Spitz hat geschrieben:Ps: Ich mach das Ding jetzt an den Helm.
jules hat geschrieben:... PPs. thanks for the beer Dad
Kay-Uwe hat geschrieben:... Es war ein Tolles Wochenende im Trendelburg . Wann ist das naechste Treffen dort ?
Ende der Diskussion. Ansonsten bitte 'nen Extra Thread aufmachen. z.B. „Variationen der Treffen-Planung".
Mia hat geschrieben:Stimmt! Der Platz war klasse!
Schade fand ich nur dass ich kein englisch kann und nix verstehe - liegt aber ja an mir
Wenn es zeitlich passt komme ich gerne wieder und versuche ein paar Worte englisch bis dahin zu verstehen.
Gruß M.
Cali hat geschrieben:
Hallo - jetzt bin ich aber etwas irritiert - ist die Forumstreffensprache englisch
Ei dann muss ich aber vorher noch einen Kurs in der VHS besuchen .
Gruß / Bernd
Mia hat geschrieben:...... und die erzählung mit der "Flussüberquerung" habe ich sogar verstanden!
Cruiserkurt hat geschrieben:Mia, Du mßt einfach sprechen, so wie Du es kannst, jeder gibt sich Mühe Dich zu verstehen und wenn nicht, sagen die "Nichtdeutschverstehenden" es mit Sicherheit und bemühen sich mit Händen und Füssen und mit der Zeichensprache Dir zu antworten, es gibt auch Papier und Bleistift oder ein Finger um im Sand zu malen" Wir können uns verständigen, im Gegensatz zu den Politikern
Mia hat geschrieben:Manchmal schon - und wenn man so neugierig ... ähem wissbegierig... ist wie ich wäre englisch schon von Vorteil
Ansonsten: das deutsche habe ich in der Tat auch nicht alles verstanden
Prya wirkte sehr nett und offen auf mich und da fand ich es schade mit ihr kein Wort wechseln zu können.
habe dann auch nicht versucht auf deutsch was zu sagen, vielleicht hätte sie mich ja sogar verstanden!
Das nächste Mal traue ich mich einfach.
Bevor nun Reklamationen kommen: Jules ist auch nett und die erzählung mit der "Flussüberquerung" habe ich sogar verstanden!
Mia hat geschrieben:Ups, hatte ich dann falsch verstanden. Normalerweise denkt jeder dass man in der Schule englisch hatte und es eingerostet ist.
Im Saarland gab es Ewigkeiten französisch als erste Fremdsprache und für eine zweite war ich zu faul.
Also saarländisch kann ich und ich hoffe die am Rhein und dann im Lipperland verstehen mich die Woche.
Morgen verreise ich eine Woche lang mit dem Gespann
jules hat geschrieben:
Mia,
fahr nach Verna un vielleicht eine bisschen English lernen ?
Mia hat geschrieben:@ Nordmann
bei der Erzählung habe ich anhand der Gestik verstanden, die Wörter gar nicht.
Mia hat geschrieben:PS: Die Dragon wäre nix für mich. Da fehlt zuviel geeignetes Material. Salz und Schnee ist nix für mein blaues Schnuckelchen.
Wolltest du in diesem Treffen-Thread tatsächlich darüber diskutieren, warum es völlig in Ordnung ist, das alles über Vorkasse ect. wie beim zuerst angedachten Campingplatz zu organisieren? Und überhaupt wie ein Treffen zu organisieren ist? Vielleicht dann auch sofort die Frage der Selbstversorgung und wie es beim Frühstück zuzugehen hat?
Kann ich mir nicht vorstellen. Würde auch hier völlig untergehen und im schlimmsten Fall den Thread hier zerreden. . .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste