Auch wenn hier keine kontroversen Diskussionen gefragt sind möchte ich trotzdem anbringen, dass eine grobe Ausrichtung auf die Form/Größe der Gespanne schon sehr hilfreich wäre.
Zündnix hat geschrieben:Interesse ist da. Würde da gerne meine Frau hinschicken.
Soweit ich weiß, würde es hier um ein MZ-Gespann gehen.
gulherr hat geschrieben:Ich habe ebenfalls Interesse - abhängig von Termin und Trainingsinhalt
Auf dem Avatar sehe ich ein GTS-Gespann.
Deutlicher können die Unterschiede ja gar nicht sein.
Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, haben wir so nen Kurs schon mehrmals in Nürnberg gemacht.
Da die Initiative aus dem MZ-Forum heraus kam, war der Kurs natürlich auf kleine, leichte MZ-Gespanne ausgelegt.
Letztes Jahr ist mir da ganz am Anfang mein Bremsgestänge gerissen. Somit wäre der Tag eigentlich für mich gelaufen gewesen. Ich bin aber schnell nach Hause und habe mein Yamaha-Gespann geholt um weiter mitmachen zu können.
Dies war dann ab dem Moment eine blanke Quälerei, da das Gespann einfach zu groß war. Viele Übungen konnte ich gar nicht mehr mitmachen. Ebenso war es vor ein paar Jahren mit nem Bekannten der mit nem 125er Rollergespann da war. Dies war auch von der Zusammenstellung der Fahrzeuge nicht ganz optimal.
Klar, im normalen Straßenverkehr sind wir alle auf der gleichen breiten/engen Straße unterwegs. Da muss man es alles mit seinem eigenen Gespann meistern. Bei so nem Training soll man sich aber auch mal etwas an den Grenzbereich des Fahrzeuges herantasten. Und wenn als Beispiel ein Slalomparcours aufgebaut wird, dann ist die Fahrzeuggröße schon sehr entscheidend.