nun darf ich mich hier auch endlich mal anmelden. Ich lese schon seit geraumer Zeit bei euch mit da ich Kids bedingt das Thema Gespann seit 2 Jahren vor mir herschiebe.
Da ich Jobbedingt wenig zeit für die Familie habe, Famile aber auch nicht gleichbedeutend mit dem Verzicht aller Hobbys ist hab ich vor 2 Jahren dem Umschwung von Supersport auf ein Tourenmoped gemacht. Das sorgte erst mal für gemächliches Tempo und ich begann mich an anderen dingen als die Tachonadel beim Mopedfahren zu erfreuen....
Meine Große Tochter ( jetzt 5 1/2) die keine Berührungsängste hatte ist bereits mit 2 1/2 Jahren ein paar Meter Feldweg mit Fahrradhelm und mir auf Opi´s Harley gefahren. Das Eis war sofort gebrochen und die Faszination da. jedesmal wenn ich den Helm in der Hand hielt wollte Sie mit.
Also hab ich mich im Netz über Gespanne und auch der möglichkeit das Kind auf der Solo mitzunehmen eingelesen.
Zu Ihrem dritten Geburtstag hat Sie neben dem Stakimatis Kindersitz eine komplette Ausrüstung incl. einem viel zu schwerem Motorradhelm bekommen.
Eine modifizierte Gokart Halskrause hat den gröbsten Druck aus der Nackenmuskulatur genommen. Seit dem Fahren wir (im ersten Jahr nur auf drittklassigen Landstraßen ohne Verkehr) über die Ostalb und durch das Ries...
Jetzt zwei Jahre später ist die nächste Soweit. Der Umstieg auf ein Gespann war schon lange im Kopf und ist nun beschlossene Sache.
Tja, in ner halben Stunde gehts mit Transporter und Anhänger in Richtung Norden... DAS Gespann wird geholt.
Ich denke das bald also eine Fahrzeug vorstellung ansteht