Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

plauderecke

1. Juli 2018 19:21

Hallo Forum Gemeinde, es grüßt mit :smt039 matze der Watzmannfreund; alles im grünen Bereich soweit! :-D
Habe bisher 1000 Km abgespullt alles gut. :wink:
Es gibt allerdings ein kleines Geräusch was mir etwas "sorgen" macht. :?
Es kommt vom Vorderrad, und ich denke es ist die Bremsscheibe bzw. Bremsscheiben.

Kann es sein das die "Nieten" der Schwimmenden Scheibe zuviel speil bekommen können; und kann man sie austauschen :?:


Es ist ein, "mal mehr; mal wenniger" schleifendes Geräusch und wenn ich bie V. Bremse betätige ist es nicht mehr zu höhren!
Also tippe ich mal darauf :roll:

Wenn jemand etwas dazu sagen kann soll Er / Sie sich melden.

Grüße,
matze 8)

Re: plauderecke

1. Juli 2018 19:41

Hm, welches Motorrad?!? Leicht schleifende Geräusche der Beläge an den Scheiben kann normal sein. Je nach Aufbau könnten irgendwelche Floater ein leichtes Spiel erlauben, welches man bei einigen Modellen nachsetzen kann. . .


Stephan

Re: plauderecke

1. Juli 2018 19:48

Oft ist das Geräusch weg, wenn man des öfteren auf sehr staubigen Wegen fährt........klingt komisch, ist aber so.

Re: plauderecke

2. Juli 2018 09:20

Dann wird der feine Staub wohl für genug Schmierung oder Dämpfung sorgen. Beim nächsten Mal Staubweg->Geräusch weg, anhalten, reinigen der Bremsscheiben, wieder hinhören. . .


Stephan
Antwort erstellen