Minimax hat geschrieben:Genau so habe ich es mir gedacht wenn das möglich ist und der SchwenkerGespannBeiwagen für diesenFall gleich bleiben kann und nur am Motorrad ein anderer Aubausatz verbaut werden muss.
Habt ihr Erfahrung damit ?
VGHeiko
motolutze hat geschrieben:scheint mir doch einfach machbar:
du fährst mit der F800 und dem Schwenker SW zum TÜV und lässt das Ganze wahlweise eintragen. Hurra!
dann düst du nach Hause und baust den SW ab und an die Monster dran, und dann
fährst du mit der Monster und dem Schwenker SW zum TÜV und lässt das Ganze wahlweise eintragen. Hurra again?
Oder hab ich da was übersehen?
Grüße, Lutze
Minimax hat geschrieben:Flexit ist nicht so mein Ding. Es sollte schon etwas konservatives sein als Schwenker.
Also entweder Kalich oder Armec. Das sind die beiden die ich kenne. Gibts sonst noch etwas das Sinn machen könnte?
Danke und VG
Heiko
Minimax hat geschrieben:Flexit ist nicht so mein Ding. Es sollte schon etwas konservatives sein als Schwenker.
Also entweder Kalich oder Armec. Das sind die beiden die ich kenne. Gibts sonst noch etwas das Sinn machen könnte?
Obs dann noch Sinn macht, ist eine ganz andere Frage
Keusen hat geschrieben:.........
Die Praxis hat aber leider gezeigt, das grade bei Ital. Moppeds schon die
Sereinstreuungen so wiet auseiennader liegen, dass da nichtmal bei zwei
gleichen Moppeds die Maße passen.
......
Eugen j.Keusen
Minimax hat geschrieben:Bislang bin ich nicht weiter als zu beginn meiner Frage und wenn Ralf obwohl er liest nicht antworten mag ist das ok für mich
Es käme eh nur etwas gebremstes in Frage
Keusen hat geschrieben:Hallo Jens
Dann frag mal den Ralph zur Maßhaltigkeit z.B. von Moto Guzzis
aber besser per Telefon, sonst gibts evtl.
Schöne Grüße
Eugen j.keusen
Minimax hat geschrieben:......
Bislang bin ich nicht weiter als zu beginn meiner Frage und wenn Ralf obwohl er liest nicht antworten mag ist das ok für mich
Es käme eh nur etwas gebremstes in Frage
......
Minimax hat geschrieben:Ich bitte um Entschuldigung für meine Entgleisung bzv Provokation in Bezug auf Bremse etc
Mein Infostand war das der BW bei allen gleich ist und sich nurdie Befestigung am Mopped sich unterscheiden
vgHeiko
Keusen hat geschrieben:Das Boot vom Beiwagen ist ( fast ) immer gleich
die rahmen darunter sind jedoch jeweils für das
Motorrad passend gemacht, zumindest bei Kalich.
Bei Armec könntest Du mehr Glück haben, die
machen immer den gleichen Rahmen und passen
die Befestigung am Motorrad an.
Da die auch die gwünschte Bremse mitliefern, wirst
Du da evtl. eher zu Deinem Ziel kommen
Schöne Grüße
Eugen j.keusen
Toro-Dieter hat geschrieben:....
Dem Hersteller zu Folge arbeitet das ABS schon nicht mehr zuverlässig, wenn das Fahrzeug deutlich
asymmetrisch ist (das ist bei den meisten Gespanne so) weil es deutlich außerhalb der angenommenen
Randbedingungen arbeitet. Für den Hersteller macht dann der Eingriff in die Hydraulik auch keinen
Unterschied mehr, er wird in jeden Fall eine Haftung ausschließen.
......
frank_flexit hat geschrieben:Ich hab mal gehört, dass das ABS deaktiviert werden muss, wenn man an ein ABS-Motorrad einen gebremsten Seitenwagen anbaut. Interessanterweise hat jemand hier im Forum eine Yamaha GTS1000 mit ABS und gebremsten Flexit.
Tja, hmmm.
ciao
frank
frank_flexit hat geschrieben:Das Tolle ist: Außerhalb von Deutschland funktioniert das ABS weiterhin. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den Motorradreifen, die in Deutschland ja ohne Herstellerfreigabe sofort zu Ungemach führen, während sie z.B. in der Schweiz klaglos ihren Dienst am Mopped verrichten.
ciao
frank
frank_flexit hat geschrieben:Das Tolle ist: Außerhalb von Deutschland funktioniert das ABS weiterhin. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den Motorradreifen, die in Deutschland ja ohne Herstellerfreigabe sofort zu Ungemach führen, während sie z.B. in der Schweiz klaglos ihren Dienst am Mopped verrichten.
ciao
frank
Bislang bin ich nicht weiter als zu beginn meiner Frage und wenn Ralf obwohl er liest nicht antworten mag ist das ok für mich
Es käme eh nur etwas gebremstes in Frage
Schade das Schwenkerfahren hier immer auf de Bremse reduziert wird dabei will man doch fahren.
Ich denke die Schwenkergespannhersteller die in Stückzahlen gebaut haben werden wohl standardisierte Beiwagenrahmen haben.
Minimax hat geschrieben:Bislang bin ich nicht weiter als zu beginn meiner Frage und wenn Ralph obwohl er liest nicht antworten mag ist das ok für mich
VGHeiko
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