ersatzteile

Für das Dingeling

ersatzteile

Beitragvon richard III » 6. Oktober 2017 20:38

Hallo Freunde.
Habe eine interessante Adresse wiedergefunden bei der man preiswert Ersatzteile bekommen kann.
Eigentlich wollte ich mir nur neue Bremsklötze, als Reserve, beschaffen.
Die Adresse ist info@ks-parts.de. . Die Inhaberin ist Sabine Kattenbeck. Dort sind eigentlich alle Verschleissteile zu bekommen.
Die Teilenummern der Bremsklötze für Lukas oder Brembo für unsere China-Kracher sind bei der Fa. gespeichert. Alle Produkte sind absolut preiswert.
Die Lieferung erfolgt umgehend und ab € 40 kostenlos.
Ich kenne Sabine Kattenbeck schon von meinem früheren Motorradleben uns sie war bei unseren Geschäften immer absolut korrekt.
Ich habe etliche Bremsscheiben und Bremsbacken für BMW gekauft und die Adresse auch an Freunde vermittelt. Jetzt braucht das Jingeling noch eine neue DID-Kette.
Wie gesagt, habe schon betr. der Teilenummern für die Bremsklötze vorgearbeitet.
Hoffe, unserer Jialing-Gemeinde geholfen zu haben. Grüße und prima MO-Wetter Richard III
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: ersatzteile

Beitragvon 4Bikes10Räder » 6. Oktober 2017 21:02

Hallo Richard,
das klingt vielleicht etwas missverständlich.
So wie ich das verstanden habe gibt es bei ks-parts.de allgemeine Motorradteile, eben die Bremsbeläge von Brembo, Lucas etc., Ketten von D.I.D., usw.
"Echte" Jialing Ersatzteile wird man da aber nicht finden.
Nicht markenspezifische Verschleißteile, wie Bremsbeläge, Ölfilter, die Standard sind und auch für andere Motorräder passen, schon.

Wenn Du da aber schon Bremsbeläge bestellt und für gut befunden hast, und man dort weiß was in die Jialing JH600B-A passt, dann ist das ja ganz praktisch.

-Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: ersatzteile

Beitragvon Lordhelmchen » 7. Oktober 2017 20:49

Jo Richard III und Alle,
an dem schönen Moppedwetter arbeiten wir noch!
Würde den Titel auch eher von Ersatzteile auf Verschleißteile ändern aber wie der Zufall will hatte ich in den letzten Tagen genau diese Seite offen um Verschleiß-Teile für meine anderen Moppeds zu checken.
Bin leider noch nicht ganz durch aber eine Jialing hab ich im Shop ( noch ?) nicht gefunden.
Das würde die Suche ziemlich erleichtern.
Btw. der Polo hat momentan 25 Prozente auf Ölfilter.
Sucht da unter Yamaha 660.
Grüsze
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: ersatzteile

Beitragvon richard III » 8. Oktober 2017 10:02

Hallo Peter
Glaube Du wirst unser China Dingens nicht im Shop von Sabine Kattenbeck finden. Hatte Ihr geschrieben das nur ca. 35 Stück davon in D zu finden sind.
Aber sie hat sich sehr bemüht und, mit beiderseitiger Hilfe, ist eine Bremsklotz-Aufstellung zustande gekommen. Ich nehme an nur in ihrem Computer.
Aber wenn Du ihr mailst und Dich als Jialing Besitzer outest und auch noch Grüße von Richard drunterschreibst, wirst Du sicherlich gut bedient.
Versuch´s ´mal. Der Versand geht wirklich schnell und auch eine Umtauchaktion, war leider zu machen, geht problemlos.
Grüße und gutes MO-Wetter Richard III
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: ersatzteile

Beitragvon Lordhelmchen » 8. Oktober 2017 20:46

Hallo Richard III,
richard III hat geschrieben:.......Aber wenn Du ihr mailst und Dich als Jialing Besitzer outest und auch noch Grüße von Richard drunterschreibst, wirst Du sicherlich gut bedient.......

Danke, werde ich so machen.
Brauche zwar aktuell nix dringend aber für mich beginnt ja gerade wieder die Dreirad Saison 8) .
Grüßle aus Franken.....
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: ersatzteile

Beitragvon MOTORWERK » 23. Februar 2018 13:21

Hallo, ihr Pfennigfuchser!

Der letzter Eintrag ist zwar etwas länger her, aber dennoch.

Man kann sich ein neues Hobby finden indem man am Rechner den ganzen Internetmarkt absucht nach kompatibelen Bremsklötzchen für unsere JH600B-A. Und dabei vielleicht ein oder zwei Euro sparen.

Man kann stattdessen auch draussen das Fahren geniessen und die Klötzchen bei uns im Webshop bestellen. Der Satz kostet in etwa 16 Euronen und wird innerdeutsch verschickt. Nimm gleich die drei Sätze und man hat wieder lange Zeit seine ruhe.

Dazu: ich habe Berichte bekommen das einige kompatiblen Klötzchen dann doch nicht so lange halten wie das Original.

Muss mir einfach von der Brust....

Gruss!

Bart

MOTORWERK

Mach das doch ein wenig ausführlicher und unter "Biete".

Stephan, der leider keinen Platz für ein Wintergespann hat
Mit freundlichem Gruss,

MOTORWERK
Benutzeravatar
MOTORWERK
 
Beiträge: 37
Registriert: 30. Juni 2011 22:34
Wohnort: Tegelen / NL

Re: ersatzteile

Beitragvon klafin55 » 25. Februar 2018 11:05

Hallo, Jialing-Fahrer,

volle Unterstützung für den Beitrag vor mir, schlißlich sind wir auf lange Sicht auf eine funktionierende Ersatzteilversorgung angewisen. Wie soll das denn gehen, wenn keiner beim Importeur Ersatzteile kauft?

Bei den Bremsbelägen habe ich schon eine Versuchsreihe mit anderen Belägen durch, im Normalbetrieb merkt man kaum einen Unterschied, aber bei einer Notbremsung stellt sich das Gespann urplötzlich quer. Nach Rückrüstung auf neue Original-Beläge war der Effekt weg, steckt also doch reichlich Abstimmungsarbeit seitens der Chinesen drin.

Winterliche Grüße
klafin
klafin55
 
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dezember 2013 12:47

Re: ersatzteile

Beitragvon Slowly » 25. Februar 2018 15:41

Empfehlung bei intensiverem Interesse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsbelag

:oberlehrer:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste