Crazy Cow hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie gut neue Abschlußgummis dichten tun, - - -
Michael1234 hat geschrieben:Hallo Richard,
eigentlich ist so ein Vierzylinder schon recht "regenfest" konstruiert.
Schau mal an der Seite (evtl auch vorne) vom Motor (ca. auf Höhe Zylinderkopfdichtung) ob da irgendwo so eines oder ggf. zwei kleine Löcher/Bohrungen sind. Das sind die Ablaufkanäle für Wasser, dass von oben in die Zündkerzenschächte reinkommt. Das soll da auch bei längerer Standzeit nicht drin bleiben um z.B. Gammel, etc. zu verhindern. Denn wie Hartmut - der alte Fuchs - richtig anmerkt "kann da schon ein bißchen zuviel sein"
Bei z.B. meinen VFR´s sind die Zündkerzenschächte auch recht tief und so richtig "gut erreichbar" (V4-Motor) angeordnet. Die Gummiteile oben können da eigentlich nicht alles abhalten, grade Wasser wird schon seinen Weg dran vorbei finden. Da sind für jeden Kerzenschacht Ablaufbohrungen vorhanden. Auch bei der FZS von meiner Regierung gibt es diese Bohrungen.
Jerzt muß ich doch mal bei der VX schauen wo dort diese Bohrungen sind.
Gruß Michael
Michael1234 hat geschrieben: Deine beiden Helfer sind ja völlig geschafft
Slowly hat geschrieben:Michael1234 hat geschrieben: Deine beiden Helfer sind ja völlig geschafft
Die liegen da zum Trocknen
Er hat sie beim Bike-Washing als Schwamm benutzt, da Freundin beruflich verhindert
RJ76 hat geschrieben: Ich sag ja, im nächsten Leben werde ich Hund
RJ76 hat geschrieben:Therapiehund finde ich was feines.
Mein sogenannter Kampfhund eignet sich dafür bestens.
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