von dude67 » 8. April 2018 18:20
Hallo zusammen,
ich bin ein 51 jähriger Jens aus Neuss.
Fahre schon Ewigkeiten Motorrad und natürlich auch Gespann.
Angefangen mit einer XL500. Z650 (hab ich immer noch. Desolater Zustand, bring es aber nicht übers Herz sie weg zu tun. Eher mal wieder auf die Straße bringen). Div. Mopeds, u.a. auch ne Zündapp r50. XS1100 Gespann. N’ 42‘er Russen Gespann. Hab auch noch nen moderneren 50‘er Roller für den schnellen Einkauf. Auch nen über 50km/h schnellen E-Scooter. Für schnell ins Dorf eine super Sache. Auch zusammenklappbar fürs Auto. Ansonsten halt ich‘s mit dem derzeitigen E-Auto Boom wie Walter Röhrl,... totale Scheisse. Hinten und vorne nicht durchdacht, aber egal, anderes Thema. Weil ich soviel davon halte fahre ich noch nen 5,2 l V8.
Und mein derzeitiges Gespann. Eine WASP. Baujahr ca. 71/72, erster WASP Rahmen. Durch Knübben auf knapp 800 ccm aufgebohrten neuen Motor. Umgebaut auf einen 36‘er dellorto. Elektrik neu gemacht, abgespeckt, vorherige elektrische Zündung in den Müll und wieder auf Kontaktzündung. Saulaut und sauschnell dank kurzer Übersetzung. Also nix zum touren. Nur zum Spaß haben. Mehr lassen meine Knochen eh nicht mehr zu. Da ich zeitweise nur Motorrad gefahren bin, also kein Saisonfahrer war, fordern die Knochen nun ihren Tribut.
Aber egal, zum Spaß haben reichts noch.
Auf nette Benzingspräche...
Gruß
Jens