nun hab ich eins...
und auch sofort diverse Baustellen.
Ich werde das gelegentlich auch mal dokumentieren und posten.
Eine Frage kann mir aber vielleicht auch so schon jemand hier beantworten.
Es ist ein GL1100-Gespann geworden.
Es steht auf Autoreifen mit einem Jeaniel Captain - gebremst (also ein bisschen)
ich wusste, dass ich eine Baustelle kaufe....
Nach den ersten 300km (incl. liegenbleiben nachts um 1)
was bislang alles defekt ist:
lichtmaschine, anlasser, reservetank-anschluss, wassertemperaturanzeige,
oeltemperaturanzeige, fussbremse, tacho geht 20-30km/h vor, schlauch im
vorderreifen: ventil vergammelt und vollkommen poroes
Liegen geblieben weil der Vorbesitzer sagte: die nimmt automatisch den Sprit
aus dem Zusatztank im Boot, wenn der Haupttank leer ist.
tut sie aber nicht.....
Der Zusatztank ist ein fest eingebauter 20L-Kanister auf dem Boden des Boots im
Heck. Von dort aus geht ein Schlauch (mit Absperrhahn) direkt zu einem T-Stück
an der Benzinpumpe.
Aber der Zusatztank liegt ja deutlich tiefer als der Haupttank.
Und wenn der Haupttank leer ist, dann zieht doch die Benzinpumpe Luft.
Wie soll sie dann aus dem tiefer liegenden Zusatztank ansaugen koennen ?
irrtiert...
wicki
PS: wenn es wieder faehrt, werde ich mal testen, was passiert, wenn ich
bei nicht leerem Haupttank den Benzinhahn des Haupttanks zumache.
Wenn meine Theorie vom "Luftziehen" stimmt, dann muesste sie ja weiter
laufen....