11. August 2015 07:34
11. August 2015 07:57
11. August 2015 08:03
11. August 2015 08:22
11. August 2015 11:11
11. August 2015 17:55
12. August 2015 07:57
Wenn du eine oder mehrere Fragen mit "ja" beantworten kannst, würde ich mir keine Gedanken mehr über das Anzugsmoment machen.
12. August 2015 08:33
12. August 2015 10:37
gespannsachen hat geschrieben: ... Dann kann nichts passieren ...
12. August 2015 12:42
12. August 2015 13:42
Crazy Cow hat geschrieben: ... Mach doch mal probeweise so' ne Schelle zu lose oder zu fest an deinem Unterarm fest. ...
12. August 2015 14:34
Slowly hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben: ... Mach doch mal probeweise so' ne Schelle zu lose oder zu fest an deinem Unterarm fest. ...
"Auaaaaaaa ...!"
Crazy Cow hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass ein (japanischer) Rahmen aus der Zeit nichts kann.
12. August 2015 15:05
Zimmi hat geschrieben:... Du sollst doch nicht immer alles (a) wörtlich und (b) dann auch noch für bare Münze nehmen, ...
12. August 2015 15:11
12. August 2015 15:19
12. August 2015 15:23
12. August 2015 19:18
gespannsachen hat geschrieben:
Es handelt sich um ein Drehteil (vorher Buchse), die genau den Innendurchmesser vom Rahmenrohraußendurchmesser hat.
12. August 2015 21:52
Einzylinderfahrer hat geschrieben:Wie eine Klemmfaust mit nur einem Schlitz über ein Rahmenrohr gehen soll ist mir schleierhaft. Vielleicht einen Schlitz zuschweißen ?
Mir erscheint die Verteilung der Beiwagen-Kräfte über die stabileren Rahmenteile wie Lenkkopf, Motorhalterung, Federbeinaufnahme etc. vertrauenerweckender als im Verlauf eines Rahmenrohrs.
13. August 2015 05:31
Crazy Cow hat geschrieben:Hilfsrahmen sind schon gut, wenn man nicht weiß, wie stabil der Kandidat daneben aufgebaut ist. Sitz- bzw. Heckrahmen würde ich für die Befestigung des SW völlig ausklammern.
13. August 2015 07:04
13. August 2015 07:24
gespannsachen hat geschrieben: ... So nun genug ...
13. August 2015 08:27
Slowly hat geschrieben:SL LY,
der seit Samstag auf 2 Krücken herumhumpelt,
da links Knieverdrehung (Distorsion) erarbeitet!
13. August 2015 09:02
13. August 2015 12:05
gespannsachen hat geschrieben:Moin Leute,
@ Olaf: Nun bin ich aber schwer enttäuscht, dass du mir solch einen Unfug zutraust, SW Anschlüsse
an einer Federbeinaufnahme anzulenken. Das trifft mich doch sehr. So einen Quatsch habe auch schon gesehen
und für absolut unzulänglich abgetan.
14. August 2015 21:02
15. August 2015 05:53
15. August 2015 08:36
15. August 2015 10:19
15. August 2015 10:25
15. August 2015 10:47
15. August 2015 10:47
15. August 2015 10:50
15. August 2015 11:28
Schwarzwäldler hat geschrieben:Hmmm, es geht ja um Lasteinleitung. Ich kann mich noch an die Schäfttechnik erinnern, wenn wir an einem Holm eines Segelfliegers eine Reparatur vornahmen. Stumpfe Verbindungen bringen nach meiner Kenntnis immer den höchsten Lastpunkt am Übergang.
Somit hätte ja Slowlys Lösung, würde man das sich im einer Lastsimulation anschauen, wahrscheinlich am Ende der Kloben die roten Stellen?
15. August 2015 11:31
15. August 2015 14:01
Einzylinderfahrer hat geschrieben:P.S. Gute Besserung, Slowly
15. August 2015 16:15
15. August 2015 16:27
Crazy Cow hat geschrieben:Ui, da ist aber einer sauer.
15. August 2015 20:56
15. August 2015 21:49
15. August 2015 22:25
15. August 2015 23:53
16. August 2015 04:10
16. August 2015 07:14
Slowly hat geschrieben:Zu hoffen bleibt, dass sich BigNoce hilfreich bzw. erschöpfend beantwortet fühlt.
16. August 2015 09:14
16. August 2015 19:45
Neandertaler hat geschrieben:...Aber trotzdem mit Interesse und etwas Verwunderung weiterlesend - man lernt nie aus
17. August 2015 07:08
Nordmann hat geschrieben:... Maschinenbau Pabst ...
17. August 2015 10:03
17. August 2015 10:36
Nordmann hat geschrieben: Echauffage......räusper..
17. August 2015 11:45
Slowly hat geschrieben:Nordmann hat geschrieben: Echauffage......räusper..
Für Nicht-Elbier:
Das ist Plattdütsch und bedeutet "Temperamentsausbruch!"
Bricht bei den Elberonen aber wegen dem sub-arktischen Klima nur 1- bis 2-mal im Jahr aus.
17. August 2015 14:35
Neandertaler hat geschrieben:... ich wollt schon grad sagen " wo nix is - kann nix ausbrechen "
By the way- das Thema hier verwässert zusehends