Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
17. März 2012 17:14
Dein Topcase kommt mit der Schräglage nicht zurecht. Oder die Filmbreite hat sich beim Komprimieren geändert...
War das eine Brücke über den Rhein (Gernsheim) oder über den Main? (Freudenberg)
17. März 2012 20:54
Neunkirchen - Zwingenberg. Ist 'ne sog. Neckarbrücke, die gibt es am Rhein eher selten. Auf dieser Strecke braucht man das dritte Rad nicht. Weiss doch jeder, oder?
R.
17. März 2012 22:01
Jou...
Vorbei am Steinernen Haus, das Naturfreundehaus links liegen gelassen und leider den Blick auf das Badische Schloss Zwingenberg vergessen.
Hihi...ist ne lustige Brücke. Einspurig, mit Ampelbetrieb. So unnötig wie Blähungen in einem Violinkonzert....
18. März 2012 07:57
Ja, stimmt soweit. Aber unnötig war die Brücke nicht, denn auf zwei Rädern mit der Fähre geht nicht - hab ich probiert
Den einzigen Sinn, den das Ding hat, ist die Plakette, die später mal dran kommt ("Danke Peter")
Ich wollt sie nicht...
18. März 2012 10:52
Ich denke, es war die einzig reale Chance, eine Ampelanlage nach Zwingenberg zu bekommen. Und DIE braucht doch jede halbwegs ernstzunehmende Kommune heutzutage. Ich finde, die Chance wurde recht pfiffig genutzt. Die Brücke braucht zwar kein Schwein, aber die Ampel vermittelt echt städtisches Flair.
R.
18. März 2012 12:58
...jetzt fehlt uns nur noch ein schöner Kreisverkehr - haben ja sogar die Eberbacher geschafft
18. März 2012 20:48
Ha, mach' mal 'n Vorschlag: da, wo's zur Fähre runterging. Das wäre absolut sinnfrei und hätte insofern echte Aussicht auf Erfolg.
R.
19. März 2012 07:37
Ich hab alles mögliche probiert, aber mein Beiwagen will und will nicht abheben
19. März 2012 19:18
FredB hat geschrieben:Ha, mach' mal 'n Vorschlag: da, wo's zur Fähre runterging. Das wäre absolut sinnfrei und hätte insofern echte Aussicht auf Erfolg.
R.
Da war Gladbach schon weiter. Die hatten Jahrzehnte 'nen Kreisverkehr. Und weil sie uns für blöd hielten, war der mit Ampeln versehen.
Stephan
21. März 2012 09:06
willi-jens hat geschrieben:Ich hab alles mögliche probiert, aber mein Beiwagen will und will nicht abheben

Üben üben willi-jens,
fahre einmal auf einem großen leeren Platz mit 30 KM/h stark nach rechts, und geht er nicht hoch, etwas schneller. Ist der BW oben, bloß nicht den li.Fuß auf den Boden stellen, sondern wenn du das Boot wieder runter haben willst, ein bisschen Gas geben...
ist wie im Bett mit einer Netten, nach dem Gas geben kommt er wieder runter
21. März 2012 09:44
Glaub, der willi-jens hat einen "Schwenker"

!
Schöne Grüße!
Mani
21. März 2012 10:16
mani #67 hat geschrieben:Glaub, der willi-jens hat einen "Schwenker"

!
Schöne Grüße!
Mani
Mensch Mani, alter Spielverderber
Grüße
Jens
21. März 2012 13:15
Tja Jens, mit dem Fehler musst du halt leben...
21. März 2012 20:31
Auch mit einem Schwenker geht das Boot hoch...................aber wahrscheinlich nur einmal

denn wo ein Willi ist, ist auch ein Gebüsch nicht weit
21. März 2012 22:28
MarkusS hat geschrieben:Tja Jens, mit dem Fehler musst du halt leben...

Da kann ich sogar gut mit leben
Grüße
Jens
@Schrat
Bevor das Boot hoch kommt passiert dies:
Spaß haben
23. März 2012 06:34
Was ist da passiert? Ich habe keinen Zugriff auf YouTube, warum? Keine Ahnung!
23. März 2012 08:53
MarkusS hat geschrieben:...jetzt fehlt uns nur noch ein schöner Kreisverkehr - haben ja sogar die Eberbacher geschafft

Jou und die planen auch schon wieder einen....auch nicht ganz sinnfrei aber dafür unbezahlbar. Wie ich uns aber kenne übersieht man im Rathaus dieses kleine Hinderniss mal wieder...
Aber den Grund für die Brücke habt ihr nicht verstanden: Klar, als Denkmal sotusay...Peterbrücke..

einerseits aber auch für die vielen Japaner damit die das Schloß besser und sicherer Fotographieren können.
29. März 2012 06:21
Schrat hat geschrieben:Was ist da passiert? Ich habe keinen Zugriff auf YouTube, warum? Keine Ahnung!
Verlust der Haftung am Hinterrad