Feinmotoriker hat geschrieben:>Wenn der Motor leistungsgesteigert ist (zB Vater-Kit), braucht man oft eine dritte Kupplungsfeder.Dann wird die Handkraft recht groß und die Kupplung trennt nicht mehr ganz sauber, wenn man Pech hat.
Feinmotoriker hat geschrieben:Ich selber fahre seit vielen Jahren 20W50 in allen meinen Luft/Öl gekühlten Motoren. Beide Suzukis und die BMW. Genau aus dem Grund. Ist halt beim ersten Schalten nach dem Start etwas lauter . (Das Öl läßt die Kupplung etwas kleben)
Das soll aber jetzt kein Ölfred werden...
dreckbratze hat geschrieben:warum anlassen, laufen lassen und anziehen? warum nicht mit gezogener kupplung und eingelegtem gang starten und losfahren?
BongoBiker hat geschrieben:Dat mit der Kuppelung würde mir auch gefallen, mir tut nach 200km viel Schaltens immer gut das Handgelenk und der Unterarm weh. An einem Tag musste ich mal ne Stunde Pause machen, hat komplett zu gemacht die Hand, ging nix mehr. Und verkrampft bin ich sonst nicht, nur Kuppeln ist halt schwer.
Crazy Cow hat geschrieben:Hi Richard,
dann hast du den hier noch nicht montiert, oda? Er ändert zwar nicht die Hebelübersetzung, aber den Anfangspunkt der Druckzone. Kannst praktisch immer im für dich ergonomisch richtigen Bereich kuppeln. Man hat das Gefühl, es ginge deutlich leichter.
http://www.ebay.de/itm/like/15094181455 ... noapp=true
maxemilio hat geschrieben:Die Bandit hat wirklich unerhört Kraft! Und der Spaßfaktor liegt bei weit jenseits dem was ich verkrafte!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste