Servus,
vor ca 3 Jahren haben VL und ich seine Dnepr MT11 grundsaniert (Rahmen etc beschichtet) und so ziemlich
alles neu gemacht. Da er seinen Dnepr-Motor schon vorher geschlachtet hatte ist da mein alter 650er Ural
verbaut (bisher ca 130 tkm ohne Probleme). Offenbar hat er die Karre dann in HH abgestellt und sie ist da
stehen geblieben. Bei Wind und HH-Schmuddelwetter.
Im Herbst kam ein Mängelzettel der Pozzilei HH wie das denn ginge "TÜV schon ewig abgelaufen".
3 platte Reifen, schieben ging gerade noch. Slo muß das Ding wieder in den Spessart. Sind auch nur 550 km,
teuer. Also mal beim Gelben angerufen: "Ach ? Meine Tochter studiert auch in Hamburg !" - "Mein Sohn hat
auch 'ne Dnepr, ich kenn das" - "Normal eht das nicht aber er soll mal dem Pannhefler das und das erzählen" ...
Nach einer Woche kam der gelbe Lumpensammler und hat sie hier abgeladen
Erstmal in die Scheune ganz hinten. Jetzt ist das Wetter ja wieder ok und ich habe mal nach der Dnepr
geschaut. Kickstarter macht *klonk*. Also Hinterrad, Endantrieb, Kardan und Getriebe raus - immer noch
fest. Ok, Köpfe runter und mal reinsehen. Jetzt, nach 2 Tagen einjauchen und dem 2 kg Fäustel habe ich die
Krümmer abbekommen und die Köpfe sind endlich runter.
Links ein klein wenig Rost, rechts Wasser im Zylinderkopfdeckel (so eine weiße Pampe) und ordentlich Rost
im Zylinder. Ich hab's erstmal ausgewischt und mit Bremsenreiniger gespült. Das Mopped etwas nach links
gekippt und rein mit dem Rostlöser.
Zum Kotzen so etwas
Es wird ein Paar Tage dauern bis sich wieder etwas rührt. Wie gehe ich am Besten weiter vor ?
Laufen lassen und dann Öl und Filter wechseln ?
Grüße Joe.