Witze

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Witze

Beitragvon bf109v7 » 21. Mai 2015 04:49

Klaus hat geschrieben:Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker bekommen bekommen die Aufgabe 1+1 gestellt.

Zuerst antwortet der Ingenieur nach 2s "Lösung der Aufgabe 1+1=2.00 -

der Physiker ist nach 2 Minuten soweit "Lösung der Aufgabe 1+1=2.000000000000000000.

Der Mathematiker geht sofort mit der gestellten Aufgabe in sein Haus, veriegelt alle Türen und verdunkelt alle

Fenster. Nach 2 Tagen meldet er sich mit den Worten "... ja, die Lösung existiert !"

Wo ist der Witz? Ich habe hier einigen die Aufgabe gestellt:

16+24-20 : (3*5) - 15

Und sehr überraschende Antworten erhalten.
Kann das hier einer richtig beantworten?
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 21. Mai 2015 06:23

23,667

Der Witz soll sein, dass Mathematiker am wenigsten Praxisbezogen sind.
Naja bei diesem Axiom wird es wohl auch eher eine philosophische Frage sein :smt005

Ich behaupte
1+1=10 :D

There are 10 Types of people in the world,
those who understand binary and those who don't. :wink:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon urban warrior » 21. Mai 2015 07:00

Boah, so was am frühen Morgen ... aber ich habe das gleiche Ergebnis wie Richard ... war da nicht was mit Punkt vor Strichrechnung und Ergebnissen in Klammern? Ist im Prinzip eigentlich für jeden Schüler zu lösen. Aber wenn man seit fast zwei Stunden irgendwelche anderen "Issues" auf der Arbeit lösen muss, muss man sich beim Betrachten der Aufgabe erst mal kurz sammeln. Aber das ist vielleicht nicht mal so schlecht.

Apropos "Issue": "If you got an issue, I'll give you a tissue!"

Apropos "Abstiegskampf des HSV": Da wird nicht mehr gekämpft ... da schaut nur noch die ausgestreckte Hand aus dem Wasser, dieses Jahr geht's gurgelnd nach unten. Es ist zum heulen ... na ja, ich bin ja eigentlich kein Fussballfan, das war noch aus der Zeit im Kampfsport. Mein Trainer war Schalke-Fan, und wenn S04 eins drauf gekriegt hat, dann war das Training unter Umständen anstrengender. Mit einem Blick auf die Tabelle konnte man sich drauf einstellen. Und irgendwie fühle ich mich ja trotzdem mit meinem Heimatverein verbunden. Auch wenn ich seit 40 Jahren Beute-Hesse bin.

Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
Benutzeravatar
urban warrior
 
Beiträge: 169
Registriert: 8. Mai 2014 06:53
Wohnort: 61476 Kronberg

Re:

Beitragvon bf109v7 » 21. Mai 2015 07:24

Schrat hat geschrieben:[

Besserwissermodus an:

Lieber 1 kg Kot aufgenommen das wir wieder ausscheiden, als das Hirn unwiederbringlich zu zerstören. Ein erwachsener Mann sollte nicht mehr als 20-30 gr. , Frauen 10-20gr. reinen Alkohols am Tag konsumieren!
10 gr. reinen Alkohols sind in einem Glas Bier/Wein! In der Wochen sollten 2 Tage auf Alkohol verzichtet werden,, schafft man das nicht ist man latenter Alkoholiker.
Diese Werte gelten für einen völlig gesunden erwachsenen Menschen über 20 Jahren.
Besserwissermodus aus!

Nochbesserwisser Modus an: Die unterschiedlichen Werte von Frauen und Männern wurden ermittelt, in dem man sie danach fragte, wie viel sie täglich getrunken haben, als sie mit Säuferleber ins Krankenhaus kamen.
Mittlerweile weiß man aber, das Frauen dazu neigen, ihren Alkoholkonsum herunterzulügen und Männer damit prahlen, wie viel sie vertragen.
Und hat neue, besser kontrollierte Studien gemacht und festgestellt, dass Männer und Frauen mit gleich viel Alkohol ihre Leber schädigen und ihr Gehirn abtöten.
Aber das mit Männern und Frauen wird weiterhin immer wieder abgeschrieben und mit eigenartigen Theorien zu beweisen versucht, genau so wie das mit dem Eisen im Spinat.
Interessant ist auch der Druck in den Bandscheiben, der in der deutschsprachigen Literatur mit xx kg angegeben wird. Wohlgemerkt, Druck in kg, nicht Kg/ cm hoch 2.
Das kommt aus der Übersetzung, die mal einer gemacht hat, wo es im Englischen Pound per square insch war. Die Pfunde hat der in Kg umgerechnet (einfachheitshalber durch 2 geteilt) und die Quadratzoll dezent weggelassen. Und alle scheiben ab, wie hier die Witze.
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 21. Mai 2015 07:58

Das ist jetzt aber nicht witzig :P

b2t:
Die Eltern finden im Zimmer des Sohnes ein Sado-Maso-Heft.
„Was sollen wir jetzt tun?“ fragt sie ihren Mann.
„Ich glaube, es wäre besser, ihn nicht zu schlagen ...“
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Re:

Beitragvon Zimmi » 21. Mai 2015 09:31

bf109v7 hat geschrieben:[...]das mit Männern und Frauen wird weiterhin immer wieder abgeschrieben und mit eigenartigen Theorien zu beweisen versucht, genau so wie das mit dem Eisen im Spinat.[...]

Das mit dem Eisen im Spinat wird aber nur immer wieder gerne abgeschrieben. Der Kommafehler, der da gemacht wurde, ist längst entlarvt... :D

Bezüglich Sado-Maso, neulich mal eine Rolle Panzertape im Baumarkt geholt. Die junge Kassiererin muss wohl (im Gegensatz zu mir) ein gewisses aktuelles "In-Buch" gelesen haben, sie hat recht ulkig dreingeguckt. Wahrscheinlich, weil ich nur das Panzertape und sonst nix auf dem Band liegen hatte. :lol:
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1230
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Witze

Beitragvon bf109v7 » 21. Mai 2015 10:04

RJ76 hat geschrieben:23,667

Leider völlig falsch. Ich dachte, das wäre nur auf den Philippinen, dass das nicht alle wissen und dass Deutsche diese doch ganz, ganz einfache Aufgabe in weniger als einer Sekunde ohne Taschenrechner zu lösen können.
Noch mal die Auggabe:
16+24-20 : (3*5) - 15
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 21. Mai 2015 10:15

Mal abgesehen davon, daß es hier nicht hingehört.
Rechne mal bitte vor Alex.
Für mich stellt sich diese Aufgabe wie folgt :
16+24- (20 : (3*5)) - 15 =
40 - (20 / 15) - 15 =
40 - 1,333 - 15 = 23,777
Bzw. 23,667 wegen Periode 3

P.S. Ich möchte es lernen, meine Fehler verstehen und bin nicht in meiner Kompetenz angegriffen.
Meine Fähigkeiten liegen auch weniger im mathemathisch-technischen Bereich :lol:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon bf109v7 » 21. Mai 2015 10:52

Hinter dem :, was einen Bruchstrich gleich kommt, steht 15-15. Und das ist=0
Und es eigentlich das wichtigste Gesetz der Mathematik, dass man durch 0 nicht teilen darf.
Richtige Antwort ist: Die Aufgabe ist nicht lösbar. Und dann die Begründung weshalb.
Klar, mit einem Bruchstrich wäre es einfacher zu erkennen gewesen, aber der lässt sich hier nicht darstellen.
Alex

Änderung: Mein Fehler. Entschudigung. Hier für die Leute auf den Philippinen hatte ich es mit Bruchstrich gemacht, und dann hier vergeblich versucht den darzustellen. Ich hätte nicht 16+24-20 : (3*5) - 15, sondern
16+24-20 : (3*5 - 15) schreiben müssen.
Bitte nicht steinigen. Ich lese hier schon den ganzen Tag die Witze, das verwirrt.
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Witze

Beitragvon Neandertaler » 21. Mai 2015 11:45

Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1672
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Witze

Beitragvon bf109v7 » 21. Mai 2015 12:43

Die Historie meines Fehlers:
In der Schule ist eine Mathematiklehrerin, die den Schülern beibringt, dass man durch 0 teilen darf, dass z.B. 15:0=0 ist.
Ich war entsetzt, vor allem darüber, dass sie mir sagte, so hätte sie das auf der Uni gelernt.
Und habe dann auf einen Zettel einen Bruch geschrieben, bei den der Nenner, wenn ausgerechnet 0 war.
Und Leute gefragt, die auf anderen Schulen waren. Die von besseren Schulen in Großstädten wussten, dass man durch 0 nicht teilen darf, die meisten Dorfschulabsolventen nicht.
Und als ich das hier mit "Eine Losung existiert" las, dachte ich, das passt dazu, wenn die Lösung nicht existiert.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 21. Mai 2015 13:58

Aber dann ist einfach nur die Klammer falsch gesetzt.
Ich habe direkt an " durch Null teilen" gedacht, aber die Klammer ist erstens so unnötig und es kommt keine Null als Divisor heraus.
Bei der Korrektur mit Klammer zu hinter -15 macht es Sinn, bzw. Muss die Klammer sein, um 0 als Divisor u bekommen
Mit meiner Schreibweise habe ich die Punkt vor Strich Regel ja nochmal (unnötig) unterstrichen.

What ever, bei mir ist
1+1 immer noch 10 :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 21. Mai 2015 13:58

Aber dann ist einfach nur die Klammer falsch gesetzt.
Ich habe direkt an " durch Null teilen" gedacht, aber die Klammer ist erstens so unnötig und es kommt keine Null als Divisor heraus.
Bei der Korrektur mit Klammer zu hinter -15 macht es Sinn, bzw. Muss die Klammer sein, um 0 als Divisor u bekommen
Mit meiner Schreibweise habe ich die Punkt vor Strich Regel ja nochmal (unnötig) unterstrichen.

What ever, bei mir ist
1+1 immer noch 10 :D

Edit: Ups...doppelt, :oops:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon bf109v7 » 21. Mai 2015 14:11

Nur ein Versuch, ob es mit Bruchstrich doch gegangen wäre.

16+24-20
(3*5) - 15

Beim schreiben sieht es ganz anders aus, aber ich glaube, ist schon erkennbar, was ich eigentlich sagen wollte. Und weil das erst nicht klappte mit dem Unterstrich, habe ich einfach statt Bruchstrich den Doppelpunkt geschrieben, und nicht daran gedacht, dass das alles ändert.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 21. Mai 2015 15:36

Verstehe, aber die Klammer mussv für den Divisor 0 immer noch hinter der -15 zu.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon Slowly » 21. Mai 2015 15:41

bf109v7 hat geschrieben: Ich lese hier schon den ganzen Tag die Witze, das verwirrt.

Sitzt Du denn im Knast und hast verschärften Arrest?
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 21. Mai 2015 15:44

16+24-20
(3*5) - 15

=

16/(3*5) + 24/(3*5) -20/(3*5) -15 = -13,667 :D

Hoffentlich hab ich jetzt keinen Fehler gemacht :P
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon bf109v7 » 21. Mai 2015 16:37

RJ76 hat geschrieben:16+24-20
(3*5) - 15

=

16/(3*5) + 24/(3*5) -20/(3*5) -15 = -13,667 :D

Hoffentlich hab ich jetzt keinen Fehler gemacht :P


Doch, hast Du. Das -15 steht ja unter dem Bruchstrich, und nicht dahinter. Die Klammer um 3*5 ist natürlich völlig sinnlas und dient nur der Verwirrung.
Wenn Summen oder Differenzen unter dem Bruchstrich stehen, ist das, was darüber steht durch das Ergebnis davon zu teilen.
Und ich lese die Witze, weil ich auf ein Ersatzteil für mein Boot warte und es 35° draußen hat. Und da habe ich die Klimaanlage angeschmissen und sitze vorm Computer. Ich mag Witze, leider kenne ich die meisten.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 21. Mai 2015 19:00

Meine Rechnung stimmt wirklich nicht ganz. Ich hatte schon so eine Ahnung beim absenden.
So etwas macht man auch besser nicht auf dem TÜV Parkplatz :P
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 21. Mai 2015 19:33

Der Unterschied zwischen dem HSV und Karstadt:

Beide sind zwar pleite, aber Karstadt hat die bessere Sportabteilung.

----------------------------

Vor dem letzten Spiel gegen Schalke am kommenden Samstag machte Trainer Labbadia

mit seiner Mannschaft einen Rundgang durch das Stadion:

"So, Jungs", sagt er, "wo die Fotografen sind, wisst Ihr ja.

Den Standort der Fernsehkameras kennt Ihr auch.

Und nun zeige ich Euch noch wo die Tore stehen!"
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Stützradler » 21. Mai 2015 19:48

Ja, ja, in der Tat:

1 + 1 = 10

Aber nur im Dualsystem, und das kennen halt nicht alle. Sieht aber gut aus.

(Für Nicht-Eingeweihte: Das Dualsystem kennt nur die Ziffern 0 und 1. Gezählt wird so: 1, 10, 11, 100, 101, 110, 111 etc., d. h. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7)
Übersetzt ergibt somit 1 + 1 = 10 [im Dualsystem] die Aussage 1 + 1 = 2 [in unserem alltäglichen Zehnersystem mit den Ziffern 0, 1, ... 8, 9])

Frage an die Eingeweihten: Wie weit könnt Ihr mit einer Hand zählen?

Gruß
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Witze

Beitragvon scheppertreiber » 21. Mai 2015 19:53

das 17er System ist viel spannender. Das können noch weniger :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Witze

Beitragvon Stützradler » 21. Mai 2015 20:08

Ach, iih wo! Das 17er System ist gar nicht soooo schwer.
Die Schienesen, die wo bald Geburtstag feiern, haben ja bekanntlich auch ein 3548er-System.... Das geht in der westlichen Hemisphäre fast gar nicht. Das ist wirklich schweeeeer! :lol:
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Witze

Beitragvon eichy » 21. Mai 2015 21:51

Ist das noch ein Witze fred?
Also.
2 Mütter:
Wie betreust Du dein Kind während des Kita-Streiks?
Kein Problem, mein Mann ist Lokführer.
Fuhrpark: BMW R1100RT, MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Motobecane Mini-Moby, Freeliner, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
Dosen: Fiesta 1,5TDCI & VW Touran TDI DSG
Viele Grüsse:
http://www.eichy.de
Benutzeravatar
eichy
verstorben
 
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2005 07:44
Wohnort: oberursel

Re: Witze

Beitragvon Slowly » 21. Mai 2015 22:05

Zur Entspannung beim algebraischen Brainstorming empfehle ich mal so zwischendurch,
sich dem "X" als gesuchtes Ziel zu widmen:

1. Leichtes Beispiel:
Die Römer, die sich bei Verwertung des "X" für den Wert 10 entschieden und sonst nix.
Mit diesem x zu rechnen bedarf keiner höheren Schulbildung.

2. Anstrengenderes Beispiel:
Die Piraten malten nach dem Beuteschatz-Vergraben auf einem Papier mit verbranntem Rand
eine völlig unzulängliche, geografisch undeutliche "Schatz"-Karte mit einem deutlichen "X" an der angeblichen Vergrabungsstelle.
Mit diesem X zu rechnen bedarf keinerlei Schulbildung,
denn die Ortsangaben auf den Schatz-Landkarten mit dem X sind sowieso unleserlich,
sonst wären es ja keine Schatzkarten!

:grin:

Das 2. Beispiel dürfte auch für die sich bei uns anbahnenden Asien-Gespann-Abenteuerfahrten entlang den Rändern der Wüsten Gobi und Taklamakan mit ihren massenhaft verbuddelten Schätzen von besonderem Interesse sein.

:smt045
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 22. Mai 2015 07:36

@Hartmut :smt023

@Stützradler Ich kann bis unendlich mit einer Hand zählen ;-)

Sagt ein Musiker zu einem anderen: "Kompostierst du eigentlich immer noch?" Darauf der andere: "Du meinst wohl komponieren?" - "Nein, ich meine, ob du immer noch so einen Mist schreibst?"
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon Slowly » 22. Mai 2015 09:24

Richard, als Richtung Asien Orientierter solltest Du wissen,
dass Kharakhoto nicht der Live-Gesang vor leerem Orchester ist, sondern die sagenhaft längste Fundgrube für Schatzsucher
an der Seidenstraße.
Und was mußte da nicht alles in Eile schatzvergraben werden, wenn dem Verfolgten der Rücksack mit dem Gold zu schwer wurde!!!???.
Also ich würde dort ohne Suchdetektor nicht längsfahren ohne ständiges Hinundherschwenken.
Also sind Schwenker-Gespanne schon mal im Vorteil!

N.B.
Der Musikerwitz gefällt mir.

:smt005
Zuletzt geändert von Slowly am 23. Mai 2015 08:41, insgesamt 4-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Witze

Beitragvon gd926 » 22. Mai 2015 11:33

Stützradler hat geschrieben:Ja, ja, in der Tat:

1 + 1 = 10

Aber nur im Dualsystem, und das kennen halt nicht alle. Sieht aber gut aus.

(Für Nicht-Eingeweihte: Das Dualsystem kennt nur die Ziffern 0 und 1. Gezählt wird so: 1, 10, 11, 100, 101, 110, 111 etc., d. h. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7)
Übersetzt ergibt somit 1 + 1 = 10 [im Dualsystem] die Aussage 1 + 1 = 2 [in unserem alltäglichen Zehnersystem mit den Ziffern 0, 1, ... 8, 9])

Frage an die Eingeweihten: Wie weit könnt Ihr mit einer Hand zählen?

Gruß
Gerhard


Zählt man nicht so:

00, 10, 01, 11.
001, 101, 011, 111 wäre das nicht schon oktal?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Witze

Beitragvon scheppertreiber » 22. Mai 2015 12:20

Oktal hat die Ziffern 0 .. 7:

000
001
002
003
004
005
006
007
010
etcpp
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 22. Mai 2015 12:31

Ein Kollege von mir, so ein richtig fauler Sack, hat befürchtet, daß ihm ein drittes Ei gewachsen ist.

Er war damit beim Arzt, und der konnte ihn beruhigen, es ist nur eine Zecke.

Schöne Pfingsten.

Gruss Klaus
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon gd926 » 22. Mai 2015 16:32

scheppertreiber hat geschrieben:Oktal hat die Ziffern 0 .. 7:

000
001
002
003
004
005
006
007
010
etcpp



Aber binär dargestellt wäre 7 halt 111 und 8 001 111.

Ist wohl schon zu lange her und wer braucht das noch.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Witze

Beitragvon Mick Bogtrotter » 22. Mai 2015 16:40

Mir schmerzen schon die Bauchmuskeln vom ständigen Lachen. Dieser Witze-Fred ist einfach köstlich.

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Witze

Beitragvon scheppertreiber » 22. Mai 2015 21:31

Aber binär dargestellt wäre 7 halt 111 und 8 001 111.

Binär wäre die (dezimale) 8 eher eine 1000.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Witze

Beitragvon Slowly » 23. Mai 2015 09:39

Die ersten Mathematiker müssen Dreiradfahrer gewesen sein!
oder
So kam die 3 auf die Welt!

Die Erfindung des Gespanns - also die Erfindung der 3 - geht bis in die Zeit zurück als wir noch ein sogenanntes "Naturvolk" waren.
Damals konnten wir nämlich zunächst nur bis zur 2 zählen.
Für die Anzahl 3 fehlte uns bis dahin noch das Vorstellungsvermögen.
Also zählten wir: "Eins - Zwei - Viel"
Demzufolge waren die damaligen Transportmittel Motorräder (2 Räder).
Einige tausend Jahre später fiel uns auf, dass dieses Transportmittel immer umkippte,
wenn man es nicht mit den Händen festhielt.
Also bauten wir ein drittes Rad dran und fanden das "viel gut", im Sinne von "sehr gut".
Das hat sich bis heute erhalten; denn unsere fränkischen Nachkommen, die Franzosen,
sagen zu "sehr gut" noch heute "très bon", also sehr gut.
Und in "très" steckt das "trois" bzw. unsere "Drei" noch heute drin.

Also sind wir 3-Radfahrer die Erfinder der 3.
Und niemand sollte es wagen zu behaupten, wir Gespannfahrer könnten nicht bis 3 zählen.
Hört man ja so manchmal hin und wieder nebenbei aus dem mißgünstigen Hintergrund.

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Witze

Beitragvon bf109v7 » 23. Mai 2015 10:14

Drei Männer streiten die darüber, wer sich am weitesten zurück erinnern kann. Der erste sagt, dass er noch genau weiß, wie er das erste mal gelaufen ist. Sagt der zweite: Das ist doch nichts, ich kann mich genau an meine Geburt erinnern, bin mit den Füßen zuerst rausgekommen und wäre fast erstickt.
Sagt der Dritte: Ich weiß noch genau, wie ich meinem Vater die Röhre runterging, und dachte, hoffentlich ist der nicht schwul, sonst bin ich im Arsch.

Ich hab erst bis Seite 44 gelesen, ich hoffe, den gab es nicht gerade.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 23. Mai 2015 12:04

Paar doppelte gibts sicher .

Nach Slowlys Ausführungen:

Wie nennt man eine Gespannfahrer Ausfahrt ?
3er Komplott :D

Wieviele Gespanne waren da?
Mehrere drei.

Und weil 2x3 Sex ergibt, fahren bestimmt auch so viele Frauen Dreirad.
Und wenn Mann dann nicht aufpasst ist man wirklich bald zu 6.

Un wir wissen sicher alle wer die Erde erobert hat.
Die DREIBEINIGEN HERRSCHER :D

Der Englischlehrer fragt Fritzchen:
Weisst du was 9 auf englisch heißt?
"Nein"
"Richtig!"
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon BongoBiker » 23. Mai 2015 12:06

Der Lehrer zur Klasse: „Wer glaubt, das er ein Dummkopf ist soll aufstehen!“ Es tritt ein langes Schweigen ein und niemand rührt sich. Endlich steht Kai, der Klassenbeste auf. „So Kai du hältst dich für einen Dummkopf?“ Darauf Kai: „Eigentlich nicht, aber ich brachte es nicht übers Herz sie solange alleine stehen zu lassen!“
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 26. Mai 2015 18:54

In der Bibel steht: Liebe deinen Nächsten.

Im Kamasutra steht wie es geht…
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 27. Mai 2015 19:34

Michael liebt seinen Hamster Kathi heiß und innig.

Als er von der Schule nach Hause kommt sagt seine Mutter: "Es tut mir leid, aber Kathi ist tot".

Sie wundert sich, dass Michael trotzdem fröhlich pfeifend in sein Zimmer geht.

Nach einer Weile ein Schrei des Entsetzens: "Mutti, mein Hamster liegt tot im Käfig."

Daraufhin die Mutter: "Ich habe dir doch gleich gesagt, dass Kathi tot ist."

"Ach so. Ich hatte Vati verstanden."
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 28. Mai 2015 12:12

In einer kürzlich veröffentlichten Studie fand man heraus, dass Frauen mit einem breiten Gesäß länger leben

als die Männer, die darüber eine Bemerkung machen.
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 28. Mai 2015 19:33

Ein Mann und eine Frau sind am Bahnhof und wollen wissen, wann die Züge nach Hamburg fahren.

Der Mann erkundigt sich, und als er zurückkommt, sagt er zu seiner Frau:

“Der Beamte sagt, er verkehrt täglich um 8.00 Uhr und um 20.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen.”

Darauf die Frau: “Aha, und wann fährt der Zug nach Hamburg?”
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 28. Mai 2015 19:38

Richter: Sie sagen also, ihr Mann hat sich erhängt! Woher stammen dann aber die Beulen an seinem Kopf?”

“Er hat ein Gummiband genommen!”
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 31. Mai 2015 10:52

Ein junger Schriftsteller rast total betrunken durch die Stadt.

Er wird aufgehalten: "Sie sind ja alkoholisiert", meint der Beamte.

"Na und? Hemingway und Dostojewski haben doch auch gesoffen!"

Der Polizist stürzt zum Funkgerät und meldet:

"Riegelt die Gegend ab, da sind noch etliche Saufbrüder unterwegs!"
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 3. Juni 2015 20:45

Morgens nach dem Aufwachen ist es am wichtigsten erstmal zu prüfen, dass kein Zettel am großen Zeh hängt.




Geht auch anders: Wenn nix weh tut, bist du tot.
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 7. Juni 2015 15:51

Wie erkennt man, dass ein Pole bei einem Hahnenkampf anwesend ist?

Er ist derjenige, der keinen Hahn, sondern eine Ente dabei hat.

Und wie erkennt man, dass ein Italiener anwesend ist?

Er ist derjenige, der auf die Ente setzt.

Und wie merkt man, dass die Mafia auch da ist?

Die Ente gewinnt!
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 8. Juni 2015 11:31

Neulich am Kiosk.

“Geben Sie mir das Käsebrötchen, aber schnell, ich muss weg!”

“Dann nehmen Sie doch das Thunfischbrötchen. Das muss auch schnell weg…” :rock:
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 9. Juni 2015 10:53

"Vati", fragt der Sohn, "schlafen Fische auch?"

"Klar", antwortet der Vater, "wozu gibt es denn sonst ein Flussbett?"
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 9. Juni 2015 22:29

Geht ein Jäger auf Bärenjagd. Endlich erblickt er einen Bären und schießt.

Nachdem sich der Rauch verzogen hat, war von dem Bären nichts zu sehen.

Da tippt ihm der Bär plötzlich auf die Schulter und sagt: "Entweder du läßt dich von mir bumsen oder fressen!"

Jäger: "Na, dann lieber bumsen"

Danach geht der Jäger verärgert nach Hause und schwört sich selbst, den Bären morgen zu töten.

Am nächsten Morgen geht er wieder in den Wald.

Er sichtet den Bären, schießt und als sich der Rauch verzogen hat, war wieder nichts vom Bären zu sehen.

Dieser tippt wieder an seine Schulter und sagt: "Entweder du läßt dich bumsen oder ich fresse dich."

Der arme Jäger zieht sich grollend die Hose aus und geht danach wieder verärgert nach Hause.

Am nächsten Morgen geht der Jäger abermal in den Wald: "Diesmal erwische ich den Bären aber bestimmt".

Schon nach kurzer Zeit sieht er wieder den Bären, schießt, und..

Wieder steht der Bär hinter ihm und grinst: "Sag mal, du kommst wohl nicht zum Jagen in den Wald?

Bist du schwul?"
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Klaus » 10. Juni 2015 12:32

Ruft einer im Hotel an. Der Portier hebt ab: "Guten Tag, was brauchen sie?

Der Anrufer antwortete: "Ein Zimmer mit Blick aufs Meer.“

Der Portier wieder: "Ahhh, da haben wir genau das richtige für Sie. In der Früh sehen sie ein Nebelmeer,

zu Mittag ein Häusermeer, am Abend ein Lichtermeer

und wenn sie die Vorhänge zu ziehen sehen sie gar nichts mehr!"
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4472
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Witze

Beitragvon Schmidti » 10. Juni 2015 17:23

Ein Häftling schafft es nach 13 Jahren aus dem Gefängnis auszubrechen.
Als erstes bricht er in ein Haus ein, um nach anderen Klamotten, etwas zu essen und vielleicht einer Waffe zu suchen.
Er nimmt also das erstbeste und findet ein junges Pärchen im Bett.
Er befiehlt dem Mann aus dem Bett zu steigen und bindet ihn an einem Stuhl fest.
Danach wendet sich der Häftling der jungen Frau zu und bindet sie am Bett fest.
Während er sie festbindet steigt er über sie, küsst ihren Hals, steht auf und verschwindet ins Bad.

Der Ehemann beugt sich vor und flüstert seiner Frau zu:
"Schatz, der Typ ist wahrscheinlich aus dem Gefängnis ausgebrochen, wie man an seinen Kleidern sehen kann. Er hat sicherlich seit Jahren keine Frau mehr gehabt. Ich hab gesehen, wie er deinen Hals geküsst hat. Er möchte bestimmt Sex haben. Was auch immer passiert, wehr dich nicht und lass es zu! Tue alles, was er von dir verlangt und befriedige ihn! Ich weiß es ist total eklig, aber er sieht wirklich sehr gefährlich aus und nur so können wir hier heil wieder rauskommen. Sei stark Schatz! Ich liebe dich über alles!!"

Darauf antwortet die Frau:
"Er hat nicht meinen Hals geküsst. Er hat mir ins Ohr geflüstert, dass er schwul ist und dich sehr süss findet. Er hat mich nach Vaseline gefragt, und ich hab ihm gesagt, dass wir welche im Bad haben. Sei stark Schatz! Ich liebe dich auch!!!
Schmidti
 
Beiträge: 141
Registriert: 4. Januar 2013 22:01

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: T. und 4 Gäste