pitschie,

hier sind die versprochenen Bilder der EML-GL Hinterradnabe.

Wie Ihr sehen könnt, ist um den Alubund der Lageraufnahme im Originalzustand noch ein Stahlring aufgepresst.

Liebe Grüße

Willy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
saschohei

Zurück zu Suche