Janson hat geschrieben:Hallo Olaf,
das ist eher ein Erfahrungsbericht als eine Bitte um Hilfe.
Crazy Cow hat geschrieben:
Auch UKOs Höhen- und Seitenschlag halte ich für marginal.
.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas gravierend falsch gelaufen ist.
UKO hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:
Auch UKOs Höhen- und Seitenschlag halte ich für marginal.
.
Höhenschlag. Und das Teil vibriert über 100 wie blöde. Muss ja irgendwo herkommen und war bei den alten Reifen nicht so.
Stephan hat geschrieben:Normal ja. Aber je nachdem wie gross der ist, muss man schon hinschauen.
Crazy Cow hat geschrieben:
glaube ich manchmal, dass die Reifenversender durchaus auch B-Ware angeboten bekommen und die auch gerne nehmen.
Hatten wir nicht vor kurzem erst die Story, dass ein Reifen nicht richtig über den Hump gesprungen war? Was sagt denn das Höhenlinienbild der Reifen über dem Felgenhorn?
Crazy Cow hat geschrieben:In keinem anderen Land Europas wird so viel Motorrad gefahren wie in D. Die Reifenhändler wissen das und stellen sich darauf ein. Die besser frequentierten haben eine Auswuchtmaschine für Motorräder. Ein Kunde, der wegen seines Motorrades weggeschickt werden muss, kommt auch mit seinem Auto nicht wieder.
Das Umrüsten einer einzigen Maschine scheint mir teurer als das Bereitstellen einer zweiten.
Ihr Geschäft machen die Händler mit Großkunden, städt. Fuhrbetriebe usw, und auch mit Motorradreifen! Zwei Moppedreifen bringen mehr Marge als vier Autoreifen.
Bei Autoreifen ist für gute Kasse der Wettbewerb zu groß.
Perator hat geschrieben:[
Da haste wohl recht! Aber so einen Reifenhändler, der auch alte Speichenräder mit Schlauch neu bereift und auswuchtet, findest Du nicht an jeder Ecke.
Selbst in einer Großstadt wie Düsseldorf nicht!
Aber ich werd bestimmt noch einen finden !
Optimismus ist ja ein Zustand, der durch Mangel an Realität hervorgerufen wird!
UKO hat geschrieben:Mit den Reifen hab ich es im Moment auch. Fahre, seit ich das Gespann habe Michelin. Vorne und rechts 165/65/14 und hinten 185/60/14. Toller Reifen, Megagrip und Haltbarkeit auch ok. Im Nassen sehr gut.
Im September hinten gewexelt. Bestelle immer bei Reifen Direkt und lasse hier beim angeblich besten in Bremen montieren. Also los mit dem neuen Hinterreifen - ab 110 wackeln die Spiegel und der Lenker. Zuhause aufgebockt und den Reifen laufen lassen. Höhenschlag ist kein Ausdruck!
Neuen bestellt, aufziehen lassen, wackelt ab 110 . Mal zum Freundlichen gefahren, der guckt und sacht: Der Reifen ist nicht richtich auf der Felge. Nachdem er mir das gezeigt hatte, habe ich es auch gesehen. Ab zum Montierer und gemeckert.
Zwei Tage später dort vor der Halle Rad raus, Reifen auf der Felge gedreht. Auf meine Frage ob das nun gut ist zuckt der Montierer mit den Schultern. Losgefahren - wackelt ab 110
Jetzt steht sie beim Freundlichen für Inspektion. Seltsamerweise kann der Aussagen zum Höhenschlag machen: Hinten 1 mm, Rechts - hatte ich zwischendurch auch gewexelt - 2mm.
Wat nu?
Nie wieder bestelle ich bei Reifen Direkt und Bremens bester kann mich auch mal am Arx lecken.
Aber man kann doch nicht 3 krumme Reifen nacheinander kriegen?
Test vom Freundlichen steht noch aus aber sonst gibts demnäx Conti direkt vom Reifenprofi.
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