Wenn Kunden nerven ....

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wenn Kunden nerven ....

Beitragvon Leon » 15. Oktober 2012 23:32

Moin,

hier eine wirklich lesenswerte FAQ.

http://www.lolo.at/zubehoer/faqs.html

Der Kollege weiss, wie man Kunden daran hindert, dass Geschäft zu erschweren...

Gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Leon

Re: Wenn Kunden nerven ....

Beitragvon Feinmotoriker » 16. Oktober 2012 07:46

Ich find´s gut. :D
Feinmotoriker

Beitragvon wolfgangv » 16. Oktober 2012 07:59

echt gut
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer

Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
wolfgangv

Beitragvon Mosi » 16. Oktober 2012 08:00

Selten so gelacht :lol:
Am besten sind die letzten 2 Fragen :D
Mosi

Beitragvon saschohei » 16. Oktober 2012 08:39

Der Typ ist KLASSE :-D

Aber so ist es im wirklichen Leben als Händler/Schrauber tatsächlich, und GENAU deswegen habe ich auch meine Firmen in den 80er Jahren aufgegeben.

Die Krönung bei uns war immer, dass sich "zukünftige" Kunden bei uns stundenlang beraten ließen, mit unseren Vorführmopeds das Wochenende kostenlos unterwegs waren (CBX 1000, Gold Wing, Bimota, Z 1300) und dann um die Ecke bei Tante Louise maximal CX 500 gekauft haben - zum Dumpingpreis.

Und ganz schlimm waren die Schlaumeier, die nur Teile gekauft haben, weil der Schwager, eigentlich Bäcker, der TOP-Schrauber war und umsonst für den Kunden gemurkst hat.

Wenn der Bäcker-Schwager dann die Steuerzeiten erwartungsgemäß nicht hingekriegt hat, und der vorher kaum reparaturbedürftige Motor dann komplett in der Grütze war, hatten wir natürlich die Schuld, weil die Noppenwelle angeblich falsch war. :rock:

Das waren Zeiten... :smt009

Insofern bewunder ich Leute wie den Feinmotoriker, der KLASSE Arbeit abliefert und sich lässig über dies Art von Kunden hinwegbeamt, denn die hat er sicher auch - gerade in Hamburg treten die geradezu in Rudeln auf. :smt013

Aber, wir hatten auch ganz viele tolle Kunden, die unsere Arbeit geschätzt und honriert haben - und mit vielen davon sind wir bis heute befreundet!

Geht doch.. :-D

Willy
saschohei

Beitragvon mani #67 » 16. Oktober 2012 10:34

:smt023
Der Lolo hat mir meinen Gespann-Rahmen wieder auf Vordermann gebracht und das Teil wirklich edel verstärkt!
Ich kann nur sagen, dass die Beratung und die Arbeit vom allerfeinsten waren!!!
Und wenn man den Lolo ned nervt, dann bekommt man die Beratung sogar am österreichischen National-Feiertag, incl. gutem Kaffee - ein super Typ!

Schöne Grüße!
Mani
mani #67

Beitragvon Shadow » 16. Oktober 2012 10:58

hat was :grin: :grin: :grin:
Gruß

Udo
Shadow

Beitragvon Eisbaer1959 » 16. Oktober 2012 17:52

Goil :D :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Eisbaer1959

Beitragvon hensmen » 17. Oktober 2012 18:19

Na ja, ich bin da eher nicht so begeistert. Wenn ich bei einer Händleranfrage in Klammer Händlerantworten aufführen würde.....
Als jahrzehntelanger Kunde, musste ich mir, auch bei normalen Fragen, so einiges anhören.
Diesen habe ich dann auch den Rücken gekehrt. Beispiel, nur ein kleines, nö den Reifen verkauft er mir nicht, weil auf ein Gespann nur ein Reifenhersteller erlaubt ist.
Was machen wohl Händler ohne Kunden?, na sie suchen sich halt neue Kunden.
Grüsse vom Hans aus RT
hensmen

Beitragvon BigNoce » 18. Oktober 2012 07:35

Das ist halt der übliche "Ich hasse meine Kunden" - Kram.
Kommt alles auch noch ziemlich arrogant rüber.
Und der Link mit der Abtreibungsklinik auf der Beiwagenseite ist
einfach nur geschmacklos.

Gruss
BigNoce

Beitragvon Schwarzwäldler » 18. Oktober 2012 09:25

BigNoce hat geschrieben:Das ist halt der übliche "Ich hasse meine Kunden" - Kram.
Und der Link mit der Abtreibungsklinik auf der Beiwagenseite ist
einfach nur geschmacklos.

Gruss

Da ich selbst seit 28 Jahren Dienstleister bin, stimme ich Deiner Aussage zu. JEDOCH...
Befinden wir uns in einem kapitalistischen freien Markt. D.h. Wenn dieser Kollege nun mal eine Dienstleistung liefert, die ihr Geld wert ist, kann er so mit seinen Kunden umgehen. Ob dies langfristig gut ist, weiß ich nicht.
Dies gesagt wäre es sinnvoll genau dieses Gewerbe selbst zu eröffnen mit dem Unterschied die Kunden perfekt (was auch immer das sein mag) zu bedienen. Ihm Konkurenz machen lohnt sich anscheinend.

Der Kunde kann von uns ALLES haben, es kostet dann halt was mehr. So macht es jeder Paketdienst. 24h Delivery kostet halt 30,-Euro anstatt 6,50 Euro.

Ein wenig Retorik und dickes Fell hilft dann immer. Wir haben einen leeren Stuhl auf dem steht "Chef" auf der Lehne aufgedruckt.
Wenn jemand den Chef sprechen will, dann verweisen wir auf diesen Stuhl. Klappt immer.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon FredB » 29. Oktober 2012 18:08

Das mag sich alles so richtig "lustig" lesen...
...aber wer potenziellen Kunden schon per Website so auf die Visitenkarte rotzt, dieselben vorab schonmal als "Arschlöcher" und dergleichen beschimpft, hat im Grunde die einfachsten Regeln korrekten Umgangstones (was er lustigerweise ja mit dem Geschreibsel einfordern will) nicht verstanden. Ich finde das Gelabere - wenn auch angeblich auszugsweise dem "richtigen Leben" entlehnt - ziemlich dümmlich. Es mag derartige Ereignisse, genauso wie unverschämte Kunden, wohl geben, die Kundschaft deswegen kollektiv anzurotzen ist einfach nur dumm. Wenn ich mein Geld ausgebe verzichte ich grundsätzlich auf derart saudumme Belehrungen.
Ich bin mal in eine Bikergeschäft (Gebrauchtmotorräder) gegangen, die erste Frage des humorvollen Verkäufers war: "...na, womit können wir Dich denn bescheissen...", das war anscheinend auch einer von der ganz schlauen Sorte. Der war offensichtlich einen Meter neben dem Kopf noch blöd. Nebenbei: den Laden gabs nicht lange, 'n halbes Jahr oder so... dann war'n se platt - warum wohl?
R.
FredB

Beitragvon Thor555 » 29. Oktober 2012 21:48

BigNoce hat geschrieben:Das ist halt der übliche "Ich hasse meine Kunden" - Kram.

wenn sein handwerkliches können diese aroganz zulassen.
weis nicht, ob es in österreich daran liegt, dass es schulabschlusstechnisch keine mittelstufe gibt (war drei jahre lang mit ner wienerin leiert), aber ein gewisser hang zum snob sein herrscht gerade in wien schon ein wenig.

deshalb habe ich eher den eindruck, dass es dem entsprechendem herrn durch gute arbeit und festen kundenstamm möglich ist, solcher kliente auch mal den spiegel vorhalten zu können.

mein absoluter favoriet aus den faq´s (man spürt förmlich die ironie):

Frage: Du bist offensichtlich auf Menschen, die mit Verhandlungen ihr Geld verdienen schlecht zu sprechen und bezeichnest sie als uneinsichtig.

Auf der anderen Seite interessieren Dich unsere Argumente, warum die Fertigstellung unserer Aufträge so wichtig ist, überhaupt nicht.
Ist das nicht auch irgendwo ein Bißchen uneinsichtig?

•Antwort:
Ich höre, verstehe und berücksichtige alle Argumente, die mein Gesprächspartner vorbringt. Ich habe verstanden, daß Dein Anliegen Dir wichtig ist, daß Du das dringend brauchst und daß Du ein sehr wichtiger Mensch bist.
Daher behandeln wir Deinen Auftrag auch bevorzugt!
Allerdings haben wir mehr als einen Kunden, der so wichtig ist.
Daher müssen wir die Aufträge aller VIPs in der Reihenfolge der Auftragserteilung abarbeiten.
Selbstverständlich werden die Aufträge aller unwichtigen Menschen zurückgereiht.
Andererseits scheinen die vielen Millionen unwichtigen Menschen nicht zu meinen Kunden zu gehören. Da ich sehr kundenorientiert bin, frage ich alle Kunden (die mir nicht von sich aus erklären, wie wichtig sie sind) ob sie vielleicht zu den weniger wichtigen Mitbürgern gehören. Bisher hat noch keiner "ja" gesagt.......

wüsste ich nicht, dass ich ihm dann auch seine kostbare zeit stehle, würde ich da ja zu gerne mal anrufen und den typ kennenlernen, so verkehrt kann der nicht sein.
Thor555

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 29. Oktober 2012 22:08

Es gibt umgängliche Menschen und es gibt wenig umgängliche Menschen .
Das ist bei Kunden auch so . Und wenig umgängliche Kunden sind sehr zeitraubend
weil sie auch uneinsichtig sind . Kann man doch ruhig erwähnen ...

(übrigens - wichtig kommt von Wicht )
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon saschohei » 30. Oktober 2012 06:42

Morgen Dreiradler,

ja, so wie Herbert das schreibt ist das auch.

Und es hat übrigens auch primär gar nichts mit der Branche zu tun...

Zwischen uneinsichtigen und besserwissenden Kunden und beratungsresistenten Mandanten gibt es eigentlich gar keinen Unterschied.

Aber, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wann man, wenn man denn so einen Auftrag trotzdem annimmt, die Rechnung mit der Fischgabel schreibt (also alles doppelt :-D ), oder wann man mal fünf gerade sein lässt und dem Kunden gar nichts berechnet.

Im ersten Fall waren das damals bei uns die Kunden aus dem Stadtteil Hamburg 4 :grin: , da waren die Inspektionen und einfachsten Arbeiten immer mörderteuer... :-D

Im Gegenzug haben wir dann oft bei den richtigen Kumpels, so welche wie Du und ich, die jeden Tag mühsam ihr Geld erarbeiten mussten, nur das Material zum EK berechnet.

Der sozial gerechte Ausgleich sozusagen. :wink:

Mit vielen von den damaligen Mopedkumpels bin ich heute noch ab und zu zusammen und zum Teil sogar befreundet, auch wenn sie inzwischen altershalber, familienbedingt oder mangels Penunzen leider gar nicht mehr Moped fahren. :smt005

Später, im beratenden Gewerbe (nach meiner Mopedhändlerzeit) ist das natürlich einfacher gewesen. Da reichten 5 Mandante im Jahr ganz locker aus um gut zu leben, und Kontakte zu Menschen, die alles besser wissen und einem mit Uneinsichtigkeit die wertvolle Lebenszeit stehlen, waren verschwindend gering.

Und auch heute schraube ich, wenn ich die Zeit habe, gelegentlich an fremden Mopeds, um die wieder auf die Straße zu bekommen - wenn mir deren Besitzer nett und auf Augenhöhe begegnen.

Und ich mache es unentgetlich. (Trotzdem vielen Dank an Heikowie für die mitgebrachten, handlich zugeschnittenen Putzlappen :-D :-D :-D )

Und ich habe ein gutes Gefühl dabei! :smt004

Man trifft sich halt doch fast immer zweimal im Leben.

Und jeder ist bei mir willkommen, zum Klönschnack in der Schrauberhöhle, oder zum Erfahrungsaustausch - am liebsten natürlich Gespannfahrer.

So, schon fertig. Ist noch dunkeltuten hier an der Elbe, aber das schwarze Schaf muss los, ist viel Äktschän angesagt heute. :rock:

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch

Willy
saschohei

Beitragvon Beste Bohne » 30. Oktober 2012 06:53

Ich hab ja nun viel mit Lieferanten zu tun und muß leider sagen, daß die kompetenten, flexiblen, leistungsbereiten dabei in der absoluten Minderheit sind.

Ich habe manchmal den Verdacht, daß die in ihren Firmen ganzjährige BungaBunga-Partys veranstalten und dann nach dem 7ten Caipi in ihre Sublieferantenlisten oder ihre Leiharbeiterlisten gucken, nur um die für den Job rauszusuchen, die garantiert ungeeignet sind.

Termintreue? Qualität? Muhahaha. :twisted:

Ja, es gibt Ausnahmen, mit denen das Arbeiten Spaß macht.

Achja, in meiner Ex-Firma war ich Lieferant. Ich kenne diese Seite also nur zu gut und kann das deshalb als Kunde beurteilen.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon saschohei » 30. Oktober 2012 07:18

Ja Jens,

und unsere damilgen Kunden aus Hamburg 4 haben den genau diesen "Rohstoff" für die BungaBunga-Partys geliefert.

Damals.

Konnten vor Geld nicht in den Schlaf kommen die Luden. :smt009

Und heute sind sie, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle Hartz 4...

Natürlich mit ohne Rolex, Lambo, Corvette und Co., und auch mit ohne Moped....

Naja, wenn man sich verbessern kann :-D

Bei einer Gehirnzelle nützten dann auch ständig nachfließende (bis Mitte der 80er) hohe 6-stellige Monats"einkommen" offenbar nichts.

Aber, die Werkzeuge und Maschinen, die ICH mir damals von den Fischgabelrechnungen dieser Klienetel zusammen gespart hatte, die habe ich heute noch in meiner Schrauberhöhle stehen und freue mich :grin:

Geht doch. :grin:

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Willy
saschohei

Beitragvon mani #67 » 30. Oktober 2012 08:04

Thor555 hat geschrieben:wüsste ich nicht, dass ich ihm dann auch seine kostbare zeit stehle, würde ich da ja zu gerne mal anrufen und den typ kennenlernen, so verkehrt kann der nicht sein.

Hallo Leute!

Wie schon geschrieben, kenn ich den Lolo persönlich!
Kann Euch nur sagen, dass das ein supernetter, kompetenter Typ ist (Thor555 hat Recht) der an meinem Moped supersaubere Arbeit zu guten Preisen abgeliefert hat!
Was auf seiner Seite bei den FAQs steht, sollte man ned so heiß "essen", wie's dort "gekocht" wurde :wink: !

Schöne Grüße!
Mani
mani #67

Beitragvon Stephan » 30. Oktober 2012 10:25

Mag sein, aber "wie man kommt gegangen, so wird man empfangen". Ich würde es mir verkneifen, auszutesten, ob mir der Persönlich besser passt. Dä kös misch de Dopp humpe. . .

War vor Jahren länger in Wien, in 'nem großen, größer werdenden Gasthof. Der Wirt hatte Handwerker aus Linz(?), statt vom nahen Wien. Seine Begründung passt zu dieser Web-Seite. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon mani #67 » 30. Oktober 2012 10:38

Als Bayer ist mir die österreichische Mentalität natürlich nicht fremd und sehr vertraut - ich versteh mich auch wirklich super mit unseren Nachbarn, aber der Wiener ist ja innerhalb Österreichs wieder was ganz spezielles :wink: !
Wie der Georg Kreisler so schön sang: "Wie schön wäre Wien ohne Wiener!"

Schöne Grüße vom Exil-Wiener!
Mani
mani #67

Beitragvon Beste Bohne » 6. November 2012 19:13

Update in Sachen Lieferanten: :roll:

Meine Güte. Es gibt ja einen Suzuki / KTM Händler in meiner Nähe, der andere ist in Kaltenkirchen und damit zuweit weg.

Dreimal habe ich beim hiesigen jetzt was bestellt. Dreimal schiefgegangen.

Das erste Mal: Ventildeckeldichtung. Mit Vorlage des Fahrzeugscheins. Hat nichts gebracht, es kam latürnich der Falsche.

Das zweite Mal: Rückstrahler. Lieferung kam nicht, von einer Bestellung wußte 1 Woche später keiner mehr was.

Das dritte Mal:Kipphebelrollen, Nockenwellenlager (1x Kugel-, 1x Nadellager), Ventildeckeldichtung

Bis auf die Nockenwellenlager und die Rückstrahler, die nun komischerweise doch da sind, obwohl ich sie nun nicht mehr brauche, natürlich wieder nix. Ich wollte KipphebelROLLEN, nicht komplette KIPPHEBEL. Ventildeckeldichtungen fehlen latürnich.

Das bestätigt mal wieder meine anderswo geäußerte Vermutung von den ganzjährigen BungaBungapartys in Lieferantenhinterzimmern, aber egal.

Vielleicht sind die Teile ja morgen da.

06.11.12: Nockenwelle ist neu gelagert drin.

Es hapert an der Ersatzteillage. Nachdem die Kipphebelrollen mir nun stolz am Verkaufstresen präsentiert wurden, mußte ich die Einlaßseite leider zurückweisen.

DIE ROLLE WAR VERROSTET! Hat man sowas schonmal gesehen. Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und bau ein verrostetes Lager ein.

To be continued. Hoffentlich verhärtet meine Gehäusedichtmasse in der Tube nicht auch noch. :smt015

Was ist los in Deutschland? Liegt es an mir? Wenn es nur dieser eine Händler wär! Aber der Carportlieferant ist erwiesenermaßen inkompetent und unwillig, auf eine Spritzpistole warte ich trotz "sofort lieferbar" seit 6 Wochen. Es geht mehr schief als es glatt geht. Egal wo, egal was.

Ich hab schon keine Lust mehr, Geld auszugeben.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Dintos » 19. November 2012 14:54

Ich glaube ich könnte nie im Einzelhandel arbeiten, ich hätte einfach nicht die Geduld :P und wenn sich dann auch noch manche Kunden wie die Könige vorkommen....Also gut behandeln JA aber Respektlos NEIN :P
Dintos

Beitragvon Yachtie » 19. November 2012 21:01

Beste Bohne hat geschrieben:Update in Sachen Lieferanten: :roll:
....

06.11.12: Nockenwelle ist neu gelagert drin.

Es hapert an der Ersatzteillage. Nachdem die Kipphebelrollen mir nun stolz am Verkaufstresen präsentiert wurden, mußte ich die Einlaßseite leider zurückweisen.

DIE ROLLE WAR VERROSTET! Hat man sowas schonmal gesehen. Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und bau ein verrostetes Lager ein.

To be continued. Hoffentlich verhärtet meine Gehäusedichtmasse in der Tube nicht auch noch. :smt015

Was ist los in Deutschland? Liegt es an mir? Wenn es nur dieser eine Händler wär! Aber der Carportlieferant ist erwiesenermaßen inkompetent und unwillig, auf eine Spritzpistole warte ich trotz "sofort lieferbar" seit 6 Wochen. Es geht mehr schief als es glatt geht. Egal wo, egal was.

Ich hab schon keine Lust mehr, Geld auszugeben.

Hallo Jens - wusste gar nicht, das du auch in Frankreich lebst :D :D

Wir haben im Oktober 2011 mit dem Handwerker abgemacht, dass er uns im Dezember den Aushub für's Carport macht.
Im Januar und Februar haben wir ihn wöchentlich daran erinnert. Im März hat er uns den Bagger in den Garten gestellt.
Da waren wir zuversichtlich genug, das wir das Material (Holz) für's Carport bestellt haben.
Anfang April hat er den Aushub gemacht
Mitte April wurde das Material geliefert.
Leider war einer der tragenden Pfeiler mittendurch gespalten.
Die Reklamation wurde freundllich entegegengenommen, es werde "baldmöglichst " ein Ersatzpfeiler geliefert.
Ende April wurden die Beton Fundamente für die Pfeiler gegossen, der Boden verdichtet und mit irgendwas ("Tousvenant " oder so) verfüllt.
Da soll den später mal Kies drauf.
Mitte Mai wurde der Ersatz Pfeiler geliefert

Der Yachtie war aber schon seit Mitte April ziemlich unabkömmlich.
Also wurde alles so gut wie möglich zugedeckt.

Dann kam der Frühling mit einigen Platzregen und der Sommer mit schööön warm
...
Anfang November hatte der Yachtie mal endlich Zeit und 2 Kollegen die halfen.

Es war eine ziemliche Herausforderung, die mittlerweile total verzogenen Balken irgendwie in eine gemeinsame Form zu kriegen, ohne zuviel Spannung aufzubauen.
Ich hab dann noch für 60 Euro 3x3" Balken gekauft und etliche dringend notwendige Verstärkungen angebracht....
Mittlerweile steht alles, aber es braucht noch ein Paar Blenden, um die total Windschiefen Strukturen zu verdecken....

Irgendwie wäre es viel einfacher gewesen, wenn alles im Winter hätte gebaut werden können... ohne den Verzug durch den Verzug

Auch dies nur ein Beispiel von vielen...

Ich könnte ne Rubrik schreiben
"Wenn Lieferanten nerven..."
Wahlweise auch: Banken, Beamten, Behörden, Handwerker, Hafenmeister, "->hier Gewerbe einfügen",

Kein Wunder geht es Europa schlecht wenn jeder 5 Minuten Akt zu einem Behördlichen Hindernislauf Olympischer Dimension aufgebläht wird..
zum Beispiel heute....
Vor einigen Wochen hatte ich eine Unterredung mit dem Hafen, bezüglich einiger wichtiger Dokumente.
Es war französisch kompliziert; viele Formulare für wenig Resultat.
Ich habe DREIMAl nachgefragt, bis wir uns einig waren
(An den Fingern abzählend: )
es braucht
1 Vollmacht
2 ID
3 Wohnsitzbescheinigung
4 Das zu ändernde Dokument
5 dem Yachtie sein Boss persönlich

Der Boss ist nun da, extra aus good ol' Vereinigtem Königreich eingeflogen, alle geforderten Dokumente sind da, und wir würden gerne unterschreiben.
Ne, sagen sie, das geht nicht, wir brauchen noch ne Kopie vom Pass des Verkäufers (der in England ist)
Ohne können wir das nicht machen.
Hätten sie ja auch vor drei WOchen sagen können, dan hätten wir den jetzt.
Also viel hin und her, letzendlich akzeptieren sie einen scan, also mit de Teetrinkern telefoniert, irgendwie ging das obwohl der auch ein älterer Herr ist und technologisch nicht besonders gut vernetnzt.

Können wir jetzt unterschreiben?
Nö, geht nicht weil die Vollmacht muss erst übersetzt werden, von einem vom Gerichtshof in Aix en Provence anerkannten Übersetzer.

Die Liste derer findet man beim Bürgenmeister.

Also geht Yachtie zum Bürgermeister, verlangt die Liste, und beginnt durchzutelefonieren...
Einer, der im Nachbardorf wohnt, könnte es schon bis Frietag machen.....

Also Yachtie wieder zurück zur Hafenmeierei, pardon, meisterei, denen wieder gut zugeredet, wie wahnsinnig wichtig sie doch sind, und wie froh ich bin, das sie einem armen Yachtie helfen, und letzendlich habe ich durchgesetzt, das der überaus formelle Akt mit dem OberHafenmeier und dem OberOberHafenmeier morgen um 1130 stattfinden kann, mit der Englischen Urkunde, unter strenger Auflage, am Freitag das französische Dokument zu bringen......

und das Ganze für etwas, das gerade sogut in 5 Minuten hätte abgewickelt werden können.

EIGENTLICH hatte ich für heute ziemlich Arbeit auf dem Program
Ich hab dann grad noch ein paar Festmacherleinen repariert, nichts dringendes, einfach weil ich irgendein Resultat sehen musste heute.

Ich glaub ich muss zum Willy und Hartmut in die betreute Schraubtherapie....
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon Färt » 19. November 2012 21:33

Yachtie hat geschrieben:
Kein Wunder geht es Europa schlecht wenn jeder 5 Minuten Akt zu einem Behördlichen Hindernislauf Olympischer Dimension aufgebläht wird..
zum Beispiel heute....
Vor einigen Wochen hatte ich eine Unterredung mit dem Hafen, bezüglich einiger wichtiger Dokumente.

...das hört sich an wie bei Passierschein A38 :D

tust halt Deine Ölsardine ein bisschen streicheln, dann gehts schon wieder.

Gryße
Gerhard
Zuletzt geändert von Färt am 19. November 2012 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Färt

Beitragvon Yachtie » 19. November 2012 21:56

Färt hat geschrieben:
Yachtie hat geschrieben:
zum Beispiel heute....

...das hört sich wie bei Passierschein A38 :D

tust halt Deine Ölsardine ein bisschen streicheln, dann gehts schon wieder.

Gryße
Gerhard

Siehste!
Dr. Färt verschreibt auch betreutes Schrauben!

Das ist das einzige was hilft gegen die Europakrankheit "Passierschein A38"
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon Stephan » 20. November 2012 19:22

Tja, da sind se hier an der Küste, Nordseeküste, anders drauf. Eigentlich wollten wir um 18:30 Feierabnd machen. Aber der LKW hat sich kurz nach dem Beschluss doch noch gemeldet. Da haben wie halt noch 110Minutwn drangehängt. Bis fertig halt. . .

Stephan, der jetzt Müde/Hungrig ist
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Yachtie » 20. November 2012 20:44

.das wäre hier viel zu anstrengend...

denk daran - bald ist Ferien!
Chris der Yachtie

Yachtie