4. Februar 2017 14:12
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5. Februar 2017 08:42
5. Februar 2017 09:19
5. Februar 2017 10:48
5. Februar 2017 15:19
5. Februar 2017 16:43
10. Mai 2020 13:22
10. Mai 2020 14:06
10. Mai 2020 14:15
10. Mai 2020 14:16
Mönch hat geschrieben:https://www.ctek.com/de/products/fahrzeug/mxs-5-0-test-charge
10. Mai 2020 14:18
10. Mai 2020 14:21
10. Mai 2020 14:32
10. Mai 2020 15:48
Blaue Elise hat geschrieben:Ich seh grad, da gibt es einen Adapter von Cetek, ich sags mal in grob, zwischen oval und Zig.Anz.
Das wärs, Boschdienst ist nicht weit
10. Mai 2020 16:13
10. Mai 2020 16:21
10. Mai 2020 16:27
Mönch hat geschrieben:https://www.amazon.de/dp/B00ARU3M5S/ref=cm_sw_r_other_apa_i_GTbUEbEYYZ0JJ
https://www.amazon.de/dp/B009K2QX0U/ref ... UEbXRH8AGY
Das sollte alles sein was Du benötigst
10. Mai 2020 16:37
Blaue Elise hat geschrieben:Mönch hat geschrieben:https://www.amazon.de/dp/B00ARU3M5S/ref=cm_sw_r_other_apa_i_GTbUEbEYYZ0JJ
https://www.amazon.de/dp/B009K2QX0U/ref ... UEbXRH8AGY
Das sollte alles sein was Du benötigst
Ich glaube eher, das hier
https://www.amazon.de/CTEK-56-263-56263 ... 166&sr=1-4
ist das Richtige.
Danke für Deinen Tipp mit dem Gerät. Mit sowas kann auch eine seniorenblonde Frau was anfangen
10. Mai 2020 16:52
dieter hat geschrieben:...
Das ist nur ein Anschlusskabel vom Zigarettenanzünder an das Ladegerät. Funktioniert nicht immer am Auto, außer du lässt den Schlüssel stecken. Oft wird die Steckdose nur mit dem Einschalten des Fahrzeugs frei gegeben.
Ich benötige neben 12 V auch 6 V. Das haben auch nicht so viele.
Gruß
Dieter
10. Mai 2020 16:52
Blaue Elise hat geschrieben:Mönch hat geschrieben:https://www.amazon.de/dp/B00ARU3M5S/ref=cm_sw_r_other_apa_i_GTbUEbEYYZ0JJ
https://www.amazon.de/dp/B009K2QX0U/ref ... UEbXRH8AGY
Das sollte alles sein was Du benötigst
Ich glaube eher, das hier
https://www.amazon.de/CTEK-56-263-56263 ... 166&sr=1-4
ist das Richtige.
Danke für Deinen Tipp mit dem Gerät. Mit sowas kann auch eine seniorenblonde Frau was anfangen
10. Mai 2020 17:42
Blaue Elise hat geschrieben:Olaf, das mit der schwachen Lichtmaschine ist die 15-er und dort hatte ich das mit beiden Teilen der LiMa schon durch. Mitten im Tunnel auf der B20 alles aus.
10. Mai 2020 17:45
Crazy Cow hat geschrieben:Blaue Elise hat geschrieben:Ich seh grad, da gibt es einen Adapter von Cetek, ich sags mal in grob, zwischen oval und Zig.Anz.
Das wärs, Boschdienst ist nicht weit
Ich hoffe, du hast eine Batterie gekauft und bekommen, die man nicht ständig nachladen muss. Mein Mopped hat für sowas ne Lichtmaschine.
wie wäre es denn mit sowas, für unterwegs, nach einiger Standzeit, oder weil du nur einen Weg in die Garage schieben kannst.
Powerstation
10. Mai 2020 17:55
10. Mai 2020 21:29
Stephan hat geschrieben:Olaf, dafür musst aber einen erreichbaren Fremdstartpunkt haben. Bei meiner Solette ist das mit dem Abschrauben der LiMa-Abdeckung passiert. Oder eben mit der Startsteckdose.
Stephan
10. Mai 2020 22:40
11. Mai 2020 05:41
11. Mai 2020 06:10
frankie303 hat geschrieben:Batterien lade ich eh grundsätzlich nur, wenn´s notwendig ist, nicht zur Erhaltung.
11. Mai 2020 13:09
11. Mai 2020 13:34
11. Mai 2020 14:49
11. Mai 2020 15:08
Stephan hat geschrieben:
Allerdings, Schorpi, die Verquetschung der Drähte im Stecker, solltest du überprüfen. Die ist nicht so prickelnd.
Stephan
11. Mai 2020 15:34
11. Mai 2020 16:05
UKO hat geschrieben:In einem anderen Forum hat sich herauskristalisiert das die modernen Batterien das ständige am Ladegerät über den Winter übel nehmen. Meine stand schon 6 Monate und ist Problemlos angesprungen.
11. Mai 2020 16:06
11. Mai 2020 17:21
Blaue Elise hat geschrieben:Da hätte ich keine Chance. Drei, vier Wochen geht so grade noch. Mit Glück!
11. Mai 2020 17:34
Blaue Elise hat geschrieben:UKO hat geschrieben:In einem anderen Forum hat sich herauskristalisiert das die modernen Batterien das ständige am Ladegerät über den Winter übel nehmen. Meine stand schon 6 Monate und ist Problemlos angesprungen.
Da hätte ich keine Chance. Drei, vier Wochen geht so grade noch. Mit Glück!
Das Prozedere beim wegfahren ist auch nicht gerade schonend.
Anlassen - rausfahren - abstellen. Nauswärts gehts bergauf aus der Garage.
Dann kann mein Herzblatt erst einsteigen, ich die Garage schliessen und dann kanns losgehen.
Früher haben wir die Batterien ausgebaut und bei Zimmertemperatur immer wieder ge- und entladen. Vielleicht war ja das das Geheimnis.
Vielleicht stimmt ja auch, was Du da schreibst. Oder beides? Gibt ja nix, was es nicht gibt.
Grüßle
11. Mai 2020 18:57
11. Mai 2020 19:05
Blaue Elise hat geschrieben:@ UKO
Laufen lassen geht nicht, dann rennt das Gespann rückwärts zurück in den Stall. Bei einer lichten Weite am Tor, die nur wenig mehr als die Gespannbreite ist, wäre das fatal. Und wie schließe ich dann das Tor? Ganz abgesehen davon, dass mein Beifahrer einfach Zeit braucht und nicht schon sprungbereit da stehen kann. Den muss ich erst rausbegleiten, behelmen usw. Da liegen zwischen raus- und wegfahren schon mal leicht 10-15 Min.
Und allein kannst mit einem Unterlegkeil auch nix anfangen
Grüßle
Lieserl