2. September 2015 10:56
bf109v7 hat geschrieben:Für mich sieht die Art und Geometrie der Befestigung nicht sehr vertrauenserweckend aus. Ich fürchte, der deutsche TÜV sieht das auch so. Ich würde mit denen sprechen, bevor ich viel Geld investiere.
Alex
So schlimm ist es nun auch nicht. Etwas seltsam ausgestrebt, aber er ist immerhin ausgestrebt. Auf die aufgelegten Schweissnähte der Flanschplatten würde ich mal Haarrissspray tun. Aber das Kind muss für die Zulassung hier nun mal nen Namen haben. Noch besser ein Typenschild. Man kann sich selbst als Hersteller eintragen, oder den Vorbesitzer. Zul. Gesamtgewicht der Serien XS plus zul. Gesamgewicht des SW sollten das zul. Gesamtgewicht des Gespannes ergeben.
Also Typenschild kaufen, dich selbst als Hersteller eintragen, Typ: Z (für Zijspann
), Seriennummer z.B. 101, Leergewicht, zul. Gesamtgewicht ergibt sich aus den NL Papieren. Leergewicht schlimmstenfalls abbauen und wiegen.
Gleiches gilt ebenso für den Tank. Typenschild mit Hersteller, Inhalt und Gewicht (Inhalt Liter mal 0,8 plus Gewicht des Tankes). Das wird dem Leergewicht des SW zugeschlagen bzw. vom zul. Gesamtgewicht abgezogen. Druckprüfung beim Kühlerdienst, (nicht mehr als 0,25bar, z.B. 1 Minute lang). Rechnung für die Druckprüfung beim TÜV vorlegen.
Erst mal zwei Typenschilder besorgen. Viel Glück.