Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Mal rein aus technischem Interesse eine Frage dazu.
Was passiert wenn ein Seilzug reißt?
Ist schon mal jemand mit ausgehängten Zügen gefahren?
motorang hat geschrieben:Wäre es wohl möglich mal 1-2 Bilder von der Lagerung der Beiwagenschwinge zu bekommen? Also da wo mitgelenkt wird?
klafin55 hat geschrieben:Hallo, Dreiradler,
nochmal zum Beitrag vorher, etwa nach halbem Lenkeinschlag nach links kehrt das Beiwagenrad im Serienzustand wieder nach rechts zurück, bei Volleinschlag am Lenker nach links steht es dann gerade oder sogar leicht nach rechts. Technisch ist das auf dem ersten Blick völlig widersinnig, wer weiß, was die Chinesen sich dabei gedacht haben. Die Erklärung mit der reduzierten Kippgefahr leuchtet als einzige ein, ist aber für unseren Fahrbetrieb nicht stichhaltig, weil man bei vollem Lenkeinschlag nicht schnell fährt.
Crazy Cow hat geschrieben:klafin55 hat geschrieben:Hallo, Dreiradler,
Das Reißen eines Bowdenzuges würde ich nicht als so harmlos wegstecken. Zwar hat das Seitenrad der Jialing einen Nachlauf, der nach Barts Aussage das Rad in Fahrtrichtung ausrichtet, nur gibt es kein Beispiel in der Fahrzeugtechnik dafür, dass das ohne Pendeln geht.
Fazit also: Die Chinesen haben diese Lenkung mit geringem technischen Aufwand genial ausgelegt, das funktioniert prima und man sollte nichts daran verändern.
.....getourt? In China? Dat wär' mal was. . .
Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast