RJ76 hat geschrieben:Heisst kürzer übersetzt, zackiger oder gemütlicher.....
André hat geschrieben:Hallo,
der Motor der Bandit stammt ursprünglich aus der GSXR 1100, ein Rennmotor der für die GSX 1100 F und GSX 1100 G in der Drehzahl begrenzt und auf Drehmoment getrimmt wurde.
Bei der GSX R lief unter 3000 r/min eigentlich nichts, daher hats auch nicht gestört das der Vergaser durch die Vibrationen unter 3000 r/min die Schieberführungen verschleißen. Die Vergaser der Kult entsprechen bis auf Drosselklappensensoren und die Vergaserheizung denen der GSX R.
Drehzahlen unter 3000 r/min Schaden nicht nur den Vergasern, sie sind auch schädlich für die Nockenwellen. Wie bereits oben Beschrieben lief bei der GSX R unter 3000 r/min eigentlich nichts.
Problem ist hier die Ölversorgung der Nockenwellen im Bereich der Zylinder 1 und 4 bei unter 3000r/min und hieraus resultierende Gefahr von Pitting (Karies) auf den Laufflächen der Schlepphebel.
Bei der Trimmung der Motoren auf Drehmoment wurde dieseses Problem nicht Berücksichtigt.
André
Beste Bohne hat geschrieben:So, ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Ich kann mit meiner Zuvielzylinder K100 im fünften mit 50 durch den Ort lollern (1500rpm) und am Ortsausgang einfach Gas geben. Das geht mit der K besser als mit allen Zweizylindern, wo man schalten MUSS.
Warum geht das bei Deiner Bandit nicht? Das ist doch auch nur ein Zuvielzylinder. Alle, die ich hatte (GPX600, ZZR 1100, CBR600, Fireblade), waren in der Lage knapp über Standgas gefahren zu werden und einfach hoch zu beschleunigen. Viel besser als die Boxer, Viel viel viel besser als die Einzylinder.
Da stimmt doch was mit Deiner Bandit nicht, wenn das nicht geht.
Dieses im 2. bei 50 km/h und 3-4000 r/min finde ich halt ungemütlich, weil sie schon etwas heult und im Ganzen vibriert.
RJ76 hat geschrieben:wenn die Bandit, meine Bandit im 3. Gang unter 2000 r/min geht, fängt die arg an zu stottern, Ketten schlackern und ich bin sicher die säuft mir ab.
Neandertaler hat geschrieben:da stimmt wat nich !!!!
Ich bin letztes Jahr eine XJ900 gefahren, das war genauso wie Du deine Bandit beschreibst.
Gemütlich mit wenig Drehzahl ging gar nicht. Der Besitzer ist inzwischen auf eine Pan umgestiegen.
Crazy Cow hat geschrieben:Für die Bandit gibt es doch imho auch zweierlei Vergaser, von denen eine Sorte diese Unart hat!?
Neandertaler hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Für die Bandit gibt es doch imho auch zweierlei Vergaser, von denen eine Sorte diese Unart hat!?
hast Du da etwas mehr "input"? Mir ist das nich bekannt. Hilfreich wäre die genaue Bezeichnung der Vergasertype
Crazy Cow hat geschrieben:Ab 2001 imho Mikuni BSR 36 SS Vergaser, davor Mikuni BST 36 SS. Welche sich nun schlechter benehmen weiß ich nicht.
Hier im Forum stand doch auch mal was. Wenigstens eine Sorte müsste Flachoval Plastikschieber haben und Plastikdeckel.
RJ76 hat geschrieben:Ob der Tacho angeglichen is, weiss ich nich, aber sonst wäre ich sicher schon ein paarmal geblitzt worden
Denke also ja.
edit: Ach so vor sagst du, ja fann sollte ich vielleicht mal mit 60/70 an soner Blitze im Niemansland vorbeirauschen
und schauen, ob ich nicht in wirklichkeit noch 50 fahre und nicht geblitzt werde
Ok, ich fahre lieber einfach mal hinter meinem strikt 50 fahrenden Vater her, das sollte weniger Ärger geben, falls
?
Cali hat geschrieben:Hallo Richard,
da gibt es eine weniger kostenaufwendige Möglichkeit: vor vielen Ortschaften ist eine mobile Meßtafel aufgestellt, die dir dein Tempo anzeigt, ohne zu blitzen.
Da kannst du sehr genau den Unterschied zu deiner Tachoanzeige ablesen .
Gruß / Bernd
Neandertaler hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Da hilft nur saubere Einstellung, dann ist es fast weg. Sehr allergisch reagieren beide auch auf den Luftfilterzustand und noch viel mehr auf fremde Filter. Am besten beim originalen bleiben. Oft hilft hier tatsächlich das Vergaserkit vom Motorrad-Vater. (mehr Luft, etwas mehr Frühzündung, andere Bedüsung) Zu den zusätzlich gewonnenen Pferdchen gesellt sich dann in der Regel ein deutlich besseres Ansprechverhalten.
André hat geschrieben:
Oder,
so habe ich es gemacht, die Vergaser der Pop einbauen, die Hauptdüsen von 120 auf 130 oder 135 tauschen.
Das Ansprchverhalten und der Kaltlauf ist viel besser und der Verbrauch ist zumindest bei der G auch etwas geringer.
RJ76 hat geschrieben:.
Danke Jungs, ihr seit toll, so und jetzt raus mit euch auf die Straße
Crazy Cow hat geschrieben:Es wird oft übersehen, dass die LL Düsen immer anbleiben, sie werden ja nicht weggeschaltet beim Hochdrehen.
Die 35er LL Düsen legen bis etwa 4000 1/min immer noch zu, danach ist die Durchflussmenge rel. konstant. D.h. alles was bis 4000 Umdrehungen verändert werden soll, kann über die LL- Gemischregulierung passieren.
Cali hat geschrieben:Na du bist vielleicht lustig - es soll in diesem "Gruftiforum" tatsächlich Leute geben, die noch schwer berufstätig sind - und "raus auf die Straße" erst am Sa + So können
Ist zwar mächtig blöd, denn bei uns schein seit Stunden die Sonne, und mich juckts kräftig in den Fingern, aber ich kann nicht 3 x die Woche früher Schluß machen
Gruß / Bernd
RJ76 hat geschrieben: Ich will mal nicht zuviel theoretisieren, besser heute abend mal beim Neandertaler vorbeischauen und fachsimpeln. Wobei er vom Fach und ich nur simpel bin
RJ76 hat geschrieben:500m vor der Ausfahrt habe ich mich mal wieder mit dem roten Kanisterchen auf den Weg machen müssen
Das ist suboptimal Dadurch wird der Sprit nur durch die Nadelventile der Schwimmerkammer am Vergaser gestoppt, wenn da nur eines nicht ganz dicht ist...RJ76 hat geschrieben:Schalter stand auf Pri
RJ76 hat geschrieben:200km hab ich schon geschafft bei vollem Tank. Schalter stand auf Pri und die Tankanzeige ist nach 100km schon im roten Bereich. Vorbesitzer meinte, die ist eher ungenau, habe seither also mehr nach km getankt, 180/90 meißtens und dann waren es nie die vollen 19l, die der Tank packt. Nur hatte ich gestern 175 drauf und war mir sicher ich schaffe es noch. Wie gesagt 500m vor der Ausfahrt
Crazy Cow ich kann leider nicht ganz folgen. Nach dem Besuch beim Neandertaler gestern haben wir festgestellt, das sie im Grunde gut läuft, sicher kann und sollte eine große Inspektion, vor allem LL Düsen gemacht werden, sie etwas fetter eingestellt sein. Werner hat gestern am Gemisch etwas optimiert, was auch spürbar geholfen hat, aber kaputt oder ungewöhnlich ist da erstmal nix.
Neandertaler hat geschrieben:
Die Tankuhr ist ein "Lügenbaron" Aber schau mal beim Armin auf seine Seite, da findet man schnelle Abhilfe ( die Seite ist auch so recht interessant für Bandittreiber - http://www.1200bandit.de/tankuhr.htm
RJ76 hat geschrieben:@
@Cali: Ja doch, mit ein wenig schräg halten fließen da die letzten 1-2 Liter auch noch seitlich, ja wie soll man das nennen, medizinisch wäre es wohl sone Art retroperitoneal in den Tank und es sind 19L.
Cali hat geschrieben:Ich kann doch nicht jedesmal 2 Mann mitnehmen die mir den Trumm dann in die Schräge heben
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