Schwadlapp hat geschrieben: ... Und unser Olaf alias crazy cow (wo ist der eigentlich abgeblieben?) hat darüber viel hier im Forum geschrieben. ...
Slowly hat geschrieben:Schwadlapp hat geschrieben: ... Und unser Olaf alias crazy cow (wo ist der eigentlich abgeblieben?) hat darüber viel hier im Forum geschrieben. ...
Als mir bereits im Oktober 2017 seine aktive Abstinenz auffiel, habe ich besorgt Mailkontakt mit ihm aufgenommen
und mich über seine Auskunft gefreut, dass es ihm gesundheitlich gut gehe.
Sein letzter Beitrag ist vom 8.September 2017.
Ich vermisse seine auch oft für mich interessanten Beiträge.
Schade!
Gruß,
Hartmut
W-L hat geschrieben:Der Querstabi wurde und wird in Pkw eingesetzt, um die unangenehmen Wankbewegungen (Querneigung) bei Kurvenfahrt zu reduzieren
Den von Olaf beschriebenen Nachteil bei einem großen Beiwagenradvorlauf kann ich nicht bestätigen. Meine Gespanne fahren mit Vorlaufwerten von bis zu 460 mm und erreichen Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 220 km/h (z.B. Hayabusa). BAB-Querrillen spürt man selbst bei hohen Geschwindigkeiten nur durch ein mikro kurzes Schütteln (drei Stöße hintereinander) und danach ist wieder Ruhe im Fahrwerk. Das Gespann bleibt dabei absolut spurstabil.
Gruß Walter
Schwadlapp hat geschrieben:HALLO OLAF ! Eine echte Überraschung.
Schön, dass du dich wieder meldest und spannend von dir zu lesen. ...
Schwadlapp hat geschrieben:...
Und das Fahrer-Gewicht ist ja auch nicht gerade als niedrig zu bezeichnen
...
Schwadlapp hat geschrieben:...
Am einfachsten wäre es alles so zu lassen wie es ist und einfach nur Gespann fahren.
...
Schwadlapp hat geschrieben:...
Aber das wäre ja auch irgendwie langweilig
...
Pepo1958 hat geschrieben:Schwadlapp hat geschrieben:...Schwadlapp hat geschrieben:...
Aber das wäre ja auch irgendwie langweilig
...
Nö
Schwadlapp hat geschrieben:Ich werde mal versuchen, das ich mein über drei Jahrzehnte altes Gespann gerade in den Kurven etwas schone
"Je
UKO hat geschrieben:
Und genau dafür fahre ich nich sonen Moped. Anständich rum umme Ecke und jut is. Alles andere taucht nix.
lass dich nicht kirre machen, Robert.
Für mich ist im Augenblick nicht nachvollziehbar, welchen fehlenden Sturz Du meinst, der in Linkskurven dazu führt, dass man die Kurve nicht kriegt.
W-L hat geschrieben: ... Diejenigen, die sich hier im Forum mit ihren speziellen technischen Fachkenntnissen zu Wort melden, möchten mit ihren Beiträgen dazu beitragen, den Lesern die Technik und das Verständnis wie diese funktioniert, für ihr Gespann näherbringen. Damit übernehmen sie auch eine große Verantwortung für das, was sie schreiben. Die Beiträge sollten daher sachlich, verständlich und eingehend sein. ...
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