Diesel roh 1.JPG
HU1.9TD.2.JPG
In einem nichtzertifizierten Betrieb entstanden.HU1.9TD
HU hat geschrieben:In einem nichtzertifizierten Betrieb entstanden.
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Eigentlich wurde genau das vorhergesagt. Und das es nun eine lebende Legende betrifft macht es auch wieder überraschend. Und bedrückend. "HU-Gespanne" wurden immer ehrfürchtig ausgesprochen, und nun geht eine Ära zu Ende. Ich bedaure dies.
Ich denke dies läutet das Ende von Vielfalt und Qualität ein. Meinen ganz speziellen Dank dafür an die Auslöser dieser Entwicklung!
Schwarzwäldler hat geschrieben:...
Um kostengünstig selbst Getüfteltes schrauben zu können und es dann preiswert in Verkehr zu bringen,
brauchst Du eine KBA Nummer. Um die zu bekommen brauchst Du ein QMS.
....
fredde hat geschrieben:Hast Du mal daran gedacht solche Spezialbauten in einem anderen EU Land zuzulassen, wo es nicht so schlimm byrokratisch zugeht wie bei Euch in DE. Hier in SE wäre das als selbstgebautes Fahrzeug ein Leichtes das durchzubringen. Kannst Du mit Papieren beweisen, dass Du schweissen gelernt hast, dann schauen die nur ob das Ganze stabil aussieht und den Regeln(Beleuchtung, Bremsen usw) entspricht, dann ists fertig. Dann kannst Du das Gespann als EU Import nach DE bringen und dort zulassen. Ist es in einem anderen EU land zugelassen, müssen die das respektieren. ....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste