Crazy Cow hat geschrieben:Vlt. sind es ja auch viel profanere Dinge, aber nicht unerhebliche. Technisch und finanziell.
Letztes Jahr ist mir aufgefallen, wie viele 2V BMW hinter sich her bläuten. Ein Wesenszug, der für die Solo nicht unbedingt typisch ist. Vielleicht haben diese Maschinen vor der Ausfahrt noch gar nicht gebläut und als Fahrer nimmt man das ja als letzter wahr. 50% der Zugmaschinen sind immer noch fahrtwindgekühlt. Drei bis vier Stunden Stop & Go sind einfach ein hartes Brot für solch einen Motor. Und wenn du hinterher wirklich nen Schaden reparierst, überlegst du dir das für das nächste Mal.
Bei Ausfahrten mit 10 - 20 Gespannen haben wir immer nachhaltig 50-60km/h fahren können. So ein Zug läuft sehr sicher und ist für alle Beteiligten weniger strapaziös. Auch findet man einen Platz zum Bummeln oder zum Halten, bis die Ordner wieder vorbei gefahren sind. Ich meine, dass ein Corso mit 50 Gespannen an einer freien Strecke gestartet werden müsste, erst mal raus aussem Pott. Eine Strecke mit langen Zügen planen, wie man Schach spielt.
Bei den Ortsdurchfahrten war das letzte Fahrzeug noch gar nicht im Ort als das Erste schon wieder rausfuhr, d.h. vorn wird schon beschleunigt, während hinten erst richtig gebremst wird. So ein Zug pulsiert wie ein Gummiband. Krass ist wenn sie hinten endlich beschleunigen und vorne wird wieder gebremst. Bei der Bewertung "harmlos oder gefährlich" müsste er am Anschlag unter gefährlich ein gestuft werden, bei der Zurordnung "Spaß oder Stress" eindeutig unter Stress.
Die Hälfte der Zuschauer am Rand war der Geschichte letztes Jahr positiv bis neutral eingestellt. Vlt. hatten sie darüber in der Zeitung gelesen. Die andere Hälfte, die in den Fahrzeugen, war einfach nur genervt. Die hatten sicher nichts darüber gelesen und an unseren Fahrzeugen fand sich auch kein Hinweis auf den "guten Zweck". Hallo? Samstag später Vormittag, was läuft denn da? Die berufstätigen Frauen fahren mit ihren SUVs vom Aldi zum Lidl und nach Hause. Anschließend fahren ihre Gatten in den Baumarkt. Es gibt also durchaus Bereiche, die sich zu meiden lohnen. Und glaub es oder nicht, Schrat, das kriegst du erst mit, wenn du selber das Gespann fährst, oder im Beiwagen hockst. Das geht nicht am grünen Tisch oder zu einer Jahreszeit, wo das alles nicht relevant ist. Polizei und Begleiter sind sicher auch alle freiwillig und ich kann mir vorstellen, dass sie bei der Planung gehört werden und mit Verlaub, ich glaube, dass die nun wieder andere Prioritäten haben.
Wenn du die Gespannfahrer nicht fragst, was ihnen wichtig ist, außer dem Kuchen jetzt und der Übernachtungsmöglichkeit, erfährst du nie, warum sich auf einmal weniger anmelden. Ich traue mich das zu sagen, hab mir oft genug hier das Maul verbrannt, andere denken sich vlt. ihren Teil.
Aber wie gesagt: Kritik ist in manchen Bereichen tabu. Wäre aber schade, wenn die Entwicklung deshalb so leise und diskret läuft wie bei nem Bioladen. Nach dem Schema: "Hat eben alles seine Zeit."
Hallo Olaf,
ich finde es gut das du das Thema mal wieder von einem anderen Blickwinkel oder von deiner Sichtweise ansprichst. Das hat doch auch nichts mit Maul verbrannt zu tun, wenn ich das so aus einer ganz anderen Sicht sehe.
Was ich nicht gut finde ist das du uns BMW Fahrer als Umweltsünder darstellst
. Nein Spaß beiseite.Renate und ich hatten auch das Problem mit der Hitze ,da die Geschwindigkeiten nicht gerade hoch waren. Wir hatten aber auch schon Zeiten in Hochheim,da waren nicht mehr wie 20 Gespanne ...da hatte es super geklappt.
Nur Olaf was soll der Veranstalter ändern?
Nur noch 20 Gespanne zulassen? Bei mehr Gespanne ,in 2 Gruppen fahren ...geht nicht wegen dem Rettungswagen? Auch für die Solofahrer ist es nicht angenehm 40 Gespannfahrer zu überholen.Ich denke für neue oder andere Ideen ist bestimmt keiner abgeneigt in Hochheim. Nur sie müssen dann aber auch umsetzbar sein.
Das geht ja mit der Anmeldung schon los... Es kommen auch einige unangemeldet.
Jetzt sag ich mal wir begrenzen auf 20 Gespanne...soll ich die unangemeldeten wieder heimschicken? Das Wetter spielt auch eine große Rolle.
Sonnenschein mehr Gespanne
Regen weniger Gespanne
In vielen Punkten gebe ich dir recht , aber wie soll ein Veranstalter das alles Händeln?
Wer soll die Flyer an die Bevölkerung verteilen oder Informieren?
Schade das du jetzt andere Prioritäten setzt. Wir sind wahrscheinlich leider nicht dabei oder nur als Zuschauer. Heißt : du Olaf und wir sind schon 3 Gespanne weniger.
Und so viele Gespannfahrer kommen auch nicht mehr nach(> 40 Jahre).
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Neandertaler hat geschrieben:
Auch ich hatte mich vor einiger Zeit gefreut, dass ich durch die Mitnahme eines behinderten Kindes etwas Freude geben kann. Und was war? Der kleine Kerl pennte einfach ein und hat 3/4 der Fahrt verschlafen.
Ich sehe das entspanne,da mein Sohn bis er so 12 Jahre alt war immer 3/4 der fahrt verpasst hat. Ist eben so.
Schwarzwäldler hat geschrieben:Naja, eigentlich wird ja nur das Gespann benötigt.
Den Fahrer muss man dazu nehmen, den bräuchte man aber eigentlich nicht.
Darum ist er anonym und wird auch so behandelt.
Ich suche mir sehr genau aus wo ich mitfahre. An dieser Veranstaltung z.B. nicht.
Grüße aus dem Celler Land
Didi
Da hast du recht Didi.... Aber was ich nicht verstehe ist das du anonym behandelt wirst. Ich weis nicht wo du so hinfährst... Klar wenn ich das erste Mal wo dabei bin,das mich da noch keiner kennt.Ich hab mir angewöhnt ein kleines Namenschild an die Jacke zu machen. Zumindest kann man mich dann schon mal mit dem Namen ansprechen.
Bis dann Michael