jules hat geschrieben:Nothing to do with the way you ride, right Jens baby?
Nordmann hat geschrieben:.... Übrigens gibt es auch Kegelrollenlager aus Japan! Nach DIN! Aber wahrscheinlich ist das wieder ein Sonderlager, was es nur bei BMW gibt! Urgs!
jules hat geschrieben:Nothing to do with the way you ride, right Jens baby?
eichy hat geschrieben:Mein Mitgefühl. Ein Grund mehr meine BMW1100RT Solo zu lassen......
Nordmann hat geschrieben:Übrigens gibt es auch Kegelrollenlager aus Japan! Nach DIN!
Nordmann hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Mein Mitgefühl. Ein Grund mehr meine BMW1100RT Solo zu lassen......
Da isses leider nicht viel anders........dauert ein paar Tausend Kilometer länger, aber dann........!
Sorry....wollte Dir nicht die Illusion des "Nimbus der Unzerstörbarkeit" rauben....aber an Deiner Goldwing siehst Du es ja selbst...!
eichy hat geschrieben:Das seh ich leider anders.
Das leidige Problem mit dem
-5.Gangspringer
-ABS geblinke nach Selbsttest
-Konstantfahrruckeln
-lockere Magnete in Valeo Anlassern
-.. und sicher noch einiges mehr..
hat nix mit Laufleistungen zu tun, sondern sind Konstruktionsfehler die leider nicht zu einer notwendigen und erforderlichen Rückrufaktion geführt haben.
Höchstens zu teuren, neuen Modellen.
Das unterdimensionierte Festlager und Loslager ist ein Fall von Opsoleszenz in Anbetracht der Tatsache, das es die Lager nur zu überteuerten Preisen beim freundlichen gibt.
Der Vollständigkeit halber: Ich rede von den R11xxModelle erwähnt. Wie es mit den Ziegelsteinen aussieht weiss ich nicht.
Mal ne dumme Frage: Welches Mopped hat noch seinen Benzinfilter im Tank?
eichy hat geschrieben:Ich sollte die Frage neu stellen, welches Mopped ausser BMW hat noch sein Benzinfilter im Tank?
eichy hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Welches Mopped hat noch seinen Benzinfilter im Tank?
willi-jens hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Ich sollte die Frage neu stellen, welches Mopped ausser BMW hat noch sein Benzinfilter im Tank?
Fast alle Einspritzer, da die Pumpe in der Regel im Tank montiert ist und der Filter nach der Pumpe nicht so sinnhaft ist.
eichy hat geschrieben:Jetzt weiß ich wenigstens warum dieser Unfug ist. Die Pumpe im Tank wußte ich schon, aber warum das? Wegen "Benzinkühlung"?
Mosi hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Welches Mopped hat noch seinen Benzinfilter im Tank?
Ich hab jetzt lange im Werkstatthandbuch für Honda CB1300 gesucht und finde keinen Kraftstofffilter.
Japanische Spitzentechnologie ?
Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen, oder doch?
Mosi
eichy hat geschrieben:Zurück zum Thema. Wir wollten BMW mies machen.
Also.
Bei meiner BMW lösst sich nach 16Jahren die Pulverbeschichtung auf den Ventildeckeln.
Zeit über ein Carbonabdeck-deckelchen von Tussitech nachzudenken.
Boxerfahrer hat geschrieben:Moin!eichy hat geschrieben:Zurück zum Thema. Wir wollten BMW mies machen.
Also.
Bei meiner BMW lösst sich nach 16Jahren die Pulverbeschichtung auf den Ventildeckeln.
Zeit über ein Carbonabdeck-deckelchen von Tussitech nachzudenken.
Cool....für die meisten japaner gibts da schon keine Ersatzteile mehr, und wenn, dann unbezahlbar......
Neandertaler hat geschrieben:Boxerfahrer hat geschrieben:Moin!eichy hat geschrieben:Zurück zum Thema. Wir wollten BMW mies machen.
Also.
Bei meiner BMW lösst sich nach 16Jahren die Pulverbeschichtung auf den Ventildeckeln.
Zeit über ein Carbonabdeck-deckelchen von Tussitech nachzudenken.
Cool....für die meisten japaner gibts da schon keine Ersatzteile mehr, und wenn, dann unbezahlbar......
Danke für den Tip - dann muß ich mich noch schnell eindecken, weils im nächsten Jahr ja nix mehr gibt
Mosi hat geschrieben:Hallo,
Die CB1300 hat Einspritzung und ein Benzinfilter gibt es wohl eher nicht.
Benzinfilter für 1022 € wechseln
Egal
Mosi
Boxerfahrer hat geschrieben:Moin!
Super, solche Kunden mag ich auch....die richtig schön ein Faß aufmachen.....der Typ hinter dem Tresen ist natürlich schuld an dem Preis, und er hat dich sicherlich auch angegrinst, weil er weiß das es überteuert ist, nicht weil er freundlich ist, desweiteren ist ja auch der Betrieb schuld der sich das BMW Schild vorn dran gehängt hat......
Könnte es vielleicht sein, das BMW die Preise vor gibt, darauf kommt dann noch ein Spanne für den Betrieb die sogar fast festgeschrieben ist.....so ist es jedenfalls bei uns.... ....ahso, das ist natürlich nur bei Motorrädern so......
Boxerfahrer hat geschrieben:Moin!
Super, solche Kunden mag ich auch....die richtig schön ein Faß aufmachen.....der Typ hinter dem Tresen ist natürlich schuld an dem Preis, und er hat dich sicherlich auch angegrinst, weil er weiß das es überteuert ist, nicht weil er freundlich ist, desweiteren ist ja auch der Betrieb schuld der sich das BMW Schild vorn dran gehängt hat......
Könnte es vielleicht sein, das BMW die Preise vor gibt, darauf kommt dann noch ein Spanne für den Betrieb die sogar fast festgeschrieben ist.....so ist es jedenfalls bei uns.... ....ahso, das ist natürlich nur bei Motorrädern so......
Mosi hat geschrieben:Hallo,
Die CB1300 hat Einspritzung und ein Benzinfilter gibt es wohl eher nicht.
...
Mosi
Last uns doch mal eine Referenzliste aufmachen, in der alle Alternativen Ersatzteile für die Mopeds aufgeführt sind. Kleine Datenbank....und das hilft dann ALLEN!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast