Im März 2018 kam ich in die Dienste meines jetzigen Piloten Thomas und habe in der Zeit bereits einige Länder Europas besuchen dürfen.
Nun zu mir, dem Piloten des schwarz-roten Drachens: Thomas
Zum Gespannfahren bin ich eigentlich erst letztes Jahr gekommen, im Zuge eines persönlichen Jahreszieles: Teilnahme an Behindertenheim-/Jumborunausfahrten.
Glücklicherweise besitze ich im Bekanntenkreis mehrere Gespannfahrer, darunter auch einen bei dem sechs Stück in der Garage stehen und mehrere Solos.
Den habe ich nett angefragt, auch warum ich das möchte und so durfte ich letztes Jahr am Karfreitag nach einigen Einfahrübungen/Instruktionen mit einem Gespann nach Hause fahren.
Mit dieser Leihgabe habe ich innerhalb fünf Monate rund 7500km zurück gelegt und an mehreren Heimausfahrten teilgenommen - und dabei ist es wohl auch geschehen. Das ich mich mit dem Gespannfahrvirus infiziert habe - schlimme Sache das.
Gegen Ende Jahr war dann klar, ein eigenes Gespann muss her. Folgende Bedingen hatte ich dafür:
- Reichweite von mehr 300km mit einem Tank
- Autobahntauglich, also mehr als Tacho 130km/h ohne Angst vor Abflug wegen Fahrwerk haben zu müssen
- möglichst einen Vierplätzer (ähnlich wie die Suzuki GSX-1100G)
- Preislich maximal vierstellig
Im November kam dann eine Email mit Bildern von der Kawa - mir war klar, muss ich in echt sehen und wenn's geht fahren können.
...
Der Rest ist Geschichte - übernommen habe ich sie Ende März im Topzustand und mit nur 51'000km auf der Uhr.
Mittlerweile ist die vorderste Zahl eine sechs
Warum ich nun hier bin?
Erfahrungsaustausch was die Technik selbst wie auch Fahrtechnik angeht, Teilnahme an besagten Heimausfahrten/Jumboruns und natürlich ein Schuss Geselligkeit.
Ebenfalls ist auch eine Solomaschine in meinem Besitz, die gerade in der Erneurungsphase ist. Sobald sie in meiner Garage steht, gibt's ein Bild davon, weil auch nicht gerade überall zu sehen.