Reeder hat geschrieben:Moin,
ich hatte bis vor ein paar Jahren auch eine Batterie im Beiwagen. Die habe ich dann aber wieder entsorgt, brauchte den Platz für wichtigeres. Und die 20Ah KungLong tut es jetzt auch schon seit 4 Jahren.
Die Plusleitung hatte ich dierekt bis zum Anlasser gelegt. Die Masseleitung ging direkt an das Motorgehäuse.
Für die Plusleitung hatte ich geschirmtes Kabel aus dem Schiffbau genommen. Bis sich da was durchscheuert..... Die Masseleitung war "einfaches" Kabel. Weil ich da grad so rankam in 20quadrat.
Ach so ja, war an einer BMW-R850R. Da ist jetzt nach ca 125000 Km immer noch der erste Hallgeber verbaut.
Aynchel hat geschrieben:meine Winterkuh rollt halt hauptsächlich im Winter
und da darfs schon mal etwas mehr sein
zumal die neumodischen Li Accus da eh versagen
opa3rad hat geschrieben:Ich hatte am PKW die Batterie leer (wird ja kaum benutzt) ...
Gruss Udo
dreckbratze hat geschrieben:wieso hast du 2 batterien? da zieht die schwächere doch die bessere mit runter?
dreckbratze hat geschrieben:@udo: kriegst du die denn mit der lima geladen? wenn eine der batterien die ohren stellt, zieht die die andere mit runter, das meinte ich.
Stephan hat geschrieben:Ja dann.
Das mit der Autobatterie war am Anfang meiner Karriere „In“. Bei meinem 2V EML/BMW -Rahmen würde die erst rrecht nicht am originalen Platz passen. Und bei‘ner 4V BMW ist das Ausbauen der Batterie noch nerviger. . .
Stephan
Stephan hat geschrieben:Besser so. Als ich letztens den Tank der 1150er ADV demontieren wollte, die Batterie schwächelt und muß getauscht werden, ist mir die Schnellkupplung zerbrochen. Also das Stück Plaste-Röhrchen welches in das "Mutterteil" reingeht. Wenn man damit rechnet ist erstens der Tank ziemlich leer und man hat was zur Hand um das Röhrchen rauszuziehen. Es verhindert das die Schnellkupplung schliesst. . .
Ich war weder drauf vorbereitet noch war der Tank einigemassen leer
Stephan, der die Garage dann einige Tage hat auslüften lassen
opa3rad hat geschrieben:4V Boxer Ich hab die Schnauze voll davon.
Hatte an meiner 1100S mal die Batterie platt und wollte fremdstarten, musste ich Verkleidung abbauen NUR um des Überb.-kabel anzuklemmen.
Hab die 4 Jahre gehabt und insgesamt ca. 25% vom Neupreis als Garantieschaden. Laufleistung knapp 50.000km
Gruss Udo
UKO hat geschrieben:opa3rad hat geschrieben:4V Boxer Ich hab die Schnauze voll davon.
Hatte an meiner 1100S mal die Batterie platt und wollte fremdstarten, musste ich Verkleidung abbauen NUR um des Überb.-kabel anzuklemmen.
Hab die 4 Jahre gehabt und insgesamt ca. 25% vom Neupreis als Garantieschaden. Laufleistung knapp 50.000km
Gruss Udo
Und genau wegen solcher Geschichten - und da gibts genug von - kommt mir kein Propellermoped mehr ins Haus.
opa3rad hat geschrieben:Ja ja verhaut mich jetzt.
Udo
dreckbratze hat geschrieben:dann sei mal froh, dass du soviel glück mit deinen kühen hattest, es sei dir gegönnt. aber allein in meinem bekanntenkreis waren etliche von getriebewechsel / -reperaturen, kardanprobleme und elektroärger betroffen.
für eine firma, die sich premiumhersteller nennt und sich das auch entsprechend bezahlen lässt, nicht gerade ein ruhmesblatt.
allgemein steckt in den motorrädern von heute, unabhängig vom hersteller, zuviel empfindliche technik für mich drin. hält beim durchschnittsmotorradfahrer von heute (3000km im jahr, kein winter) auch 15 jahre. ich guck, dass ich meinen alten kram so lange wie möglich am laufen halte, da blicke ich noch so einigermassen durch und brauche kein diagnosegerät.
dreckbratze hat geschrieben:dann sei mal froh, dass du soviel glück mit deinen kühen hattest, es sei dir gegönnt. aber allein in meinem bekanntenkreis waren etliche von getriebewechsel / -reperaturen, kardanprobleme und elektroärger betroffen.
für eine firma, die sich premiumhersteller nennt und sich das auch entsprechend bezahlen lässt, nicht gerade ein ruhmesblatt.
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