Stephan hat geschrieben:Olaf, auch wenn es dir gegen den Strich geht, es gibt da extra Spray für. Fett soll nur das Eindringen von Wasser verhindern. Die behandelten Kontakte wie Kabelschuhe, sollten es mechanisch verdrängen. Was so kleine Relaiskontakte nicht machen.
Stephan
Crazy Cow hat geschrieben:Was das Fett nun eigentlich an den Kontakten bewirkt, war mir ehrlich gesagt noch nie klar. Wasser verdrängen, ok, Aber wenn mal dein Autoanhänger auf der falschen Seite blinkt oder sonstwie mit den Augen zwinkert, wirkt eine Handfläche Mehrzweckfett in der Steckdose Wunder, oder auch einfach den Stecker in Fett getunkt. Nein, das Fett selber bereitet mir noch kein Kopfzerbrechen, dass der Plaste in so kurzer Zeit versprödet ist, finde ich bedenklich.
...
Crazy Cow hat geschrieben:Hallo Peter,
ich will dir nicht widersprechen, es folgt eine persönliche Einschätzung.
Ich glaube, dass die Beständigkeit gegen Kohlenwasserstoffe in jedem Lastenheft eines europ. oder japanischen Kfz Zulieferers steht. ...
Crazy Cow hat geschrieben:Dann ist noch die Sache mit dem Kettenspray. Es ist ja nicht einmal Fett in seiner bekannten Form. Eine wachsartige halbfeste Masse, die bis zu ihrem Gebrauch irgendwie flüssig bleiben muss. Ich fürchte, es sind eher die Lösemittel und Treibgase, die nicht genau beschrieben werden können. Wie ist das eigentlich mit Bremsenreiniger? Weiß man was da so alles drin ist?
Stephan hat geschrieben:Olaf, eben. Der Stecker oder die Steckdose sind so aufgebaut, das dort das Fett an den Kontaktstellen weggeschoben wird. Bei einem Relais "schlagen" die Kontakte aufeinander. Aber nicht besonders feste. Da wird Fett nicht weggedrängt. Und sicherliche kein Kontaktfett, dessen Sinn es ja ist hängenzubleiben, wo Fett einfach abgeschleudert wird. . .
Stephan
Crazy Cow hat geschrieben:
Mein' Frau sacht eben: aber die 80 Euro für ein Yamaha Ersatzteil sind doch immer noch billiger als eine Anlasserreparatur, oder?
Da hat sie man Recht.
onkelheri hat geschrieben:den ganzen steckerkram halte ich seit geraumer zeit einfach in den glasperlstrahler und dann gibts wd40 .
olaf , fett macht sich sauer wenn strom in der nähe ist ... siehe lenkkopflager wenn keine massebrücke vorhanden ist.
gruß heri
onkelheri hat geschrieben: ..........und dann gibts wd40 ..........
Aynchel hat geschrieben:onkelheri hat geschrieben: ..........und dann gibts wd40 ..........
von WD40 halt ich gar nichts
denn es entzieht dem weich PVC den Weichmacher und lässt Kabelbaum Hüllen verbröseln
in die Stecker mach ich Silikonöl rein, dass hat sich bewährt
https://www.google.de/search?ei=XpSoW87 ... CCof_0vXp0
TWD Heizer hat geschrieben:Eine andere Frage ist, ob es die 80€ Wert ist. Wenn ich überlege, was ein Original Blinker, EINER!, für meine CB Sevenfifty kostet.... 70€+ (je nachdem ob vorn oder hinten). Ich hab im Zubehör 4 für 20 oder 30€ bekommen. Sehen auch noch besser aus^^
edith:
Bezüglich dem Geschmolzenen und hoher Last. Wenn Kontakte verdreckt sind (fettig zaehlt auch dazu), dann steigt der Widerstand und es wird wärmer, und bis ganz heiß bei Dir.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast