27. Februar 2011 10:45
27. Februar 2011 13:11
27. Februar 2011 16:06
13. Februar 2012 21:11
14. Februar 2012 07:17
14. Februar 2012 11:05
14. Februar 2012 15:41
14. Februar 2012 15:54
14. Februar 2012 16:25
Q-Treiber hat geschrieben: Der meinte damals: Das is normal bei den Motoren und nichts schlimmes.
Q-Treiber hat geschrieben: Wäre ja schon interessant, warum BMW die letztes Jahr zurückgerufen hat und jetzt auf Glas umgestellt hat.
14. Februar 2012 16:26
14. Februar 2012 16:39
mibi hat geschrieben:ich stehe da eher auf dicke japanerinnen...
14. Februar 2012 16:56
mibi hat geschrieben: es wird als vollkommen normal hingenommen, das getriebe sterben und endantriebe nach 50tkm zahnausfall haben. ölende schaugläser sind da nebensächlichkeiten. wenn mal die batterie leer ist, muss man anschliessend an den bmw-diagnose-computer um das steuergerät zu richten.
14. Februar 2012 17:56
Q-Treiber hat geschrieben:Hab meins eben drin gelassen, weil ich da dem Freundlichen von mir schon vertrau, was technische Sachen angeht. Der meinte damals: Das is normal bei den Motoren und nichts schlimmes.
Q-Treiber hat geschrieben:Ich hoff der Händler der dir das Schauglas verkauft hat, hatte noch eines aus einer älteren Produktionscharge aufm Lager liegen. Ich denk mal die Verpackung davon hast du nicht mehr. Wäre ja schon interessant, warum BMW die letztes Jahr zurückgerufen hat und jetzt auf Glas umgestellt hat. Nicht, daß dir das jetzt dann rausfällt und dir das ganze Öl verlustig geht.
14. Februar 2012 18:05
14. Februar 2012 20:19
15. Februar 2012 08:35
Q-Treiber hat geschrieben:
Also ich weiß nicht wovon du Sprichst. Hab meine Q schon seit ´99 und mit jetzt gut 90.000 km drauf. Das einzige was ich bisher als Problem hatte, war am Anfang mal ein Relais das Wasser gezogen hat und ich deshalb einmal stehen geblieben bin. Das wurde damals aber alles über Garantie und Kulanz abgerechnet. (die Arbeitszeit, den Service,..)
Ansonnsten hat weder mein Endantrieb Zahnausfall, noch hab ich Probleme mit dem Getriebe. Da ich auch keinen CAN-Bus habe stellt sich mir die Frage mit der Batterie und dem Steuergerät nicht. (Wobei das bei den neuen Japanern sicher auch schwer am kommen is, dank CAN-Bus.)
Ich könnt dir hier gern auch 2-3 Beispiele aufzählen, wo die ach so tolle japanische Technik sich nach nicht mal 15.000 km verabschiedet hat. Einmal bei 160 auf der Bahn mit mit viel Öl aufm Reifen, weil ein Kolben dachte, er muß auch mal Luft schnappen und sich nen Weg ausm Motorblock gesucht hat. Also auf sowas kann ich gern verzichten, vor allem wenn ich solo unterwegs bin, ohne Gespann!
15. Februar 2012 08:58
18. Februar 2012 13:03
18. Februar 2012 14:14