schraubi hat geschrieben:Allen interessierten emfehle ich das buch "aufschrieb" vom walter röhrl!!
Klaus hat geschrieben:„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“
„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“
„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
schraubi hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“
„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“
„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst."
"Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute, die sagen: 'Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!' Ich will mit zehn Minuten gewinnen. Das freut mich viel mehr!"
So ein auto werde ich nie besitzen
jokeundjens hat geschrieben:Aber wenn man einmal eine Solomaschine mit über 150 PS gefahren hat, werden Autos (was Beschleunigung angeht) uninteressant oder unbezahlbar.
Gruß
Jens
UKO hat geschrieben:jokeundjens hat geschrieben:Aber wenn man einmal eine Solomaschine mit über 150 PS gefahren hat, werden Autos (was Beschleunigung angeht) uninteressant oder unbezahlbar.
Gruß
Jens
Das funzt mit einem Gespann mit 150 PS auch.
TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.
Bikerwilly hat geschrieben:TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.
Diese Zeit war nicht vergebens, Du wirst keinen besseren echten Motorsport sonst wo finden. So etwas wird es auch nicht mehr geben.
TWD Heizer hat geschrieben:Bikerwilly hat geschrieben:TWD Heizer hat geschrieben:Na Toll. Jetzt hab ich die letzten 2 Stunden mit Rally und Röhrls Katze guggen verbracht, Hammergeile Videos.
Diese Zeit war nicht vergebens, Du wirst keinen besseren echten Motorsport sonst wo finden. So etwas wird es auch nicht mehr geben.
Jepp, aber wie sieht es mit den Rallies a'la pharaonen rally oder Paris Dakar aus? Da wird Sicherheit sicher auch nicht groß geschrieben.
Bikerwilly hat geschrieben:
Heute werden Rallys mit gesichtslosen frisierten Kleinwagen gefahren, oder klimatisierten Buggys mit Dieselmotor, und das alles PR-gesteuert. Wem interessiert's?
Stephan hat geschrieben:Der Lauf der Zeit. Wenn, besuch ich Oldtimer-Veranstaltungen.
UKO hat geschrieben:Die Engländer können historischen Motorsport. Von wegen Gleichmäßigkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=5B25EeWYPpk
capcuadrate hat geschrieben:Seid Ihr sicher, dass die heutigen WRC Autos langsamer sind, als die damaligen Gruppe B?
Martin
Bikerwilly hat geschrieben:capcuadrate hat geschrieben:Seid Ihr sicher, dass die heutigen WRC Autos langsamer sind, als die damaligen Gruppe B?
Martin
Ganz sicher. Es gibt keine 500 PS Boliden mehr im Rallysport. Die letzte Ausbaustufe des Quattro hatte sogar 600 PS.
Auch die Langstreckenfahrzeuge der Gruppe C sind einmalig und legendär geblieben, heute fährt man den Sauber C11 auf Oldtimer-Grand Prix nur noch mit gedrosselter Version mit 850 PS, die letzte Ausbaustufe hatte ca. 1000.
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Ein schöner Film.
Schon peinlich wenn man im Camaro sitzt und von einem Mini bedrängt wird
Karsten
UKO hat geschrieben:Die Engländer können historischen Motorsport. Von wegen Gleichmäßigkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=5B25EeWYPpk
schraubi hat geschrieben:@jokeundjens:
Auf welcher Radrennbahn stehst Du denn da ???
Bikerwilly hat geschrieben:Dann kommen wir doch mal zu den 3-Radlern und gehen noch weiter zurück... in die 50er!
https://www.youtube.com/watch?v=NvNPIacuz3Y
jokeundjens hat geschrieben:Jo, so ist das.
Ich war mit meinem 100er GS-Gespann da und hatte meine Solex Flash und meine Di Blasi auf dem Lastenbeiwagen dabei.
Am Samstag Nachmittag hatte ich alles schon wieder verzurrt und bin nochmal auf die Bahn. Da hat der Hans Hug mich an Start/Ziel angehalten, sich auf die Solex gesetzt und ist mit mir zusammen ein paar Runden gedreht.
War schon eine nette Aktion.
Gruß aus dem Regen
Jens
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste