Reeder hat geschrieben:So, ergebnisse!
Vorderrad 200Kg Darf laut BMW 200 - knapp
Hinterrad 300Kg Darf laut BMW 330 - noch Luft
Beiwagen 120Kg Darf weiss keiner so genau
Macht 620Kg?? Noch mal das ganze Motorrad gewogen : 640Kg???
Nochmal leer 380Kg???????
Wiegetolleranz laut "Waagemeister": 20Kg
Ob das was wird, ich glaube nein.
Wenn demnächst in der Zeitung was von Bombenanschlag auf TÜV steht............
Das wird schon. Die 650kg stehen doch im Raum. Mit nem 130er Vorderrad darf die Radlast wahrscheinlich auch mehr betragen als mit nem 120er. Aber erlaubte 330 hinten und 200 vorn ergeben 130 für das Seitenrad, passt doch. Der TÜV braucht das Wiegen wahrscheinlich nur für das Protokoll, es steht ja angeblich in der To-Do Liste, im Lastenheft. Es werden doch stichprobenhaft Kontrollen gemacht von der inneren Revision. Und vollgetankt mit drei simmulierten Personen plus Gepäck liegst du ja innerhalb der bekannten Nominalwerte.
Falls du nochmal wiegen willst:
Lass dir beim wiegen was mit draufstellen, das nachher gegen gewogen wird, einen Gabelstapler oder eine Palette Zement. Dann werden die Abweichungen geringer.
Mach den Tank voll und ein Foto von der Tankanzeige und leg halt noch nen elften Sack auf den Soziussitz oder in den Beiwagen, so dass du auf 650kg kommst. Fotos oder am Schluss den ganzen Ballast allein auf die Waage und als Zuladung gewogen.