UKO hat geschrieben:Derzeitige Strafe: Umweltzone verkehrswidrig befahren (ohne Umweltplakette): 80 EUR Aber: ohne blaue Plakette nur über die Kontrolle des Fahrzeugscheins zu kontrollieren. Derzeitige Strafe: Führerschein / Fahrzeugschein nicht mitgeführt oder bei der Polizeikontrolle nicht ausgehändigt: 10 EUR Noch Fragen?
opa3rad hat geschrieben:Für mich ist das Dieselfahrverbot genausone Verarsche wie damals die Abwrackprämie.
Die Automobilindustrie will Autos verkaufen. Egal mit welchen Mitteln. Ich stell mir die Frage wer hier wohl wem Schmiergeld bezahlt ?
Udo
opa3rad hat geschrieben:Für mich ist das Dieselfahrverbot genausone Verarsche wie damals die Abwrackprämie.
Die Automobilindustrie will Autos verkaufen. Egal mit welchen Mitteln. Ich stell mir die Frage wer hier wohl wem Schmiergeld bezahlt ?
Neandertaler hat geschrieben:
so sehe ich das auch - es ist bekannt, dass der Kläger (Deutsche Umwelthilfe) ihre Kohle aus der Politik und von Autoherstellern bekommt.... da kann man schon die richtigen Schlussfolgerungen kommen
aber die Möhre hat ihre ökologische Rechnung schon allein aufgrund ihres Alters bezahlt;
schauglasgucker hat geschrieben:Moin,
ein sehr interessanter Bericht: https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Ist-ein-Elektroauto-wirklich-besser-fuer-die-Umwelt-id42300426.html
Und ja, auch wenn das viele "Experten" nicht wahrhaben wollen: Je länger man ein Fahrzeug fährt, umso besser ist seine Umweltbilanz.
Immer dieses Märchen von den Alten Stinkern.
Gruß Werner
dreckbratze hat geschrieben:so wird das nie was...
Schorpi hat geschrieben:......darf ich eigentlich noch mit einer Diesel-Jeans in die Stadt....
SCHORPI-
Stephan hat geschrieben: bis zum eigentlichen Laden der Akkus. Ohne feste Garage, und entsprechenden Anschluss, is‘ dat‘ne Nullnummer.
Stephan
Shadow hat geschrieben:Ich fahre auch einen Diesel, solche Antworten höre ich auch gern, aber ob diese richtig sind kann ich nicht beurteilen.
Neandertaler hat geschrieben:Shadow hat geschrieben:Ich fahre auch einen Diesel, solche Antworten höre ich auch gern, aber ob diese richtig sind kann ich nicht beurteilen.
Was mich an sich viel mehr stört, ist die Tatsache des Wertverlustes - auch deswegen werde ich erst einmal weiterfahren, da der Wagen technisch 1a ist.
W-L hat geschrieben:Habe die Tage mal mit meinem Energieversorger über das Thema gesprochen und wollte wissen, ob mein Hausanschluss für das schnelle Aufladen eines E-Mobil-Akkus zusätzlich zu meinem Strombedarf (habe Wärmepumpenheizung) ausreichend dimensioniert ist. Ist er. Wollte dann wissen, ob die im Gehweg verlegte Leitung ebenfalls ausreichend dimensioniert ist, um z.B. 50% der anliegenden Häuser (40 Häuser entlang der Straße) ebenfalls die Möglichkeit zu bieten, ihre Pkw-Akkus aufzuladen. Antwort: Wenn alle nach der Arbeit ihr Auto anschließen, bricht das Netz zusammen. Außerdem würde der örtliche Stromumsetzer die notwendige Leistung für den Ort (ca. 2.600 Einwohner) nicht liefern können.
Ihn auf die von den Grünen propagierte Lösung, den Strom von der Straßenlaterne zu nehmen, führt fast zu einem Lachkrampf beim Angerufenen. Antwort: Da müssen wir ja erst mal leistungstärkere Leitungen verlegen. Wer soll denn das bezahlen?
Mir scheint, dass Lösungen einiger Detail-Probleme unseres zukunftsorientierten Energiekonzeptes weder angedacht sind, noch sich in der Lösungsphase befinden. Und von den Kosten hierfür spricht niemand. Wie denn auch, wenn man die Probleme noch gar nicht in Betracht gezogen hat.
Aber von unserer mit naturwissenschaftlichen Dingen bestens vertrauten Physikerin haben wir ja die Prognose: Wir schaffen das!!! Na denn.
Gruß Walter
gd926 hat geschrieben:Hybrid Eigenbau.
Wirklich clever und so sauber.
https://www.youtube.com/watch?v=i37cBOe ... e=youtu.be
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