anders kann auch.............ist doch nicht so schlimm............
Crazy Cow hat geschrieben:Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Mit Kritik hat man hierzulande ja auch Schwierigkeiten , besonders wenn es konstruktive und begründete Kritik ist.
Da kann auch nicht jeder mit üm ...
Wenn sie denn begründet ist...
Es wird Zeit, dass die begründeten Kritiker, die namhaften oder die anonymen ihre Konstruktionen zeigen. Ich nehme sie alle auseinander!
Das glaubst du doch wohl, oder?
Vorab: nach meinem Dafürhalten sind die am höchsten belasteten Stellen einer modernen Beiwagenkonstruktion die Ecken des Rechteckrahmens, nicht das Schwingenlager, es wird nur auf Biegung in liegender Ebene belastet, es hält so gut wie seine Schweissnähte auf dem Lagerstock. Die Last auf dem BW wird vom Federbein getragen, nicht von der Schwinge.
Die 4 Anschlusspunkte:
Stell dir vor, ich komme mit meinem Moker (10kg) und klopfe energisch und konstruktiv auf einen begründet kritischen Vierpunktanschluss und dann...
und dann....
und dann auf die Kugelanschlüsse einer 1000er Guzzi, oder die AHK oder die Radachse eines Russenpferdes, von einer MZ oder einem Velorex SW wollen wir mal gar nicht reden, auch nicht von der Einarmschwinge einer dicken BMW. Alles rein virtuell natürlich, aber: 10kg!
dann nehme ich mein virtuelles E-Schweiss Gerät und brenne dir ein Loch in den nicht zertifizierten Russenstahl deines SW.
Ist nicht schlimm, weil es wäre nur ein virtuelles Loch. Und dann zeigst du mir einen Gerspannbauer, oder kritischen Frickler der seinen Rechteckrahmen diagonal aussteift, einen Autogener zu seiner Grundausstattung zählt oder sich im Zweifel die Mühe macht, Klemmschellen her zu stellen.
Los jetzt, ich will sehen!
Lass gut sein,Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Olaf, ich habe nie gesagt das nichtzertifizierte Gespanne über alle Zweifel erhaben sind. Das werd ich wohl auch nie sagen. Wie auch.
hensmen hat geschrieben:Also cool finde ich dieses Spatzenbrett am Beiwagenheck, ...
Stephan hat geschrieben:
Stephan, zur Zeit die Schweissnähte auf dem Pulsator testend. Den aus dem wirklichen Leben. . .
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