HelmutAN hat geschrieben:Kolonnenspringen ist immer gefährlich.
robby ausm tal hat geschrieben:Ich überhole nur noch wenn es absolut nicht mehr anders geht! So oft habe ich Autos o.ä. überholt und sah dann im Rückspiegel das derjenige hinter mir abbog!
TWD Heizer hat geschrieben:Kolonnen überholen, da muss man noch vorsichtiger sein als sonst, ist aber auch logisch.
Und man sollte sich verinnerlichen, daß in D folgendermassen abgebogen wird: (analog das Überholen)
* Links abbiegen
* Frühestens mitten beim Abbiegen anfangen zu blinken
* sobald man wieder geradeausfährt nachsehen ob wer von hinten ankommt (Optional)
fredde hat geschrieben:Hier oben in SE scheinen die Blinker an den Autos eine nicht oft georderte Option zu sein.
Dass sie doch einen haben, sieht man oft daran, dass nach dem Abbiegen geblinkt wird, damit man weiss wo der Trottel herkommt.
TWD Heizer hat geschrieben:Kolonnen überholen, da muss man noch vorsichtiger sein als sonst, ist aber auch logisch.
UKO hat geschrieben:TWD Heizer hat geschrieben:Kolonnen überholen, da muss man noch vorsichtiger sein als sonst, ist aber auch logisch.
Mit nem Ural sollte man lieber gleich aufs Überholen verzichten. Das erspart einem unangenehme Begegungen mit dem Gegenverkehr.
Einzylinderfahrer hat geschrieben:Mit viel PS überholen ist wie Camping bei Schönwetter, das kann jeder.
UKO hat geschrieben:Ich seh immer zu, das ich vorne als Erster fahre. Dann brauche ich nicht überholen.
dreckbratze hat geschrieben:geht auch mit der emme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste