Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Immler Winterreifen

7. November 2006 11:10

Tach!

Da ich in yble Beschaffungsschwierigkeiten bez. Winterreifen 145/80R15, 135/80R15 komme, bin ich am überlegen die alten (ich meine wirklich alt, so Bj. 92 rum) verimmlern zu lassen.

Nur was nimmt man denn da? Die K ist ja nicht leicht und der Beiwagen auch nicht.

Und der Reifen muß schon halten. Erstmal ca. 1200km zum TT, dann dasselbe zurück und Ende Februar nochmal 600km zum alten ET. Und zurück.

Macht ca. 3600km, die der Reifen unbedingt halten soll. Und 100kmh will ich auch fahren.

Was kann man also nehmen? Hinten Hakaa hart und vorne Hakaa weich? Wie sind Eure Meinungen?

Gryße, Jens

(x-post nach AIA)

7. November 2006 11:43

Nimm auf jeden Fall hinten den harten. KNEPTA hat den weichen auf was über 3.000km richtig zusammengeritten. Die Knepta ist auch nicht leicht, hat aber weniger Leistung. Mit dem Weichen wird das sicher nix mit der von dir geplanten Strecke. Wobei das Ding auch ziemlich runtergeritten noch gut im Schnee geklebt hat.
Mein weicher hinten hat bisher nur die TT-Ausfahrt und was drumherum ohne An- und Abreise hinter sich gebracht. Sind so was unter 500 km und die oberste Profilschicht mit der Einfassung der kleinen Quadrate ist schon fast weg.
Vorne würde ich auch den harten nehmen. Ist ja am Gespann nicht sooooo wichtig.

Motorang hat bei den AIAlern kürzlich auf eine ähnliche Anfrage von mir auch was gepinselt.

Olli

7. November 2006 12:00

Der Immler hat mir letztes Jahr geraten ,keine Karkassen zu nehmen ,die älter als 5 Jahre sind.

Das Laufflächen Ablösungsproblem tritt dann schon mal auf. :-D

Gruß Norbert,der den Haaka weich auf Schnee einfach genial findet.
Als nächstes werde ich aber mal den "Hart "ausprobieren.

Gruß Norbert

7. November 2006 12:23

Ich hab die harten drauf, bin aber erst so ca. 500 km gefahren. Also noch keine Erfahrungen.

Grüße
Falcone

7. November 2006 21:04

...ich krieg den Harten hinten auf die Emme. Mal gucken wie das tut...

Gryße!
Riege

7. November 2006 23:30

Riege hat geschrieben:...ich krieg den Harten hinten auf die Emme. Mal gucken wie das tut...

Gryße!
Riege


Wenns nicht tut, laufen wir dann zusammen hoch? Ich bring ne Hopfenkaltschale mit :-D
Bescheiß mir aber mit deinen Schneeketten nicht!

Olli

8. November 2006 09:57

Blechroller hat geschrieben:
Riege hat geschrieben:...ich krieg den Harten hinten auf die Emme. Mal gucken wie das tut...

Wenns nicht tut, laufen wir dann zusammen hoch? Ich bring ne Hopfenkaltschale mit :-D
Bescheiß mir aber mit deinen Schneeketten nicht!

Bescheißen wird schwierig, die Kette ist für die Solo (und die wird auch nicht umgschnitzt)! Also im Zweifelsfall 2 x Knepta-Express... :D

Gryße!
Riege

8. November 2006 10:10

beim Immler scheint Hochkonjunktur zu sein.......... :?
Ich krieg den nicht ans Telefon und ich warte auch auf meinen Reifen :(

8. November 2006 11:28

Kein Wunder, Gaby

Nachdem wir hier so viel kostenlose Werbung für ihn machen.

Gruß Norbert

8. November 2006 11:53

Das Winterreifensyndrom.
Auf einmal ist der winter da, keiner weiß woher und warum und ist jedes Jahr wieder überrascht. :-D

Grüße
falcone

8. November 2006 13:42

ach was... ich bin schon seit August zugange, aber ich hatte so lange keinen Karkasse zur Verfügung und meinen fast neuen Hinterreifen wollte ich nicht opfern.
Der näxte Winter kann mich nicht überraschen, da hab ich dann 3 Reifen in Reserve stehen :D

8. November 2006 14:31

Falcone hat geschrieben:Das Winterreifensyndrom.
Auf einmal ist der winter da, keiner weiß woher und warum und ist jedes Jahr wieder überrascht. :-D



Fyrwahr. Nur bin ich unschuldig, ich schwör'! 8)

Ist ja alles zerlegt und andere Sachen wie Tauschgetriebe, Schwinge, Bremsenfirlefanz waren halt wichtiger...

Und außerdem sind ja noch 7 Wochen Zeit bis Sülwester, bis dahin sollte der Winterreifendrops gelutscht sein... :P Und ich kann dann am 31.12.06 zum Abgrillen fahren, das ist ja mein Ziel... :D :D

17. November 2006 18:08

Hallo,hat mal einer die Crossprofile aufem Moped probiert? Erfahrungen? Oder fahren hier alle nur das Rallyprofil?

18. November 2006 09:03

Bis wann willst du das denn wissen??
Ich habe bis jetzt das Cross-Profil noch nicht ausprobiert, aber der Vorbesitzer hat mir Immler CrossReifen auf Felgen mit dazu gegeben. Ich hatte bislang keine Möglichkeit diese zu testen.
Die sollen aber im kommenden Jahr mal in der Sahara getestet werden.....


Laut Vorbesitzer hätten die Teile genialen Grip auf Schlamm. Angeblich sei ein Bekannter auf einem schlammigen Waldweg mit einem Unimog steckengeblieben, während er, mit den Immler Cross Reifen und zusätzlichem Seitenwagenantrieb weiter fahren konnte....

18. November 2006 10:53

Ich bekomme keinen Harten mehr, meint ihr das liegt am Alter dieses Teiles?
Und Runderneuern hilft da wohl auch nicht, meint meine bessere Hälfte :-D

Gruß Schrat


"An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor." - Werner Finck

18. November 2006 11:56

Armer Schrat,
das ist wirklich HART. :cry: :cry:
Und härter aufblasen, hilft auch nicht??? :oops:
So ist das: ALLES HAT SEINE ZEIT.

Dann musst du wohl einen weicheren Reifen aufziehen, und weiter geht’s.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier am rum fahren .Das ist harte Arbeit.
Immer hart am Limit, hart an der Grenze, hart am Wind, hart zu sich selbst u.s.w.
Du siehst, es gibt noch genug andere Härte auf dieser Welt.
Lieben Gruß aus der Südheide-SCHORPI- :P

18. November 2006 18:38

Danke für dein Mitgefühl lieber Schorpi :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß Schrat

20. November 2006 19:38

habe heute 2 harte gekriegt :-D(immler meine ich). habe anfangs stollenreifen probiert, aber die meisten halten die querbelastung(oder die unbändige guzzenkraft :-D ) nicht aus und werfen dieselben auf asphalt von sich.
Antwort erstellen