22. August 2013 11:06
22. August 2013 11:43
22. August 2013 12:33
22. August 2013 12:35
22. August 2013 12:48
22. August 2013 17:49
22. August 2013 18:20
Mein Motor muß einen Standard-CO-Gehalt von 1,00 bis 1,50 % bei 1000 1/min aufweisen.
(verbindliche KAWA-Auskunft)
Das kann jedoch von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
22. August 2013 18:48
Nattes hat geschrieben:... Vielleicht ist so ein selbständiger Küs Mann da ja etwas gewissenhafter.
22. August 2013 20:06
22. August 2013 20:15
22. August 2013 20:33
Crazy Cow hat geschrieben: ... Mit dem CO macht ihr mich ganz irr. Geht es um CO oder CO2? Normal ist der CO2 Gehalt aussagefähig über die Gemischzusammensetzung. Ist er zu gering, ist das Gemisch zu mager, aber mit fallendem CO2 steigt m.W. der CO-Gehalt im Abgas.
Man möge mich korrigieren.
22. August 2013 20:51
22. August 2013 22:26
willi-jens hat geschrieben:Gemessen wird immer der CO-Gehalt, weil es ein Hinweis auf das Maß der vollständigen Verbrennung ist.
23. August 2013 07:43
Crazy Cow hat geschrieben:Aber das merkst du ja eh nicht. :) Slowly, ich glaube, erst mal, dass sich
beim letzten Werkstattaufenthalt jemand vertan hat.
Crazy Cow hat geschrieben:Weiter beim lustigen Ferndiagnostizieren.
23. August 2013 21:13
23. August 2013 22:00
23. August 2013 22:06
kradxxx hat geschrieben:danke leute, hab ei meiner neusten errungenschaft ( susi gsx750 für 300 euronen... ) das gleiche problem mi patschen im schiebebetrieb und nen unruhigen leerlauf. jetzt weiss ich endlich wo ich suchen muss...
gruss micha
23. August 2013 22:42
kradxxx hat geschrieben:... jetzt weiss ich endlich wo ich suchen muss..gruss micha
24. August 2013 10:35
24. August 2013 11:01
Schwarzwäldler hat geschrieben: ... Bin echt gespannt wie's weitergeht.
24. August 2013 11:33
24. August 2013 12:16
kradxxx hat geschrieben:...wieso trittbrettfahrer ??? ..
24. August 2013 12:56
24. August 2013 18:39
Schwarzwäldler hat geschrieben:... Sollte der gute Schwarzwaldstoff versiegen, dann melde Dich. ...
24. August 2013 20:46
25. August 2013 10:35
25. August 2013 11:18
25. August 2013 12:32
Geronimo hat geschrieben:... , habe ich mir das Bild oben angesehen. Ich vermisse darauf die Luftfiltervorkammer.
Sie sitzt normalerweise unter dem Tank, oder hast Du sie beim zerlegen schon abgebaut?
25. August 2013 15:06
Gruß an die fußkranke Diana und baldige Genesung
25. August 2013 15:54
Geronimo hat geschrieben: War eben ein Rettungseinsatz mit vollem Körpereinsatz.
25. August 2013 20:27
25. August 2013 20:58
25. August 2013 21:58
itzefritz2013 hat geschrieben:rotweinkater?
... , machste e paar daach Urlaub in roihesse und ziehst dir mal e paar woiprobe rin.
25. August 2013 22:12
25. August 2013 22:25
Slowly hat geschrieben:Haben wir hier im Nahbereich unter uns einen Vergaser-Fachmann, der meinen Vergaser einstellen kann :
Slowly hat geschrieben: ... Den Vergaser werde ich auf keinen Fall selbst zerlegen - das würde mich überfordern.
Crazy Cow hat geschrieben:Ich habe vorsichtshalber das Wort "Mädchen" durch "Knabe" ersetzt.
26. August 2013 06:17
26. August 2013 06:36
26. August 2013 07:00
schon mal was von Grau-Import gehört?
26. August 2013 07:55
26. August 2013 09:39
26. August 2013 10:10
Geronimo hat geschrieben:Es gibt aber zwei Möglichkeiten einen Vergaser einzustellen.
Einmal so, dass er den Herstellervorgaben entspricht und
einmal so, dass der Motor mit dem versorgt wird was er braucht.
Bei erstem gehe ich zu Whity, bei Zweitem zum Uralteam.
26. August 2013 10:22
Slowly hat geschrieben:
Meinst die Deine Ural mit "Zweitem" oder zu beiden mit der KAWA?
Lass den Vergaser erst mal von einem 70jährigen Kfz-Meister nach Gehör einstellen. Werkstätten können sowas nicht. Hattest du nicht auch mal Probleme mit chronischem Überhitzen? Sowas kömmt von sowas her.
Slowly hat geschrieben:
War Jörg (Bad Boy) mit dem roten Horst-Lichter-Gespann nicht früher bei Goericke ?
26. August 2013 12:58
26. August 2013 15:53
26. August 2013 16:29
dreckbratze hat geschrieben:... gut erreichbar gebaut sind.
26. August 2013 16:45
mann, bin ich froh, dass meine mühlen alle alt genug sind um die vergaser so einstellen zu können, dass sie gescheit laufen
27. August 2013 16:52
27. August 2013 18:02
Slowly hat geschrieben:
Der Verfasser macht wahrscheinlich seine Männlichkeit von seiner Fähigkeit abhängig, metallene Apparate zusammen- und auseinander-bauen zu können.
Das hat sich jedoch bei mir nach meiner kindlich-frühjugendlichen TRIX-Metallbaukasten-Zeit (bitte googeln) mit Ablauf der Pupertät entwicklungsbedingt verflüchtigt.
27. August 2013 19:11
27. August 2013 20:18
Stephan hat geschrieben:Hier sagt mann „Das Messer im Schwein stecken gelassen" Meint aber dasselbe.
Stephan