Richard aus den NL hat geschrieben:Beste Bohne hat geschrieben:
Für nächstes Jahr überlege ich die vordere Schwinge meiner K100 durch eine Einarmschwinge zu ersetzen.
Stephan hat geschrieben:Hm, warum macht man 'ne Kette auf das nicht angetriebene Vorderrad? Nicht das ich Ahnung hätte, würd' mich nur mal interessieren, da ich beim PKW Ketten nur auf die angetriebenen Räder mache.
Stephan
Beste Bohne hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Hm, warum macht man 'ne Kette auf das nicht angetriebene Vorderrad? Nicht das ich Ahnung hätte, würd' mich nur mal interessieren, da ich beim PKW Ketten nur auf die angetriebenen Räder mache.
Stephan
Damit es vorne nicht wegglitscht? Situation: Vereiste Bergstraße, Kurve, Hinterrad treibt vor dank Kette, Vorderrad kommt nicht um Kurve rum da keine Kette...
Du müßtest eigentlich am PKW diesen Effekt gut nachvollziehen können, wenn er auch beim Gespann stärker ist
Am Beiwagenrad braucht man keine.
Gryße, Jens
Kay-Uwe hat geschrieben:
Vielleicht weil das Seitenwagenrad wie eine art Wurfanker wirkt ?
Richard aus den NL hat geschrieben: eine Schwinge und kein Achsschenkellenkung oder Radnabenlenkung
bug hat geschrieben:Richard aus den NL hat geschrieben: eine Schwinge und kein Achsschenkellenkung oder Radnabenlenkung
ne schon klar, aber die Asymetrie ist die gleiche, oder?
bug hat geschrieben: und hatte Probleme wegen fehelenden Bremsdruck. Die Vermutung, daß sich die Bremszangenaufnahme verwindet (laut Roland) ist nicht ganz von der Hand zu weisen. -..............- Durch die asymetrische Belastung verwindet sich da eher was als bei einer Symetrie - logisch.
Richard aus den NL hat geschrieben: nur in Linkerkurven ist. Stimmt's?
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