Schwarzwäldler hat geschrieben:Das hört sich für mich so an als ob Dein Automat einen Übergangswiderstand produziert, weil seine Kontakte verkokelt sind.
Ernst hat geschrieben:Hättest die Stromverteilung wie bei der Guzzi machen müssen, dann wär das nicht passiert.
Egal, a weng rumschrauben ist schön....
scheppertreiber hat geschrieben:Ich denke, ich bin zu nahe an den Auslösestrom ("Nennstrom" hehe) gekommen. Da die Dinger
thermisch arbeiten hat es ihn halt nach ein Paar min gerissen.
Grüße Joe.
scheppertreiber hat geschrieben:Nee Olaf,
die Dinger stammen von Conrad. Sie sind einfach praktisch. Man kann problemlos mit
dem Finger drüber und erkennt ob eine geflogen ist. Bei Stecksicherungen geht das im
Dunklen zB nicht.
Einziger Nachteil: Sie sind höher wie normale Flachsicherungen und der Deckel des
Sicherungskastens geht nicht zu.
20 A sind eigentlich genug, vermutlich haben die Sicherungen erhebliche Toleranzen.
Leider habe ich kein Netzteil mit 20 A um das rauszumessen (bez. Konstantstromquelle
>20 A).
Grüße Joe.
scheppertreiber hat geschrieben:So richtig überlebt hat er's aber auch nicht
bf109v7 hat geschrieben: ... http://www.me109.info/display.php?lang= ... ummer=2687
scheppertreiber hat geschrieben:Frag mal Alex - er hat die selbst gebaut ...
scheppertreiber hat geschrieben:Nö, Alex hatte mal mit seiner Messerschmitt einen Porsche erlegt Cool, ey ...
Slowly hat geschrieben:bf109v7 hat geschrieben: ... http://www.me109.info/display.php?lang= ... ummer=2687
Sicherheitshinweis:
Einer von den beiden Kompassen zeigt falsche Himmelsrichtungen.
Messerschmitt ist mir zuletzt ca. 1952 in unserem Dorf in Holstein begegnet.
Hatte aber damals nicht sooo viele Instrumente im Cockpit.
scheppertreiber hat geschrieben:So richtig überlebt hat er's aber auch nicht
Crazy Cow hat geschrieben:Hätte vlt. besser durchs Jagsttal jagen sollen?
Zimmi hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Hätte vlt. besser durchs Jagsttal jagen sollen?
Besser drüber hinweg, ist recht eng und kurvig stellenweise. Und es könnte das Risiko bestehen, dass nicht ein Porsche, sondern mein Gespann dran glauben muss...
motorang hat geschrieben:Hi
es gibt die Sicherungsautomaten auch von anderen Quellen und Herstellern, und ich vermute das wäre ein zuverlässiger Ersatz:
http://www.hetzner3.inkoeln.com/castlem ... 15A.2.html
Gryße!
Andreas, der motorang
scheppertreiber hat geschrieben:.........das Licht dunkel sei (Cali 1100i). Keine wunder, an der Birne kamen nur 8 V an ... Der strom geht über
immerhin 7 (!) Steckverbinder und 2 Relais zur Birne. Alles mal auseinander und wieder zusammengesteckt
waren es schon wieder 11 V an der Birne. Dann noch das defekte Relais ... dann wieder knapp 12 V und
Licht wieder richtig hell. Wie kann man nur so einen Mist konstruieren ...
Grüße Joe.
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