Seit Samstag steht es in meinem Schuppen: EML HW 2, Bj. 1982
Seit 7 Jahren abgemeldet, Wiederaufbau begonnen und vor 5 Jahren beendet. Viele Teile vorhanden, alles neu lackiert, bekomme ich schon hin.
Nur .....
Wer hat Erfahrungen mit dem TÜV:
Eingetragen ist der Boxermotor mit 450 ccm und 20 KW, eingebaut ist ein 450er Motor, der von GMR (Günther Michel Racing) auf 700 ccm und 30 KW umgebaut wurde. "GMR" wurde am Motor eingeschlagen, ein Gutachten liegt bei. Das verträgt das Gespann locker, nur wird das den TÜV-Prüfer wohl herzlich wenig interessieren. Oder gibt es da noch ein paar Kerle, die sich nicht einschüchtern lassen? Ich kennen nur noch einen und der hat das Handtuch geschmissen.
Die original EML-Bremszangen, davon zwei für vorn und hinten, reichen meiner Meinung nicht aus und die Bremskolben hängen fest. Könnte ich zerlegen, wo bekomme ich da Ersatzteile? Habe als Adresse einen Herrn Falk, der ist seit Jahren verstorben.
Wenn ich da was anderes dran baue ohne Gutachten, fällt der TÜV-Prüfer doch tot um.
Macht es Sinn, einen Gespannbauer mit ins Boot zu nehmen?
Freue mich riesig und werde mir morgen mal die Zylinder und Ventile anschauen.
Falls jemand einen Tipp für den TÜV hat...
Danke und gute Grüße
Tom
Bilder habe ich hochgeladen, wo sind sie hin?