Firefox - nein danke !

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Firefox - nein danke !

Beitragvon Roland » 20. Mai 2006 12:18

Wie sind Eure Erfahrungen mit Firefox ?
Ich war am Anfang total begeistert.
Nach einige Abstürzen, Verlust aller Lesezeichen nach automatischem Update, Verlust der persönlichen Einstellungen nach neustart,...
hab ich "die Schnauze gestrichen voll".
Ich hab schließlich anderes zu tun als dauernde Deinstalation und neu Instalieren.
Bin auch nicht gerade Microsoft Freund, aber der Explorer funktioniert wenigstens !!!
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Roland
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon peter » 20. Mai 2006 17:34

Hallo Roland,
ich nutze Mozilla Firefox seit ca. zwei Jahren. Ich habe die von Dir beschriebenen Probleme glücklicherweise nicht gehabt. Bei mir läuft er von Anfang an stabil und völlig unproblematisch. Es gibt allerdings Seiten, die er nicht einwandfrei darstellt. Dann muss eben der alte Explorer wieder ran.
Gruß
Peter
peter

Beitragvon Buckel-Bähr » 20. Mai 2006 17:51

Hallo
ich muß mich hier auch als zufriedenen User outen, in der letzten Version gibt es ab und zu Probleme daß eine Webseitze nicht beim ersten Klick geladen wird, sondern eine Fehlermeldung kommt.
Das hat mir einmal einen ebay Zuschlag vermasselt, aber ich sehe das als höhere Gewalt :wink:
Armin
Buckel-Bähr

Beitragvon Roland » 20. Mai 2006 18:05

Höhere Gewalt ?
Für mich ist das gnadenlose Schlamperei in der Entwicklung :evil:
und ich seh mich als Kunde verarscht.
Würdest Du solche Unzuverlässikkeiten auch bei Deinem Motorrad akzeptieren ?
Ein Fahrzeughersteller der dermassen unausgereiften Mist auf den Markt bringt wie Microsoft, Mozilla und co würde schnell gnadenlos untergehen :!:
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Roland
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Subsonic » 20. Mai 2006 18:59

Moin,

bei mir funktioniert er seit Jahr und Tag einwandfrei und mit den Plugins einfach unschllagbar. kannst ja mal den Opera versuchen.

Gruß

Subsonic
Subsonic

Beitragvon Buckel-Bähr » 20. Mai 2006 21:44

@Roland
mein Motorrad habe ich nicht kostenlos bekommen :wink: und deshalb stelle ich da auch andere Ansprüche.
und als höhere Gewalt bezeichne ich es deshalb, weil ich dadurch an einem eventuellen Fehlkauf gehindert wurde :-)
Armin
Buckel-Bähr

Beitragvon saahne » 20. Mai 2006 22:21

da ich mit plugins bei firefox auch nur probleme hatte, habe ich mir gestern explorer7 runtergeladen....so als alternative... :wink: ..also mal nicht nur gute erfahrungen....beim msn blockiert er usw.....
aber ein drama ist das net :)

Motorradfahrer haben die unbewußte Todessehnsucht der Lemminge ;) <~~VORSICHT SATIRE ....

Bild

Mit xl700 Ural Gespann
saahne

Beitragvon Knut » 21. Mai 2006 05:22

ich bin der meinung daß den ösis mit dem firefox was gutes gelungen ist !!!
bei mir läuft er einwandfrei und das obwohl meine techn.vorraussetzungen äusserst bescheiden sind (übrigens sowohl unter windoof als auch unter linux)
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Falcone » 21. Mai 2006 10:38

Bin seit drei Jahren Feuerfuchser und absolut keine Probleme. Anfangs hatte ich den IE noch wegen einiger Seiten, die auf dem Fuchs nicht liefen (liegt aber nicht am Fuchs sondern am Seitenersteller), installiert. Inzwischen habe ich den endgültig in Rente geschickt, da er wegen Nichtgebrauch verstaubt ist.
Ich habe Version 1.5.0.3
Grüße
Falcone
Falcone

Beitragvon Beste Bohne » 21. Mai 2006 18:58

Firefox habe ich einige Zeit genutzt, so wie auch Thunderbird.

Der allergrößte Mist ist die Datensicherung von E-mails und Bookmarks. Das funktioniert nicht ordentlich, oder ich bin eben doch ein Dau. An alle die das anders sehen: Es geht auch einfacher und ich mach es mir jetzt einfach. Punkt.

Jetzt benutze ich wieder Winzigweich Rausguck und Fenster Erforscher. Da kann man die Favoriten einfach wieder ins richtige Verzeichnis kopieren und gut. Und E-mailarchivierung und vor allen Dingen das Zurückspielen funktioniert einfach gut.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 21. Mai 2006 19:50

Hab den Feuer Fuchs seid etwa 2 Jahren und der ist eigentlich eines der wenigen Programme auf die ich mich verlassen kann .
Donner Vogel benutze ich auch , bin von Eudora umgestiegen . Klappt auch prima .
Gell...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon 3rad » 21. Mai 2006 20:05

Opera is das einig gescheite :-D

mfg Peter
3rad

Beitragvon Matthias B. » 21. Mai 2006 21:06

Ist Firefox nicht ein unix Programm? Windows hat damit schon mal Probleme, auf Linux läuft alles einwandfrei. Auf meinem Mac sowieso, aber da nehme ich das maceigene Programm "safari" - das beste was es gibt (nach meiner Meinung). Aber firefox ist ja auch eine Kopie von safari.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Matthias B.

Wohnort: Waldblöd - Rheinland (irgendwo zwischen Köln und Siegen)

Beitragvon Gast » 22. Mai 2006 09:56

Ich danke Euch.
Aber 11 Antworten und mindest 11 verschiedene Erfahrungen :?
Irgendwann klopp ich den ganzen Mist in die Tonne und leg mir Brieftauben zu :wink:
Gast

Zurück zu ~ Laberecke ~