onkelheri hat geschrieben:
onkelheri hat geschrieben:Moin Olaf,
also der Adapter wird axial und radial sehr genau geführt über eine Stahlhülse die oben noch als Fettzylinder dient.
Die Bremsscheibe selber wird widerum nochmal mittels Adapterscheibe gefasst und sitzt dann zentrisch auf eben diesem Adapter, mit Bolzen und Muttern (hier die Halbrundköppe und Stopmuttern)
Derzeit kann die Scheibe sich im Bremsgerät ~2mm axial bewegen und wird in die Aussenrichtung durch die LagerHülse bzw. deren "Kragen" gestoppt.
Konen sind nicht mehr Notwendig, das machen jetzt die Muttern selber und die Adapterscheibe stützt sich beim Bremsen auf den Bolzen ab.
Lass uns mal telefonieren ...
Gruß Heri
onkelheri hat geschrieben:Nein Olaf,
bei mir in 4 Positionen gemessen, maximal 2/10 Schlag am Adapter/Auflage der Scheibe. Allerdings habe ich am Ende immer alles SO montiert das der Markenname im Ventilsektor, also Ventil Nähe steht ... das auch dem Hardy so aufgegeben. Vielleicht ist das ja derzeit nicht richtig getroffen ...
Die Nabe dreht mit <1/100mm samt Zentrierbüchse, daher kommen kein 2mm Seitenschlag, der taucht ja jetzt NUR an der Scheibe auf ...
Gruß Heri
UKO hat geschrieben:Naja, hab ja auch aktuell nen Radlagerschaden hinten. Klassisch, Simmering durch, Wasser ins Lager und Heimfahrt mit dem Schandwagen.
FietePF hat geschrieben:Eijeijei Uko,
das Thema Schandwagen haben wir noch vor uns, hoffentlich nicht so bald
VG
Alfred
onkelheri hat geschrieben:UKO hat geschrieben:Naja, hab ja auch aktuell nen Radlagerschaden hinten. Klassisch, Simmering durch, Wasser ins Lager und Heimfahrt mit dem Schandwagen.
Ich hätte für Dich ne Adresse in >>Kuhstättermoor ... (o.ä.)
Gruß Heri
UKO hat geschrieben:Naja, hab ja auch aktuell nen Radlagerschaden hinten. Klassisch, Simmering durch, Wasser ins Lager und Heimfahrt mit dem Schandwagen.
Hardy hat geschrieben:
Gleichzeitig wurden auch die Lager an der Schwinge um am Umlenkhebel erneuert, mit Schmiernippel versehen und ein besserer Kardan verbaut
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste