MichaelM hat geschrieben:Da hatten wir Gemeinsamkeiten ausmachen können. Optik, Raumangebot( Kofferraum/ Platzangebot für den Fahrgast) und Komfort scheinen da zusammenzupassen.
Nur eine große Klappe(wie der SEL) haben die alle nicht.
sirguzzi hat geschrieben:Ein Boot mit großer Klappe gibt es, den Mobec Gipsy.
MichaelM hat geschrieben:
@Feinmotoriker
Das sieht schon annähernd nach dem aus was ich denke das es werden soll.
Gibt's da auch ein Bild von der Seite
Crazy Cow hat geschrieben:
EZS Compact, oben angeschnitten und Klappscharniere dran. Ein Flachband an die Innenseite laminiert für ein L-Profil. Gummiprofil in die Fuge und dicht ist. Persenning konnte beim Aufklappen draufbleiben. Hab ich aber schon lange nicht mehr, 2007 oder 08 hergegeben.
Nattes hat geschrieben:Ich hatte noch nie ein Gespann, wo die rechten Blinker von der linken Seite erkennbar sind.
dreckbratze hat geschrieben:welches zugfahrzeug? muss man für wartungsarbeiten von rechts ans motorrad ran? auch dann wäre ein schnelles entfernen vom boot vorteilhaft.
MichaelM hat geschrieben:dreckbratze hat geschrieben:welches zugfahrzeug? muss man für wartungsarbeiten von rechts ans motorrad ran? auch dann wäre ein schnelles entfernen vom boot vorteilhaft.
Heeler-BMW.
Die Elektrik vom BW ist bereits über einen mehrpoligen Stecker, aus dem Kfz-Bereich, mit dem Zugfahrzeug verbunden.
Am derzeitigen Boot ist der Kotflügel auch fest angebaut.
Allerdings kommt beim neuen Boot noch ein zweiter Stecker hinzu.
Der derzeit vorhandene berücksichtigt nur Blink-,Brems- und Fahrlicht.
Der 2.ist dann für Kofferraumbeleuchtung, Kartenleselicht, 12V/5V-USB-Steckdosen, Arbeits-/Suchscheinwerfer und Sitzheizung gedacht.
Stephan hat geschrieben:Wieso Modell? Alublech drauf. Fertig!
Stephan
Stephan hat geschrieben:Wieso Modell? Alublech drauf. Fertig!
Stephan
Nattes hat geschrieben:Die Spannung steigt. Ich bin schon neugierig.
EML-Jürgen hat geschrieben:Abwarten.....Der Preis ist heiß.
Gruß Jürgen
MichaelM hat geschrieben:dreckbratze hat geschrieben:welches zugfahrzeug? muss man für wartungsarbeiten von rechts ans motorrad ran? auch dann wäre ein schnelles entfernen vom boot vorteilhaft.
Heeler-BMW.
Die Elektrik vom BW ist bereits über einen mehrpoligen Stecker, aus dem Kfz-Bereich, mit dem Zugfahrzeug verbunden.
Am derzeitigen Boot ist der Kotflügel auch fest angebaut.
Allerdings kommt beim neuen Boot noch ein zweiter Stecker hinzu.
Der derzeit vorhandene berücksichtigt nur Blink-,Brems- und Fahrlicht.
Der 2.ist dann für Kofferraumbeleuchtung, Kartenleselicht, 12V/5V-USB-Steckdosen, Arbeits-/Suchscheinwerfer und Sitzheizung gedacht.
Crazy Cow hat geschrieben:
EZS Compact, oben angeschnitten und Klappscharniere dran. Ein Flachband an die Innenseite laminiert für ein L-Profil. Gummiprofil in die Fuge und dicht ist. Persenning konnte beim Aufklappen draufbleiben. Hab ich aber schon lange nicht mehr, 2007 oder 08 hergegeben.
Aynchel hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:
EZS Compact, oben angeschnitten und Klappscharniere dran. Ein Flachband an die Innenseite laminiert für ein L-Profil. Gummiprofil in die Fuge und dicht ist. Persenning konnte beim Aufklappen draufbleiben. Hab ich aber schon lange nicht mehr, 2007 oder 08 hergegeben.
der Sauer Peter hat mal einen Janell ähnlich aufgeschnitten
das hab ich für meinen auch mal angedacht, aber nie durchgeführt
Quelle: http://www.sauer-sidecar.de/highlights/ ... ewell.html
http://www.sauer-sidecar.de/images/high ... ell-re.jpg
http://www.sauer-sidecar.de/images/high ... klappe.jpg
Crazy Cow hat geschrieben:
Damals war ich noch jung, so um die 45, und meine Frau erstmal...
Gestern bin ich mit effektvollem Platsch für die Umgebung in der Badewanne ausgerutscht, beim einsteigen schon. Da kam ich zu dem Schluss, dass ein Haltebbügel vorn eigentlich unerlässlich ist. Wenn ich Peter Sauers Jewell so anschaue, denke ich, er hätte besser noch eine Klappe im Fußboden eingebaut. Wenn man sich in den Sitz fallen lassen muss, kommt man auch schwer wieder hoch.
In diesem Sinne: guten Rutsch.
Stephan hat geschrieben:Ebenfalls einen guten Rutsch.
Und da es mir gerade auffällt. Achte im Kopfbereich darauf, das der behelmte Schädel einiges dicker ist, also rein physikalisch, dicker ist als das Original. Aber gut, das könnte man am Sitz selbst im Kopfbereich regeln. . .
Stephan
Der Harzer hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wieso Modell? Alublech drauf. Fertig!
Stephan
oder Kunstleder
Gruß
Frank
MichaelM hat geschrieben:Mahlzeit zusammen.
Vorgestern und gestern habe ich noch ein wenig am Modell gearbeitet. Es muss doch noch die ein oder andere Strebe rein, vor den Blecharbeiten.
Pepo1958 hat geschrieben:Boote aus Stahlblech werden doch wohl in der Regel selbsttragend gebaut, siehe Steib, Ural und Dnepr. Warum also Zeit und Gewicht mit einem Rahmen verschwenden?
Die italienischen "Zeppeline" die Lois Löw verbaut, sind aus Aluminium genietet. Meines Wissens auch ohne Rahmen.
Quelle: Seitenwagen.cc
MichaelM hat geschrieben:Karosseriekleber habe ich erstmal gegoogelt.
Krass was damit schon alles möglich ist.
elisewiki hat geschrieben:Das Chassis ist aus ca 35 extrudierten Aluminiumprofilen hergestellt, die verklebt sind. Die Legierung der extrudierten Teile ist Aluminium 6063. Die Blechteile sind aus Aluminium 3105. .... Zur Vermeidung von Schälkräften und zur Fixierung der Teile beim Aushärten des Klebers wurden zusätzlich Aluminiumnieten verwendet. Das Chassis (ohne Überrrollbügel) wiegt ca. 68 kg.
MichaelM hat geschrieben:Genau Peter.
Das Holzgestell dient nur der Fertigung der Bleche.
Als Vorbild dient sozusagen mein URAL-Boot, welches ja eigentlich im Ursprung ein Steib/Stoye-Boot ist.
Die haben ja auch keinen Rahmen.
Karosseriekleber habe ich erstmal gegoogelt.
Krass was damit schon alles möglich ist.
Crazy Cow hat geschrieben:* Die Autoindustrie würde gerne Karosseriekleber verwenden, tut es auch bisweilen, er trocknet nur für industrielle Verwendung zu langsam. Die Festigkeit ist höher als beim Punktschweißen, man braucht nicht nacharbeiten und es rostet nix.
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