Gespannklausi hat geschrieben:Der TÜV ist bei mir net das Problem, ich möchte nur, das die Warnblinkanlage auch geht, wenn ich sie den mal brauche! Bin auch gerade am Überlegen, ob ich den Beiwagen auf LED umrüste. EML Roadster S1. Links am Motorrad hab ich schon Kellermann dran, ja, mit Widerstand, wegen der Warnblinkanlage. Bin aber auch am Überlegen, gleich alles auf LED am Beiwagen zumachen.
Feinmotoriker hat geschrieben:...
Man kann natürlich auch den Umweg über ein selbsthaltendes Relais machen, mit dem dann ein billiges lastunabhängiges Blinkrelais angesteuert wird, wenn man den Taster drückt.
Dazu schließt man an einem normalen Lastrelais einen Schließer (zum einschalten) und einen Öffner (zum Abstellen) an. Bei der K braucht man entsprechend zwei Relais und ein Blinkrelais.
Die Blinktaster als Schließer, den Absteller als Öffner. Und etwas Überlegen, wie das geschaltet wird . Ist aufwändig und ohne Not würde ich das originale Relais umbauen.
Gespannklausi hat geschrieben:Hey Olaf,
das hast du falsch Verstanden, so wie du es beschreibst, funktioniert es bei meiner XJR auch! Ist so Original drin! Ich hab nur, bis etz, bedenken gehabt, wenn den Blinkgeber wechsle, geht die Warnblinker net mehr!!!
Aber, was ich so lese, werde ich grad schlauer! Danke!
Crazy Cow hat geschrieben:. . .
Erstes mal drücken = an, zweites mal drücken = aus, d.h. der linke Blinker kann mit dem linken oder dem rechten Knopf ausgeschaltet werden.
Gespannklausi hat geschrieben:Ja, blinkt weiter wenn ich den Schlüssel ziehe! Kann es dann aber aus machen ohne Schlüssel, aber net mehr einschalten ohne Schlüssel! Passt!!!
Werde da mal dran bleiben, an der Sache mit LED am Beiwagen!!!
Danke für die Unterstützung!!!
Stephan hat geschrieben:Ne K? Dann soll er halt vom Hersteller nehmen.
Stephan
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