Stephan hat geschrieben:Da brach' ich mir immer zur Freude meiner Kumpels einen ab, die Nadel in die Düse zu kriegen. Die Vergaser stehen ja nicht Lotrecht. Und bei Einstellarbeiten ist man da öfter dran.
Ommmm!
Stephan
Feinmotoriker hat geschrieben:Wobei ich mich jetzt frage, warum man andere Membrane nehmen muß als das, was in den Vergaser rein gehört. Vor allem, wenn sie andere Eigenschaften haben. 5 Euro billiger?
Fiete, am einfachsten geht es mit so 'ner Lambda-Sonde und 'ner Handvolle Düsen. Dann ist das in'nem 3/4 Samstag erledigt.
Stephan hat geschrieben:...
Wer da mehr experimentieren will, sollte sich allerdings überlegen die passenden Gewindestutzen in die Krümmer zu schweissen. Die Sonde soll ja eigentlich in den heissen Abgasstrom. Wir haben am Auspuffende gemessen.
Man nimmt, was man kriegen kann.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Doch. Bringt was. Da es beim gemeinen Bing-Vergaser verschiedene Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Drehzahl-Bereiche zu beeinflussen, hat man genug Platz zum Spielen. Ausser Haupt- und Nebendüse, kann man noch die Nadel hoch oder runter hängen.
Und wer es ganz wild treiben will, experimentiert mit Gewicht im Schieberkolben.
Stephan hat geschrieben:Olaf, du kriegst ein Kabel Links, eins Rechts an's Ohr und dann erscheint der entsprechende Wert in deinen Augen. . .
Stephan hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern bei meinen 2V Boxern-Vergaser, mal die Membranen getauscht zu haben.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern bei meinen 2V Boxern-Vergaser, mal die Membranen getauscht zu haben.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Du weisst doch jetzt wie's geht. Hab noch zwei liegen. Schön dunkel, kühl und trocken.
Stephan
Pepo1958 hat geschrieben:Ich habe bei meinem 2-Ventiler bei ca. 100 tkm die Membranen gewechselt, wäre aber gar nicht notwendig gewesen, die waren noch in Ordnung. Die Beschaffung neuer Membranen war nur der "Hysterie" in einschlägigen Foren geschuldet.
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